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  1. #1
    Double-Red Avatar von sausapia
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    Yep, go for it. Deine Gesamtüberlegung Desinvest/Invest ist konsistent . Herrlich, wenn man ratio und emotio in Einklang bringen kann.

    Rheinische Grüße, Frank

  2. #2
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    hm, Paddy, wohl alles "Dumme" derweil am Markt? tja, so mag man den Eindruck haben

    bei deinem Gegenargument, da müsste man einiges untermauern (welche Gs? Coupe/Cabrio/Targa? haste die Gs gesehen?! von privat? technik??? deutsch? tüv? H?...), pauschal die "39,5-bis-44,5k-VB"-11er ungesehen als benchmark lapidar hier als gegeben einzuwerfen, will mir nicht schmecken, vor Allem wenn die teils sogar "besser" sein sollen.
    besser in was?!
    als der grüne?
    nicht dass ich wüsste, ob der grüne eine 2+ ist, oder ich den wagen gesehen hätte (hast du ihn gesehen?).
    ich erlaube mir aber ganz konkret von meinen aktuellen erfahrungswerten abzuleiten, dass ich ne ganz gute ahnung habe, wie es um den grünen stehen könnte.

    wann hast du das letzte mal ein G durchrepariert (teuer) oder reparieren lassen (noch teurer) oder es hautnah erlebt?
    aber vor allem: hast du derzeit versucht solch ein fahrzeug einem besitzer mit geld zu entlocken?

    schöner lack mag beim ersten blick ziehen, aber das teure ist die technik, unbezahlbar die papierhistorie.

    +/-40k verkaufspreis für "2+ fahrzeuge" passt derzeit einfach nicht ins bild, zu billig, deutliche unmittelbare folgekosten garantiert.

  3. #3
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...aber vor allem: hast du derzeit versucht solch ein fahrzeug einem besitzer mit geld zu entlocken?..
    Wie gesagt, im Internet finden sich locker 1000 G-Modelle, zum Verkauf. Du kannst es natürlich mal mit anderen Dingen versuchen, aber ich denke schon, dass die auch Geld nehmen.
    Ciao, Carlo

  4. #4
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    Flo, frag Dich auch mal die selben Fragen. Hast Du das Auto gesehen, weißt Du wovon Paddy sprichst und was gibt Dir überhaupt Anlass, Dich in solcher Art über Paddy zu erheben, nur weil Du einen einzigen 911 in Deinem Leben besessen und daran was gebastelt hast? Da hat Paddy ne andere und längere Historie in Sachen Porsche vorzuweisen und steht Dir in Sachen Erfahrung sicherlich nicht im Geringsten nach.

    65k für einen auf den ersten Blick nicht besonderen 911 mit vielen Vorbesitzern, vielen Kilometern und nicht werksgetreuen Tuningmaßnahmen ist viel Geld und objektiv betrachtet gibts auf dem Markt genügend bessere Autos ohne die genannten offensichtlichen Makel für ähnlich viel oder gar deutlich weniger Geld. Da hilft auch Fantasie nichts.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    (hast du ihn gesehen?).
    ich erlaube mir aber ganz konkret von meinen aktuellen erfahrungswerten abzuleiten, dass ich ne ganz gute ahnung habe, wie es um den grünen stehen könnte.
    Ich hab mir erst mal auf die Zunge gebissen. Dass alle anderen außer Flo halt alles Dummerchen hier sind und keine Ahnung haben, ist ja bekannt. Dass dann heraus gestellt wird, dass man selbst der alleinige Experte ist auch. Zumindest wenn man nicht die gleiche Meinung wie die von Flo vertritt.

    Aus Flos Thread hab ich mich komplett zurück gezogen, wenn man keine Diskussion will, dann ist das nicht mein Ding. Die anderen Porsche Threads lass ich mir aber nicht nehmen und hier schätze ich unterschiedliche Meinungen und da kann man drüber diskutieren, aber ohne die andere Meinung runter zu machen.

    Dieses oberlehrerhafte Getue ("Hast Du überhaupt schon mal", "Kennst Du Dich überhaupt aus", ...) wurde auch schon 100 mal angesprochen, daher erlaube mir ganz konkret von meinen aktuellen Erfahrungen abzuleiten, dass da was dran sein könnte.

  6. #6
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Flo, frag Dich auch mal die selben Fragen. Hast Du das Auto gesehen, weißt Du wovon Paddy sprichst und was gibt Dir überhaupt Anlass, Dich in solcher Art über Paddy zu erheben, nur weil Du einen einzigen 911 in Deinem Leben besessen und daran was gebastelt hast? Da hat Paddy ne andere und längere Historie in Sachen Porsche vorzuweisen und steht Dir in Sachen Erfahrung sicherlich nicht im Geringsten nach.

