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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    GMT Master II Pepsi 116719

    Ich meine, diese Uhr hat definitiv einen eigenen thread verdient !!!
    Es wäre schön, wenn hier möglichst viele Bilder und Meinungen zu dieser Uhr auftauchen.

    Die Kommentare sind ja durchaus zwiespältig.
    Viele finden sie schön. Einige aber meinen, es sei ein absolutes nogo, dass es diese klassische toolwatch nun (und wahrscheinlich auch in Zukunft ausschließlich) in Weissgold gibt. Quasi die "Verschmuckung" einer toolwatch…..

    Was meint Ihr ??

    ich meine:

    1. Danke Rolex !! Danke, dass es sie wieder gibt, die PEPSI !!!!

    2. Weissgold hin, Stahl her - sie sieht auf den Bildern schon mal hammermässig gut aus !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #2
    Double-Red Avatar von hadi
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    Die Meinung zur Schönheit ist doch ziemlich einhellig, allein am Rohstoff scheiden sich die Geister

    Ich find's absolut ok, die Lieblings GMT vieler genießt jetzt durch ihre Neuauflage in WG ein Alleinstellungsmerkmal. Jenen, welche sie sich nicht leisten können oder wollen, bleibt der Vintagemarkt.

    Alles wunderbar!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  3. #3
    Yacht-Master
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    Sie sieht umwerfend auf den Bildern aus, das kann man schon mal sagen. Bin mal gespannt, wie das dann live ist.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  4. #4
    Day-Date Avatar von Cosmic
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    Wenn ich die Begeisterung von Percy für diese Uhr so sehe, fürchte ich um mein Seelenheil, sollte ich diese GMT mal in die Hände bekommen. Zum Glück ist der nächste Konzi endlos weit weg.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  5. #5
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Sensationell ist sie! Und seien wir mal ehrlich, das Weißgold verleiht ihr eine Begehrlichkeit und Magie, die sie so in Stahl nicht hätte. Das ist schon geschickt von Rolex. Allein 31k Spielgeld für eine Uhr fehlt mir gerade. Sonst wär die Sache klar
    Ciao, Carlo

  6. #6
    Explorer
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    Sic!

    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Sensationell ist sie! Und seien wir mal ehrlich, das Weißgold verleiht ihr eine Begehrlichkeit und Magie, die sie so in Stahl nicht hätte. Das ist schon geschickt von Rolex. Allein 31k Spielgeld für eine Uhr fehlt mir gerade. Sonst wär die Sache klar

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    116710BLRO und 116719BLRO würden sich optisch in keiner Weise unterscheiden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber ich glaube, so etwas gab es noch nie. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird und die Pepsi NIEMALS offiziell auf einer Stahl-GMT ausgeliefert werden wird.

    Ab nächstem Jahr gibt's Coke und das war's dann.

    Das denke ich auch !

    Das soll nicht heißen, dass ich es gut finde, dass es die Pepsi ausschließlich in der WG-Version geben wird, aber so ist es nun mal.

    Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
    Vielleicht will Rolex ja gar nicht endlos viele Stückzahlen an Uhren im Jahr produzieren und bringt deshalb besondere Modelle nur in Edelmetall auf den Markt.
    Über 800.000 produzierte Uhren jährlich sowie in der Vergangenheit immer weiter ansteigende Produktionszahlen sind für eine Marke wie Rolex ohnehin viel zu viel.
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
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    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
    Auch wenn ich mich selbst darüber ärgere, ich sehe das genauso.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

    Ich finde es durchaus geschickt von Rolex, gezielt bestimmte Modelle in Edelmetall anzubieten um die Begehrlichkeit der Marke zu erwecken und zu erhalten. Dabei nimmt man gerne in Kauf, dass sich die zu produzierenden Stückzahlen eben dieser Modelle in Grenzen halten.
    Vielleicht will Rolex ja gar nicht endlos viele Stückzahlen an Uhren im Jahr produzieren und bringt deshalb besondere Modelle nur in Edelmetall auf den Markt.


    ...und witzigerweise genau hier, sind wir wieder beim extrem cleveren Marketing und genauem Gegenteil von geistiger Umnachtung oder Arroganz...

    GENIAL!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Themenstarter
    Ist im übrigen ein guter Zeitpunkt, sie 2014 zu präsentieren, zum 60 - jährigen Jubiläum nach Einführung der ersten Pepsi 6542.
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
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    Das ist ein ganz großer Wurf, die Quintessenz dessen, was ich mir unter einer klassischen, modernen, technisch perfekten und zeitlosen Uhr vorstelle. Die eierlegende Wollmilchsau aller eierlegenden Wollmilchsäue. Danke Rolex dafür!

    Wenn sie dann einmal in ein paar Jahren vielleicht in Stahl kommt werde ich sie mir kaufen.
    GRÜSSE TOM

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
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    Sie ist supergeil, aber die die BLNR ist auch geil und das zu einem 1/4 des Preises.
    VG Axel

  13. #13
    das ich, noch einmal ernsthaft (!), so erstaunt sein würde über einen "selbstkreierten" nimbus wie bei der stahl daytona hätte ich nie und nimmer gedacht. einfach nur clever. genial. wie sehr meine begehrlichkeit geweckt ist, lässt sich kaum beschreiben und ich bin fast ein wenig erschrocken, dass es auch gerade deswegen so gut funktioniert, weil sie eben gerade nicht aus stahl ist und ich (ja, ich muss ehrlich sein) sogar auch noch auf diese marketingstrategie abfahre. CHAPEAU ROLEX! WELL DONE.
    FAZIT: ein klarer kauf!

  14. #14
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    Gast
    für mich gibts nur eine wg "pepsi" gmt

    zur hier genannten uhr...mal ehrlich, jeder wolltes haben und jetzt gibts was..


    und wer weiss was noch kommt..

  15. #15
    Daytona
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    Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
    Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein ) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

    Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

    Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

    Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
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    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
    Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein ) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

    Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

    Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

    Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.
    Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial
    und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin
    beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne)
    CU Axel

    "A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

  17. #17
    Daytona
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    Du weißt das ich spätestens seit Deiner Vorstellung die 116506 genauso beeindruckend finde wie Du. Es geht mir hier einzig um die Marktetingstrategie die Rolex verfolgt und die zunehmende "Verwässerung" der Professional-Serie zugunsten neuer Märkte.

    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial
    und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin
    beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne)
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  18. #18
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial
    und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin
    beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne)

    Das unterschreibe ich. Auch wenn es für mich momentan nicht realisierbar wäre, sind die Pt Daytona und die WG Pepsi die ganz grossen Würfe von RSA der letzten 5 Jahre. Man muss ja auch immer etwas haben, das einem vom Horizont aus entgegenwinkt und auf das man hinarbeiten kann.

    Und auch das macht Rolex für mich aus.
    Beste Grüsse, Olli

  19. #19
    Double-Red Avatar von skeyepad
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    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
    Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein ) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

    Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

    Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

    Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.
    Schließe mich größtenteils an. Ich habe eine 1675, eine 16710 Pepsi sowie eine 116710 LN.

    Stahl, mattes Band, und alles wäre ok gewesen. So ist es einfacht eine nette Uhr, die ich mir nie kaufen werde, weil sie mir viel zu teuer und definitiv keine Toolwatch mehr ist.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin ich der einzige oder sieht die BLNR nun fast langweilig und öde aus?

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