Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Sitze hinten ist ja schön und gut. Aber für den Familien Wocheneinkauf und den Grillabend mit Freunden alle Bier- und Limokästen + Grillkohle irgendwo im 911er verstauen?

Das Ihr 4 fortkommt scheint ja gesichtert, aber hin und wieder gibts ja noch ein wenig mehr Gepäck oder Dinge mit zu nehmen. Bspw. eine neue Lampe oder einen Beistelltisch aus dem Möbelmarkt

Oder die Kinder wollen später mal einen Hund..... usw....

Nur mal als Denkanstoß.
    Also zum einkaufen reicht es dicke selbst urlaubsfahrten gehen mit ner Dachboden noch ganz passabel.
    Ob der Einkauf beim Möbelhaus mit einem Golf besser geht ?
    Und wer kauft sich mal lieber keinen 911er weil seine Kinder vielleicht mal wieder oben Hund wollen ?

Sollten sich die Anforderungen in 5 Jahren ändern bist du immerhin 5 Jahre Porsche gefahren .
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Sitze hinten ist ja schön und gut. Aber für den Familien Wocheneinkauf und den Grillabend mit Freunden alle Bier- und Limokästen + Grillkohle irgendwo im 911er verstauen?

Das Ihr 4 fortkommt scheint ja gesichtert, aber hin und wieder gibts ja noch ein wenig mehr Gepäck oder Dinge mit zu nehmen. Bspw. eine neue Lampe oder einen Beistelltisch aus dem Möbelmarkt

Oder die Kinder wollen später mal einen Hund..... usw....

Nur mal als Denkanstoß.
    WO ist das Problem???

porsche-911_1.jpg

Quelle: http://www.zroadster.com/forum/index...en-e89.100726/
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Schöne Fotomontage

Da ist doch beim GT3 genau der Auspuff

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Schöne Fotomontage

Da ist doch beim GT3 genau der Auspuff
    Nope...
    gt3-aaa.JPG

Schau Dir den verlinkten Thread mal an...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Themenstarter
    Also ein Hund steht nicht an. In naher Zukunft in keinem Fall.
    Und für größere Touren und/oder Transporte gibt es ja Sixt. Mit Express-Card sind die Angebot echt OK.

Ich halte mal die Augen nach einem 997 ab 2009 als 4er offen und versuche in Umgebung HH mal mit der ganzen Familie samt Kindersitzen probezufahren.

Danke für den Input bisher, ich halte Euch auf dem Laufenden

Double-Red Avatar von Nixus77
    Tu es
    Gruß Toan

Auf die Kindersitze kannst du verzichten Porsche hat für die hinteren Schalen eine Sondergenehmigung .
    Viel Spaß beim Porbefahren

LG Roland

PREMIUM MEMBER
    Denke auch ernsthaft über einen 911 als Familienwagen nach, zuerst wird aber eine Probefahrt mit einem. Macan gemacht.

Aktuell fahre ich einen Boxster, der mir eigentlich besser gefällt als der 911, ohne größeren Streit, geht aber als nächster Wagen nur ein Auto durch, bei dem unser kleiner Nachwuchs auch rein passt.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Ich glaube das ist eine Quatschidee.

Das hört sich anfangs ganz cool an, ist aber dann doch eher jedes Wochenende ein Rumgeeiere was keinem richtig Spaß macht.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Submariner Avatar von andreas40
    Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem C63 AMG, Audi RS4, ggf. auch S5/RS5 oder einem Panamera/S7/RS7 umsehen oder alternativ den Berlingo neben dem 11er behalten.

Day-Date Avatar von docpassau
    Letzlich schreibst du es doch selbst: "eigentlich brauchen wir gar kein Auto....."

Und dann gibt es auch keine Grund gegen einen Elfer als Familienauto.

Ich habe selbst mehrere Carreras als Alltagsauto mit zwei Kindern gefahren, das geht nahezu immer. Wie Nico schon schrob, bis ca 8 Jahre gibt's da kein Probleme mit dem Platz, danach geht es sicher auch nochmal im Notfall. Und ich würde es auch jetzt noch machen, wenn meine Bandscheiben mich lassen würden. Aber da ist nicht der Elfer schuld.