    65k für einen auf den ersten Blick nicht besonderen 911 mit vielen Vorbesitzern, vielen Kilometern und nicht werksgetreuen Tuningmaßnahmen ist viel Geld und objektiv betrachtet gibts auf dem Markt genügend bessere Autos ohne die genannten offensichtlichen Makel für ähnlich viel oder gar deutlich weniger Geld. Da hilft auch Fantasie nichts.
    das sehe ich genauso.

    für 65+ erwarte ich einen top originalen im erstlack, unter 100k laufleistung und wenigen vorbesitzern.
    ein solches weisses cabrio mit 30k meilen wird zur zeit in einem pz für vb 75k euro angeboten!!

    dann wird er für 70k auch hergehen und ist von einem händler!!

  7. #7
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    Nur mal so als Preisorientierung: Ein Freund hat im August einen durchgängig beim PZ Freiburg scheckheftgepflegten und ausgelieferten 87er 3.2er Targa in Silbern mit schwarzem Leder aus 3. Hand mit 86tkm für 52k Euro erworben, inkl. frischem Ölwechsel, neuen Reifen und überholtem Targadach.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Preisorientierung: Ein Freund hat im August einen durchgängig beim PZ Freiburg scheckheftgepflegten und ausgelieferten 87er 3.2er Targa in Silbern mit schwarzem Leder aus 3. Hand mit 86tkm für 52k Euro erworben, inkl. frischem Ölwechsel, neuen Reifen und überholtem Targadach.
    Nochmal ein aktueller Preis. Einer Kundin wurde ein 83' Cabrio gestohlen. Das Auto hat ein frisches Wertgutachten von EUR 47.000,-.
    Die Versicherung wird bestimmt nicht mehr zahlen.
    Gruß Klaus

  9. #9
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Preisorientierung: Ein Freund hat im August einen durchgängig beim PZ Freiburg scheckheftgepflegten und ausgelieferten 87er 3.2er Targa in Silbern mit schwarzem Leder aus 3. Hand mit 86tkm für 52k Euro erworben, inkl. frischem Ölwechsel, neuen Reifen und überholtem Targadach.
    gut.
    füchse vermute ich?
    15 oder 16?
    wenn 16, dann 6+7er oder 7+8er oder hinten gar 9er?
    und jetzt zum targa, das windrauschmobil, noch das marktplus für ein coupé oder ein cabriolet drauf, wartungsarbeiten, also das A-Z vom radlager zum DME-relais, über gestrahlte und gepulverte und frisch gebuchste achsteile, stoßdämpfer (frisch? boge oder bilstein?), frische bremssättel samt leitungen, bremsstaubschutzebleche, benzinleitungen, tanksieb, pumpe??, relaisumleitung nachgerüstet?, frische kabelschuhe der exponierten elektrik, kabelbauminstandsetzung, neuen lenkstockschalter, lenkstangenmittellager, rückleuchtendichtungen, scheibendichtungen, überholtes zündschloss, türschlösser und der gaaaaaaaaaanze kleinscheixx halt der nach 30 jahren verschleisst oder überhaupt dannwann zicken macht, von A-Z halt... das ist alles kein "scheckheft"-zeug.

    so ein lastenheft, nicht älter als 5 jahre biste bei 60+
    locker
    Geändert von Flo74 (05.11.2015 um 20:18 Uhr)

  10. #10
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    gut.
    füchse vermute ich?
    15 oder 16?
    wenn 16, dann 6+7er oder 7+8er oder hinten gar 9er?
    und jetzt zum targa, das windrauschmobil, noch das marktplus für ein coupé oder ein cabriolet drauf, wartungsarbeiten, also das A-Z vom radlager zum DME-relais, über gestrahlte und gepulverte und frisch gebuchste achsteile, stoßdämpfer (frisch? boge oder bilstein?), frische bremssättel samt leitungen, bremsstaubschutzebleche, benzinleitungen, tanksieb, pumpe??, relaisumleitung nachgerüstet?, frische kabelschuhe der exponierten elektrik, kabelbauminstandsetzung, neuen lenkstockschalter, lenkstangenmittellager, rückleuchtendichtungen, scheibendichtungen, überholtes zündschloss, türschlösser und der gaaaaaaaaaanze kleinscheixx halt der nach 30 jahren verschleisst oder überhaupt dannwann zicken macht, von A-Z halt... das ist alles kein "scheckheft"-zeug.

    so ein lastenheft, nicht älter als 5 jahre biste bei 60+
    locker
    Und was willst Du nun?

  11. #11
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...so ein lastenheft, nicht älter als 5 jahre biste bei 60+
    locker
    Naja, der Vergleich hinkt in meinen Augen aber. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass es mittlerweile teurer ist, sich ein Auto selbst fertig zu machen, als gleich ein gutes zu kaufen. In England heißt es "always buy the best, you can´t afford the rest" oder wie mein Opa sagte "einen billigen Anzug kann ich mir nicht leisten".

