Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen und bei der Sxhliesse hat sich nichts geändert.Ist selbige wie bei der 118238.Verrichtet dort schon seit Jahren zuverlässig ihren Dienst.Die Schließe kann auch nur leise und mit einem leisen Klick verriegeln da zur entriegelung einzig die kleine Krone da.desweiteren klickt Gold anders als Stahl.Und warum ziehst du bei geschlossener Schließe die Bandelemente von der Schließe hoch ? Logisch das sich dabei im Schliessmechanismus was tut,genau wie bei der Kastenschliesse.Dort kam es sogar schon zum ungewollten öffnen wenn der Kasten hoch gehoben wurde.
Schließe wackelt und verschiebt sich ? Schließ die Brust berührt und reindrückt .....
Strandkonzi,Schlabberband,Uhr cool locker kurz vor dem Daumenansatz am Handgelenk
Für mich nicht nachvollziehbar.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
08.01.2016, 21:05 #1
Rolex Day Date 40 - Schliesse klappert!
Hallo
Ich habe mir eine neue Rolex Day Date 40 gekauft, Ref. 228238
Ich erfreue mich jeden Tag neu an der Uhr, Sie ist wirklich sehr schön und ich habe viel Freude an der Uhr.
Leider ist mir relativ schnell aufgefallen das die Schliesse sich bei diesem neuen Modell auch geändert hat.
Das Problem: Wenn ich die Uhr schliesse und ich danach an der Seite die Glieder hochziehe gibt es ein leichtes Geräusch, also ein "tick". Ebenso wenn ich die Schliesse dann wieder runter drücke.
kurz gesagt: Die Schliesse klappert etwas.
Ich finde das total Schade, den z.B. bei meiner 116233 Datejust 36mm ist es viel besser mit der Schliesse. da gibt es beim schliessen ein sattes und starkes Klickgeräusch und die Schliesse ist bombenfest gesichert, da klappert und wackelt nichts. Bei der Day Date 40 ist das Klickgeräusch sehr leise und dezent.
Die Schliesse ist nicht defekt, Sie erfülllt ihren Zweck aber es stört mich schon ein bisschen, da ich bei einer Uhr in dieser Preisklasse einfach absolute Perfektion erwarte.
Ich war deswegen auch schon in der Rolex Boutique bei uns, die meinten das normal ist und die Schliesse nicht defekt ist. Ich durfte das dann auch bei einer anderen neue Day Date 40 prüfen, ob es sich auch so verhält. Und tatsächlich! die wackelte auch etwas mit geschlossener Schliesse.
Ich war dann vorerst beruhigt, aber trotzdem ärgere ich mich ein bisschen wenn ich spüre, dass die Schliesse wackelt. z.B. wenn das Band der Uhr gespannt ist am Handgelenk und Sie etwas nach unten rutscht, dann drückt es die Schliesse nach aussen. Wenn die Crownclasp Schliesse dann meine Brust berührt spüre ich wie die Schliesse leicht reingedrückt wird.
Ich empfinde das als störend.
Ich hoffe ich konnte das Problem gut erklären.
Es ist einfach Schade was Rolex mit dieser Schliesse gemacht hat. Die Schliesse der Datejust 36mm 2009 war einfach perfekt!
Was sagt ihr dazu? Ich bedanke mich für alle Meinungen und Tipps.
-
08.01.2016, 21:39 #2
VG
Udo
-
09.01.2016, 00:51 #3
Weiß genau was du meinst. Hab mich dasselbe auch mal gefragt. Aber es liegt wohl nicht an der Schließe sondern am Material. Stahl klickt glaube ich wirklich etwas satter als Gold. Dasselbe ist mir auch bei der Day Date II aufgefallen.
Lass dir die Freude aber nicht dadurch verderbenist halb so wild und soll so sein!
.
-
09.01.2016, 01:20 #4
Themenstarter
Hallo kronjuwelen
Vielen Dank für deine Antwort. Endlich einer der mich versteht
Du hast Recht, ich sollte einfach nicht mehr darauf achten, ich weiss ja nun dass es kein Produktionsfehler ist und halt nunmal so ist.
Keine Angst meine Freude an der Uhr lasse ich mir nicht verderben. Dafür ist Sie einfach zu schön
-
09.01.2016, 19:42 #5
Bei meiner Milgauss hat auch die Schlüsse geklappert, habe dann die Folie in der Schlüsse wieder eingeklebt, dann war das Klappern weg
Gruß Hans