Bei der Europa steigst du mit 53% ein wenn dein Erster auch dort versichert ist und du über 24 bist.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
01.11.2015, 10:22 #1ehemaliges mitgliedGast
Zweitwagen erstmals versichern
Hallo,
ich möchte mir ein Cabrio kaufen, rein für schöne Tage. Pro Jahr dürften so ca. 5.000 km zusammenkommen. Meine Versicherung, bei der alle Policen laufen, will zum Einstieg 62% Beitragssatz haben und sagt, dass das normal wäre. Dabei habe ich mit meinem Erstwagen die günstigste Einstufung bei den Schadensfreiheitsrabatten.
Das zu versichernde Cabrio ist 6 Jahre alt, also kein Old- oder Youngtimer.
Wo habt ihr eure Schätze versichert und wie schnell kommt man von den 62% runter?
-
01.11.2015, 10:33 #2Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
01.11.2015, 10:43 #3
Die Prozente sind völlig egal. Schließlich zahlst du in Euro und Cent.
Daher kann es sein, dass 100% günstiger sind als woanders 50%.Benjamin
-
01.11.2015, 10:47 #4ehemaliges mitgliedGast
Ah ja, jemand vom Fach.
-
01.11.2015, 10:53 #5
Ja, so ist es.
Es zählt hier wirklich allein nur der Beitrag.
Auch die echten schadenfreien Jahre laufen im Hintergrund.
Wenn du also mal die Versicherung wechseln solltest werden nicht die Jahre übertragen, die in Deiner Police stehen, sondern die, die Du wirklich erfahren hast.
Bist du bei dem Cabrio alleiniger Fahrer? Dann gibt es Versicherungen, die Dich wie bei Deinen anderen Autos einstufen (auch hier laufen die echten Jahre im Hintergrund). Kann deutlich günstiger sein.Benjamin
-
01.11.2015, 11:29 #6
Gibt durchaus unterschiedliche Zweitwagenregelungen bzw. Einstufungen bei Versicherern. Günstig ist aber immer nur dann, wenn das Erstfahrzeug beim selben Versicherer ist. Bevor man sich selbst durchs Gestrüpp der Regeln bei Direktversicherung schlägt, einen unabhängigen Vermittler befragen. Die lieben es aber, wenn sie nur die Kraftfahrtversicherungen machen dürfen.
Viel Arbeit, wenig Brot.Gruß aus Hamburg
Jens
-
01.11.2015, 11:32 #7
directline: Zweitwagen mit gleicher SF wie Erstwagen
https://www.directline.de/autoversic...nversicherung/
-
01.11.2015, 11:37 #8ehemaliges mitgliedGast
ZITAT DIRECTLINE
Unserem Zweitfahrzeug-Tarif liegt eine andere Berechnungsgrundlage als dem Erstfahrzeug-Tarif zugrunde, so dass sich bei gleicher Schadenfreiheitsklasse sowie gleichen Tarifierungsmerkmalen beider Fahrzeuge wie z.B. Fahrzeugart, Erstzulassung und Stellplatz für Ihr Zweitfahrzeug ein höherer Versicherungsbeitrag errechnet.
ZITAT ENDE
Mit ein Grund, warum Direktversicherungen nicht mein Ding sind.
-
01.11.2015, 14:12 #9
Schau mal bei R+V, hier gibt es eine SFR Angleichung an das Erstfahrzeug unter bestimmten Voraussetzungen. Kann richtig großes Geld sparen.
LG
Günni
-
01.11.2015, 14:26 #10
In den USA werden zusätzliche Autos immer billiger (speziell wenn die Anzahl der Autos die Anzahl der Familienmitglieder überschreitet) mit dem Argument, dass man ja nur ein Auto fahren kann und der Rest unbenutzt (weitgehend risikofrei) herumsteht.
In Deutschland vermiesen die Versicherungskonditionen den Spaß am Zweit- oder Drittwagen obwohl das Risiko ähnlich sein sollte.Gruss,
Bernhard
-
01.11.2015, 17:26 #11
Wenn du mir die Daten von deinem Erstfahrzeug und von deinem Zweitfahrzeug per PN zukommen läßt, mache ich Dir gerne ein Angebot.
Wie oben schon mal geschrieben. Die Prozente sind vollkommen egal. Entscheidend ist der Preis der unten raus kommt.Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg