Ergebnis 21 bis 40 von 88
Hybrid-Darstellung
-
27.10.2015, 17:06 #1
-
27.10.2015, 17:04 #2
hab die tage nen bußgeld ausm ausland bekommen

verstoß müsste entweder auf sardinien oder palma gewesen sein - auf alle fälle ists aus spanien
Gruß
Ibi
-
27.10.2015, 17:14 #3
...diese Belehrungen mit Nachschulung usw sind echt ätzend, Leute!
Kann man sich meiner Meinung wirklich sparen...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.10.2015, 17:21 #4ehemaliges mitgliedGast
Nicht wenn man, wie wir, schon "Verluste" durch jugendliche Schnellfahrer im Freundeskreis hatte. Sorry, aber ich stimme obi in dem Punkt voll zu. 2 x 75 (Tacho) innerorts binnen kurzer Zeit ist einfach nicht mehr tolerabel. Aber vermutlich wirst Du das erst anders sehen, wenn es jemanden in Deinem Umfeld trifft.
-
27.10.2015, 17:20 #5
hey nico, ich bin ja auch nicht beratungsressistend. Ich bin nur lediglich davon ausgegegangen, dass es so ist udn lerne auch gerne dazu.
ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass keine reaktion, die beste zu sein scheint.
es interssiert mich dennoch: warum ist der halter nicht verpflichtet, zu reagieren?
-
27.10.2015, 17:21 #6
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Der Halter wars- er braucht sich aber nicht selbst beschuldigen
2. Er wars nicht: Er muß niemand bezichtigenGruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
27.10.2015, 17:24 #7
wenn der TS früh angefangen hat ist der "Junior" um die 35
-
27.10.2015, 17:27 #8
Es hat schon 2 Leute getroffen in meinem Umfeld die jetzt nicht mehr sind und mich auch schon 1 mal heftig.
Trotzdem maße ich mir nicht an, andere Menschen zu belehren.
Das sollten wir hier auch nicht einführen.
Niemand weiss, ob die Messung tatsächlich richtig war. Niemand von uns hat das Messprotokoll eingesehen. Hier die Leute schon vorverurteilen ist einfach schlecht.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.10.2015, 17:34 #9ehemaliges mitgliedGast
2x Fehlmessung ... auch wenn es immer wieder Fehlmessungen gibt, deutet es doch auf eine gewisse Neigung hin.

Gut, ich akzeptiere Deine Meinung bin aber anders erzogen worden. Ich fahre auch gerne schnell, was bei 400 PS auch nicht allzu schwer ist, auch gerne mal zu schnell. Allerdings mache ich seit rund 20 Jahren jedes Jahr ein Sicherheitstraining und weiß, was ich mache und wo ich es mache. Und vor allem: Wenn was mich erwischt, dann habe ich den Arsch in der Hose und stehe dazu und akzeptiere die Konsequenzen. Mein alter Herr hätte mir die Hölle heiß gemacht ...
By the way ist mein Konto aktuell bei 0 Punkten.
Gruß,
Sascha
-
27.10.2015, 17:37 #10LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
27.10.2015, 17:50 #11ehemaliges mitgliedGast
Weder noch: 40.000 Kilometer im Jahr, unfallfrei seit 25 Jahren. Gute Reflexe, das Wissen und die Erfahrung, wo die Grenzen sind. Und in der Regel sehe ich Blitzer immer so zeitig, dass es reicht, um den Wagen zu entschleunigen.

Rund 1.000.000 Kilometer in verschiedenen Ländern (habe zwei Jahre in den NL gelebt und durfte täglich das Chaos in A'dam genießen, sechs Monate Paris, ein Jahr USA etc.) bringen einen gewisse "Erfahrungsschatz" und auch ein "Gespür" mit, welches man mit ca. 20 einfach nicht haben kann ... ich denke, in jüngeren Jahren sollte man es etwas degressiver angehen lassen ... und notfalls kann da sogar eine Nachschulung hilf- bzw. lehrreich sein. Besser, als wenn es irgendwann knallt. Das ist hier aber offTopic. Möge es für den Junior gut ausgehen und möge der TE familienintern die richtigen Schlüsse daraus ziehen ...
Gruß,
Sascha
-
27.10.2015, 17:58 #12
Mal was zum schmunzeln
http://www.der-postillon.com/2015/10...-geheimen.htmlGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.10.2015, 17:59 #13
Mythbuster
Wenn ich so was lese muss ich immer an Chemiker denken (mache grade meinen MSc) die denke, weil die so viel Erfahrung haben, sie könnten gegen Naturgesetze verstoßen, so passieren die schlimmsten Unfälle, da kein Respekt gegenüber der Materie mehr da ist.Gruß Jens
-
27.10.2015, 18:04 #14ehemaliges mitgliedGast
OK, Du willst es nicht verstehen. Ein letzter Versuch: Aufgrund von Erfahrung, Sicherheitstrainings etc. pp. weiß ich, wo die Grenzen sind. Ich weiß, wann ich mal auf der Autobahn 20 km/h zu schnell fahren kann, nur weil da ein "Lärmschutzgebiet" ist ... aber ich hüte mich, dort, wo Tiere oder Menschen auf die Straße kommen können, schneller zu fahren, als meine Reflexe und die Bremsen es zulassen. Und der Umstand, eine runde Million Kilometer unfallfrei zu sein, sollte reichen. Dabei sollten wir es belassen.
Ich bin hier raus.
-
27.10.2015, 18:33 #15
-
27.10.2015, 18:06 #16
Obwohl du raus bist möchte ich gerne antworten. Ich verstehe schon ganz gut, aber wir kommen nicht auf einen Nenner, du magst noch so viel Erfahrung in wo drin auch immer haben für dich gelten die gleichen Regeln.
Gruß Jens
-
27.10.2015, 18:52 #17
Andersrum: warum soll er verpflichtet sein, zu reagieren? Der Staat will etwas vom Halter, hier eine Auskunft. Immer wenn der Staat etwas will, braucht er ein Gesetz, in dem steht, dass er darauf Anspruch hat. Es gibt aber keinen gesetzlichen Anspruch des Staats, diese Auskunft vom Halter zu verlangen.
Aber: Es gibt natürlich eine Zeugenpflicht. Als Zeuge - und der Halter ist hier Zeuge, denn er weiß, wer gefahren ist - ist man zur Antwort verpflichtet, allerdings nur gegenüber dem Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft. Der Polizei gegenüber muss man nichts sagen.
Genau, wie gerade gesagt: die Polizei hat keinen Anspruch, das von Dir zu verlangen.
Nein, weil die Einspruchsfrist gegen Bußgelder (meistens) zwei Wochen beträgt.Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
27.10.2015, 19:18 #18Gesperrter User
Themenstarter
-
29.10.2015, 18:19 #19
-
27.10.2015, 19:22 #20
Oh, OK.
Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Lesezeichen