Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von frame
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht wie Störerhaftung, und nein, der Halter ist nicht für Geschwindigkeitsverstöße verantwortlich. Bitte schreib hier nicht so einen Unsinn und lass es so aussehen, als sei das so.
    Bitte H.J. glaube NicoH, der weiß, wovon er redet!!

Beste Grüße, Heinrich

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hab die tage nen bußgeld ausm ausland bekommen
    verstoß müsste entweder auf sardinien oder palma gewesen sein - auf alle fälle ists aus spanien
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    ...diese Belehrungen mit Nachschulung usw sind echt ätzend, Leute!

Kann man sich meiner Meinung wirklich sparen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...diese Belehrungen mit Nachschulung usw sind echt ätzend, Leute!

Kann man sich meiner Meinung wirklich sparen...
    Nicht wenn man, wie wir, schon "Verluste" durch jugendliche Schnellfahrer im Freundeskreis hatte. Sorry, aber ich stimme obi in dem Punkt voll zu. 2 x 75 (Tacho) innerorts binnen kurzer Zeit ist einfach nicht mehr tolerabel. Aber vermutlich wirst Du das erst anders sehen, wenn es jemanden in Deinem Umfeld trifft.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    hey nico, ich bin ja auch nicht beratungsressistend. Ich bin nur lediglich davon ausgegegangen, dass es so ist udn lerne auch gerne dazu.
    ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass keine reaktion, die beste zu sein scheint.

es interssiert mich dennoch: warum ist der halter nicht verpflichtet, zu reagieren?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Der Halter wars- er braucht sich aber nicht selbst beschuldigen
    2. Er wars nicht: Er muß niemand bezichtigen
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

officially certified Avatar von cardealer
    wenn der TS früh angefangen hat ist der "Junior" um die 35

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Es hat schon 2 Leute getroffen in meinem Umfeld die jetzt nicht mehr sind und mich auch schon 1 mal heftig.
    Trotzdem maße ich mir nicht an, andere Menschen zu belehren.
    Das sollten wir hier auch nicht einführen.

Niemand weiss, ob die Messung tatsächlich richtig war. Niemand von uns hat das Messprotokoll eingesehen. Hier die Leute schon vorverurteilen ist einfach schlecht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Es hat schon 2 Leute getroffen in meinem Umfeld die jetzt nicht mehr sind und mich auch schon 1 mal heftig.
    Trotzdem maße ich mir nicht an, andere Menschen zu belehren.
    Das sollten wir hier auch nicht einführen.

Niemand weiss, ob die Messung tatsächlich richtig war. Niemand von uns hat das Messprotokoll eingesehen. Hier die Leute schon vorverurteilen ist einfach schlecht.
    2x Fehlmessung ... auch wenn es immer wieder Fehlmessungen gibt, deutet es doch auf eine gewisse Neigung hin.

Gut, ich akzeptiere Deine Meinung bin aber anders erzogen worden. Ich fahre auch gerne schnell, was bei 400 PS auch nicht allzu schwer ist, auch gerne mal zu schnell. Allerdings mache ich seit rund 20 Jahren jedes Jahr ein Sicherheitstraining und weiß, was ich mache und wo ich es mache. Und vor allem: Wenn was mich erwischt, dann habe ich den Arsch in der Hose und stehe dazu und akzeptiere die Konsequenzen. Mein alter Herr hätte mir die Hölle heiß gemacht ...
    By the way ist mein Konto aktuell bei 0 Punkten.

Gruß,
    Sascha

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Wenn was mich erwischt, dann habe ich den Arsch in der Hose und stehe dazu und akzeptiere die Konsequenzen. Mein alter Herr hätte mir die Hölle heiß gemacht ...

Gruß,
    Sascha
    Sorry Sascha,

entweder Du bist wegen persoenlicher Verluste ein defensiver Fahrer, oder Deine vorherige Kritik am Junior des TS ist laecherlich

Aber hey, just my 2 cents...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Sorry Sascha,

entweder Du bist wegen persoenlicher Verluste ein defensiver Fahrer, oder Deine vorherige Kritik am Junior des TS ist laecherlich
    Weder noch: 40.000 Kilometer im Jahr, unfallfrei seit 25 Jahren. Gute Reflexe, das Wissen und die Erfahrung, wo die Grenzen sind. Und in der Regel sehe ich Blitzer immer so zeitig, dass es reicht, um den Wagen zu entschleunigen.