    Aber zurück zur Ausgangsfrage. Betrachtet man die letzten Monate, scheint der Höhenflug deutlich abzuflauen. Die Schätzpreise auf Auktionen werden wieder geringer und manchmal auch gar nicht erreicht. Der Zenit scheint überschritten. Aber - wie hier schon angeklungen ist und anders als beim Boom und anschließenden Preisverfall der 80/90er Jahre - der Markt scheint eine recht stabile und gesunde Position eingenommen zu haben. Die Wertschätzung ist groß genug, dass sich um die Autos gekümmert wird und ermöglicht Neueinsteigern dennoch für machbares Geld an anständige Autos zu kommen. Damit können doch alle ganz zufrieden sein.

    Frühe Ferraris, Renn-Porsches, Vorkriegs-Alfas usw. werden weiter ihren eigenen Gesetzen folgen, aber im großen und ganzen glaube ich, dass wir den Markt für einige Zeit so sehen werden wie er jetzt ist. Die eine oder andere hysterische Übertreibung wird sich auch noch etwas nach unten korrigieren. Was dann die nächste globale Krise für wilde Jahre bereit hält, steht in der Glaskugel.
    Ciao, Carlo

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von natas78
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    Flo
    Was mich einmal,interessieren würde: Wie hoch siehst du den Wert eigentlich deines 11ers derzeit?

  13. #13
    Yacht-Master
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    Den Targa halte ich jetzt mal für guenstig. Targas sind etwas guenstiger als Cabrios, eher auf Coupe Level, wenn überhaupt. Trotzdem sicher ein guter Kauf für das Geld.
    Grüße

    Frank

  14. #14
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    Der Kilometerstand ist sicher vergleichsweise gering zu dem Preis, ich würde aber dennoch behaupten, dass man im Erhaltungszustand vergleichbare Autos immer noch zu vergleichbarem Preis bekommt. Den Verkäufer von dem erwähnten Auto kenne ich auch. Es war nicht gerade so, als dass das Auto ihm zu dem Preis aus den Händen gerissen wurde und er keinerlei Mühe mit dem Verkauf gehabt hätte. Von Privat gehen die Autos eben doch schlechter weg, wenn man von nem Händler zum ähnlichen Preis ein ähnliches US-Modell mit Gewährleistung bekommt.

  15. #15
    Freccione Avatar von Knipser
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    Häää????? %%()%$§??
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Oh man was hab ich für ne Dreckskarre.

    Meine Lenkstockschalter sind noch die originalen, weil sie noch super funktionieren, meine DME ist auch noch nicht ausgetauscht, weil sie noch super funktioniert, meine Elektrik tut auch noch und Türschloss und Zündschloss auch. Motor läuft auch wie ne eins, ohne überall gebastelt zu haben. Sonst könnte ich ja nicht fahren. Aber wie gesagt, ohne Austausch ist meinAuto ja nichts wert. Naja, muss ich wohl damit leben.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Du arme Wurst.

    Weiterhin gute Fahrt mit deinem G.
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Oh man was hab ich für ne Dreckskarre.

    Meine Lenkstockschalter sind noch die originalen, weil sie noch super funktionieren, meine DME ist auch noch nicht ausgetauscht, weil sie noch super funktioniert, meine Elektrik tut auch noch und Türschloss und Zündschloss auch. Motor läuft auch wie ne eins, ohne überall gebastelt zu haben. Sonst könnte ich ja nicht fahren. Aber wie gesagt, ohne Austausch ist meinAuto ja nichts wert. Naja, muss ich wohl damit leben.
    Grüsse
    der Sudi


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
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    Sorry Flo was willst du uns sagen? Nicht jeder kauft sich so eine aufgebrauchte Höhle wie du.

    Die meisten wollen einen alten guterhaltenen Wagen kaufen und damit fahren.
    Geändert von Morgan911 (05.11.2015 um 22:01 Uhr)
    Gruß Klaus

  19. #19
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    ich habe gerade auch ein sehr detailliertes Gutachten meiner Pagode (jaja, sorry, kein Porsche) machen lassen und da wurde mir gesagt, mit komplett neu und nur Neuteilen aufgebautem Motor mit jetzt gerade mal 3000km Laufleistung, daß diese Überholung nur gering in die Bewertung eingeht, da "man ja davon ausgeht, daß da ein funktionierender Motor drin ist".

    So leid es mir tut Flo, aber genauso wird der ganze "kleinscheixx", den Du getauscht hast bewertet. Der Käufer freut sich, es wird aber leider nicht wirklich bezahlt werden. Weil man davon ausgeht, daß das Kleinscheixx halt funktioniert. Scheibendichtungen etc … same thing
    Geändert von hallolo (05.11.2015 um 22:38 Uhr)
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Warum soll ich überhaupt funktionierende Sachen erneuern? Wenn Sie kaputt sind - logo. Aber wenn sie funktionieren, bekomme ich doch keinen Abschlag, weil sie irgendwann mal kaputt gehen könnten. Was ist denn das für eine These? Sie funktionieren und sind den Preis wert.

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