Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Daytona Avatar von Norbert
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Yep, gut so. War neulich mal wieder auf Bild.de, konnte nix lesen wg. Ad-Blocker, Begründung hat mir eingeleuchtet und der Verzicht fällt leicht.
    +1!
    Norbert

Gesperrter User
    AdBlocker sind für Webseitenbetreiber eine Katastrophe, die die Finanzierung derselben mitunter unmöglich macht.
    Einen Anspruch auf kostenlose Informationen gibt es imho nicht und scheint mir auch besonders hierzulande verbreitet zu sein wo 'Geiz ist geil' das vorherrschende Konsumentenmoto ist.

Imho sollte man die AdBlocker 'Bewegung' auch nicht dem OpenSource- Gedanken oder dem Recht auf Information gleichsetzen. Bei OpenSource handelt es sich um eine Form von Idealismus, bei AdBlockern geht es um weniger selbstlose & idealistische Beweggründe. Als OpenSource-Entwickler habe ich keinerlei Probleme damit, Software zu entwickeln, die AdBlocker aushebelt!

Deepsea Avatar von rainer07
    Ich bin ja nur einfacher Marktteilnehmer, und sämtliche Volkswirte erwarten von mir, dass ich mich ökonomisch vernünftig verhalte. Das tue ich, indem ich das für mich günstigste Angebot im Markt wähle. Und jetzt soll ich ein Parasit sein? Vielleicht wäre ich auch bereit, für ein gutes Angebot zu bezahlen - wenn das wirtschaftlich günstig ist. Das liegt aber am Angebot selbst.
    Beste Grüße
    Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    oder man wird zum Produkt.
    Genau und nur so. Diese unsägliche Werbung ist einfach Mist. Sollen die Betreiber für Leistung Geld nehmen und wenn kein Geld, keine Leistung. Wo ist denn das Problem?

Diese Werbung, besondere die Popups, die Bild jetzt auch einführt, verleiten mich dazu, diese Seiten nicht mehr zu besuchen. DAS ist alleine der Grund, einen Ablocker zu benutzen. Weil ich nicht dauernd Fenster wegklicken will. Die Werbung am Rand stört zwar auch, aber deutlich weniger. Diese würde ich hinnehmen. Aber auch hier gilt: Wieso so was halbherziges? Ganz oder gar nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Genau und nur so. Diese unsägliche Werbung ist einfach Mist. Sollen die Betreiber für Leistung Geld nehmen und wenn kein Geld, keine Leistung. Wo ist denn das Problem?
    Wo ist das Problem, die "nervigen" Seiten einfach nicht mehr zu besuchen?

Aber mit technischen Tricks, einseitig die Nutzungsbedingungen zu unterlaufen, finde ich nicht fair.
    Gruß Hans

Submariner
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Yep, gut so. War neulich mal wieder auf Bild.de, konnte nix lesen wg. Ad-Blocker, Begründung hat mir eingeleuchtet und der Verzicht fällt leicht.
    +1
    Sehe ich auch so, beides!
    Liebe Grüße
    Holger

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Adblocker halten einem die Werbung vom vom Schirm.... okay
    Ihre Primäre Aufgabe ist es, die durch die AD-Server mitgelieferte Spy- und Maleware vom meinem System fern zu halten
    AD-Server immer wieder Einfallstor für diesen Müll!
    mit besten Grüßen
    Andreas

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    ... Und jetzt soll ich ein Parasit sein? ...
    Die bist doch keine Werbeblocker-Software. Diese wird in dem Artikel als Parasit bezeichnet und nicht die Nutzer.

Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Adblocker halten einem die Werbung vom vom Schirm.... okay
    Ihre Primäre Aufgabe ist es, die durch die AD-Server mitgelieferte Spy- und Maleware vom meinem System fern zu halten
    AD-Server immer wieder Einfallstor für diesen Müll!

Es sei denn, der Webseitenbetreiber kauft sich beim "gemeinnützigen, selbstlosen, im Dienste der Menschheit stehenden" Adblocker davon frei

... Eyeo offeriert einen neuen Deal. Wer die Softwarefirma bezahlt, kann die Werbung auf seiner Website freikaufen. Sie landet dann auf einer „Whitelist“ mit „acceptable ads“, einer Positivliste mit akzeptabler, vermeintlich nicht störender Reklame also, und passiert den Filter. Kostenpunkt: In der Regel dreißig Prozent der Mehreinnahmen aus Werbung, die Websites durch diese Freischaltung generieren, sagt Fait....

Google, Yahoo, Microsoft, Amazon, Ebay, Fox und CNN sollen auf seiner etwa siebzig Namen umfassenden Liste zahlender Kunden stehen, auch Web.de und Gmx.de.

DAS ist das wird im Artikel als als parasitäres Verhalten bezeichnet!
    Geändert von TheLupus (31.10.2015 um 15:16 Uhr)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    yep, deswegen benütze ich auch nicht mehr adblocker plus, weil nicht gerade Ressourcen schonend und weil die Eigentümer käuflich sind...
    Martin

Everything!

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Man bekommt auch hier so einiges zu lesen, was nicht der deutschen Rechtschreibnorm entspricht.

Springer hat Recht. Gut so!
    in der tat - nur bezahlst du dafür. glückwunsch!
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    aber mal im ernst:

wenn ich informationen (egal welche) für lau bekomme, sollte ich auch damit leben können, dass werbung zwischengeschaltet ist, die die kostenlose information finanziell zugänglich macht.

es ist vermessen zu glauben, dass das internet rechtsfrei ist und alles kostenlos ist.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Gesperrter User
    Verleger sind zähe Hunde, die sterben langsam

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen