Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Marius: Interessant: Ich denke, in unserer Familie sowie im Bekannten- und Freundeskreis sind massig Mediziner ... und wir kennen nicht einen, der gegen Organspende wäre ... und das Thema wurde in den letzten zwei Jahren oft genug diskutiert ... offenbar unterscheidet sich unser Umfeld da doch deutlich.
Ja, das ist möglich... Ich will auch gar nicht mit dir darüber diskutieren, das wäre nicht wirklich sinnvoll hier. Aber auf die Schnelle habe ich nur diese Umfrage der "Deutschen Stiftung Organtransplantation" (DSO) gefunden: https://www.dso.de/uploads/tx_infoc/TK_PKV2009.pdf

Sie ist zwar schon ein paar Jahre älter und ich weiss nicht, wie die Ergebnisse heute aussähen, aber ich vermute, dass sich so viel nicht ändern würde...

Und, nur zur Klarstellung; Ich bin nicht gegen Transplantationen, finde aber, dass es hier noch deutlichen Handlungsbedarf gibt... Und ich weiss nicht, ist deine Frau klinisch tätig? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da ausschliesslich Zustimmung seitens der Kollegen/Freunde gegeben hat. Aber das hat mich auch nicht zu interessieren, wie gesagt, nichts für ungut.