Im Kofferraum ist genügend Platz für normale Einkäufe, wir selbst hatten sogar einen Buggy, der in den Porsche gepasst hat, um mit den Kleinen auch Ausflüge machen zu können.
    Bei deinem Anforderungsprofil würde ich keine Sekunde nachdenken, zumal eben die Leihmöglichkeit bei dir eh so günstig ist. Und nimm nur wegen der Kids ja keinen Panamera, der ist zwar auch nett zu fahren, aber kein Vergleich zum Elfer.

Ach ja, Thema Allrad: Ich wohne in Niederbayern, an einer nicht unerheblichen Steigung (in Lüneburg würde man sicher "Berg" dazu sagen :-)),fahre täglich minimal 150 Km auf Landstrassen, bei jedem Wetter. Niemals habe ich beim 911 Allrad wirklich vermisst, das ging selbst hier ohne Probleme, gute Winterschluppen natürlich vorausgesetzt.
    Warum kein Allrad? Mir persönlich war die etwas verbesserte Dynamik wichtig, ausserdem ist der Kofferraum grösser :-)

Also: machen !!!!!
    Gruss, Bertram

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    11er ist cool, 11er als Familienauto nicht Auch, wenns hinten platzmäßig irgendwie gehen mag, es ist weder komfortabel, noch praktisch. Die Kinder quengeln bald nach einem "richtigen" Auto und der Fahrspaß ist irgendwie auch ein anderer, ob man das Ding jetzt allein um die Ecke schiebt oder ob die kurzen hinten rum purzeln. Die Fahrten zu viert im Maser waren jedenfalls alle blöd.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    11er ist cool, 11er als Familienauto nicht Auch, wenns hinten platzmäßig irgendwie gehen mag, es ist weder komfortabel, noch praktisch. ...
    +1

Als Spaßwagen ist der 911 durchaus familientauglich, als Erstwagen würde ich ihn nicht haben wollen.

Mit Familie kann ich im Urlaub durchaus mit einem 2-Zimmer-Appartement auskommen, für jeden Tag wäre das nicht mein Ding.
    Gruß, Kai

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Warum willst du so ein Trumm überhaupt haben?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Aber er braucht doch eigentlich gar kein Auto . Somit ist der 911 doch genau der von dir angesprochene Familientaugliche Spaßwagen. Ich sehe da wie gesagt überhaupt kein Problem. Er will damit ja nicht nach Italien in Urlaub fahren so what
    Geändert von Roland90 (29.10.2015 um 14:34 Uhr)

LG Roland

Double-Red Avatar von hadi
    "Du, Schatz, fahren wir auf dem Heimweg doch schnell noch beim Supermarkt vorbei, bisschen einkaufen"
    "Klar, warum nicht...........äh, aber da müssen wir vorher noch zu Sixt, oder die Kinder müssen zu Fuß gehen".
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    "Du, Schatz, fahren wir auf dem Heimweg doch schnell noch beim Supermarkt vorbei, bisschen einkaufen"
    "Klar, warum nicht...........äh, aber da müssen wir vorher noch zu Sixt, oder die Kinder müssen zu Fuß gehen".
    Dir ist aber schon klar das auch ein 911 er einen Kofferraum hat oder ? Kein Riesending klar aber die 150 Liter vorne sind eigentlich absolut ausreichend. Ich weiß ja nicht wie groß dein Wocheneinkauf so ist aber ein normaler geht da Ohne Probleme rein plus Kinder und Beifahrer ( in den Elfer nicht in den Kofferraum ) Selbst schon mehr als einmal gemacht der Platz reicht wirklich für alles alltägliche aus.
    Geändert von Roland90 (29.10.2015 um 14:52 Uhr)

LG Roland

Double-Red Avatar von Eddm
    GO !!!
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Die Frau meines Vorgängers (Erstbesitzer) ist mit dem 997 immer einkaufen gefahren, natürlich mit Ihren vier Kiddis.
    Also müsste es schon gehen.

Weiterer Vorteil: wenn die Kiddis nörgeln einfach einen Gang runterschalten und du lächelst wieder....

Freccione Avatar von 1234marc
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Die Frau meines Vorgängers (Erstbesitzer) ist mit dem 997 immer einkaufen gefahren, natürlich mit Ihren vier Kiddis.
    Also müsste es schon gehen.

Weiterer Vorteil: wenn die Kiddis nörgeln einfach einen Gang runterschalten und du lächelst wieder....
    Sicher ? Oder möchtest du Jemanden anrufen ?
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7