Rund 1.000.000 Kilometer in verschiedenen Ländern (habe zwei Jahre in den NL gelebt und durfte täglich das Chaos in A'dam genießen, sechs Monate Paris, ein Jahr USA etc.) bringen einen gewisse "Erfahrungsschatz" und auch ein "Gespür" mit, welches man mit ca. 20 einfach nicht haben kann ... ich denke, in jüngeren Jahren sollte man es etwas degressiver angehen lassen ... und notfalls kann da sogar eine Nachschulung hilf- bzw. lehrreich sein. Besser, als wenn es irgendwann knallt. Das ist hier aber offTopic. Möge es für den Junior gut ausgehen und möge der TE familienintern die richtigen Schlüsse daraus ziehen ...

Gruß,
    Sascha

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Mythbuster
    Wenn ich so was lese muss ich immer an Chemiker denken (mache grade meinen MSc) die denke, weil die so viel Erfahrung haben, sie könnten gegen Naturgesetze verstoßen, so passieren die schlimmsten Unfälle, da kein Respekt gegenüber der Materie mehr da ist.
    Gruß Jens

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hagebuttenweg Beitrag anzeigen
    Mythbuster
    Wenn ich so was lese muss ich immer an Chemiker denken (mache grade meinen MSc) die denke, weil die so viel Erfahrung haben, sie könnten gegen Naturgesetze verstoßen, so passieren die schlimmsten Unfälle, da kein Respekt gegenüber der Materie mehr da ist.
    OK, Du willst es nicht verstehen. Ein letzter Versuch: Aufgrund von Erfahrung, Sicherheitstrainings etc. pp. weiß ich, wo die Grenzen sind. Ich weiß, wann ich mal auf der Autobahn 20 km/h zu schnell fahren kann, nur weil da ein "Lärmschutzgebiet" ist ... aber ich hüte mich, dort, wo Tiere oder Menschen auf die Straße kommen können, schneller zu fahren, als meine Reflexe und die Bremsen es zulassen. Und der Umstand, eine runde Million Kilometer unfallfrei zu sein, sollte reichen. Dabei sollten wir es belassen.

Ich bin hier raus.

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... Allerdings mache ich seit rund 20 Jahren jedes Jahr ein Sicherheitstraining und weiß, was ich mache und wo ich es mache ..
    ... Gute Reflexe, das Wissen und die Erfahrung, wo die Grenzen sind[/B]. ...
    ... Aufgrund von Erfahrung, Sicherheitstrainings etc. pp. weiß ich, wo die Grenzen sind. ...
    Ist ja gut jetzt.

Das haben übrigens schon ganz andere geglaubt ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Obwohl du raus bist möchte ich gerne antworten. Ich verstehe schon ganz gut, aber wir kommen nicht auf einen Nenner, du magst noch so viel Erfahrung in wo drin auch immer haben für dich gelten die gleichen Regeln.
    Gruß Jens

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    es interssiert mich dennoch: warum ist der halter nicht verpflichtet, zu reagieren?
    Andersrum: warum soll er verpflichtet sein, zu reagieren? Der Staat will etwas vom Halter, hier eine Auskunft. Immer wenn der Staat etwas will, braucht er ein Gesetz, in dem steht, dass er darauf Anspruch hat. Es gibt aber keinen gesetzlichen Anspruch des Staats, diese Auskunft vom Halter zu verlangen.

Aber: Es gibt natürlich eine Zeugenpflicht. Als Zeuge - und der Halter ist hier Zeuge, denn er weiß, wer gefahren ist - ist man zur Antwort verpflichtet, allerdings nur gegenüber dem Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft. Der Polizei gegenüber muss man nichts sagen.

Zitat Zitat von Alfafahrer Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, den Bogen nicht zurück schicken, auch nicht nur mit den Pflichtangaben zu meiner Person?
    Genau, wie gerade gesagt: die Polizei hat keinen Anspruch, das von Dir zu verlangen.

Da, nur auf der Gegenfahrbahn, wurde mein Sohn auch beim ersten mal geblitzt, ebenfalls Baustelle.
    Lohnt sich hier evtl. noch ein Einspruch?
    Nein, weil die Einspruchsfrist gegen Bußgelder (meistens) zwei Wochen beträgt.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen

Nein, weil die Einspruchsfrist gegen Bußgelder (meistens) zwei Wochen beträgt.
    Der Bußgeldbescheid kam am 22.10.

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Der Bußgeldbescheid kam am 22.10.
    Gegen wen richtet sich denn der Bußgeldbescheid?
    Gruß, Erik

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh, OK.
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Lesezeichen

Lesezeichen