Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
Ich finde, der Alkoholiker, der zu einer erfolgreichen Entziehungskur nicht in der Lage war, hat grundlos eine neue Leber bekommen - während andere weiter warten mussten. Auch das ist ja mit Geld geregelt worden.

Beste Grüße
Von einer "erfolgreichen" Entziehungskur kann man nur sprechen, wenn der Suchtkranke für immer
"Trocken" bleibt. Sprich man kann eine EK nur dann "erfolgreich" beenden, wenn man dann bis zu seinem Tod nichts mehr
getrunken /geraucht, gespritzt.... hat.
Das aber, kann KEINER im Vorfeld beurteilen oder gar garantieren. ( Nur mal so gesagt und es soll kein persönlicher Angriff sein)

Ich finde das Thema sehr gut und hoffe das viele Menschen sich mal Gedanken darüber machen, denn es kann ganz schnell passieren,
dass man selbst in die Lage kommt, ein Fremdorgan zu benötigen.

Bedingt durch meine Krankheit, bin ich leider nicht geeignet Blut oder Organspender zu sein.

Vielleicht komme ich, wenn ich älter bin, in die Situation, dass ich auf ein Fremdorgan angewiesen
sein werde.
Dann wäre ich sehr froh, wie viele Menschen auf der Welt, wenn dann eines für uns /mich da wäre.

Je mehr Spender es gibt, desto schneller ist die "Verknappung" beendet und es wird /kann ggf. kein
Schindluder (sehr selten) damit mehr getrieben werden können.

Wenn dies dann so sein sollte, wird auch keine Angst mehr bei den Mitmenschen sein und
mehr Spender werden "geboren".

Allen ein schönes WE wünschend