Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Du bist nicht verpflichtet, irgendwie zu reagieren.
    Wie in Botswana auch.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Submariner
    Zitat Zitat von Alfafahrer Beitrag anzeigen
    Das wohl weitere Problem ist, dass mein Junior im Juli bereits, im gleichen Auto, mit mehr als 21 km/h geblitzt wurde und den Verstoss damals, ohne mein Wissen, auch zugegeben hat. Der entsprechende Bussgeldbescheid ging ihm wohl letzte Woche zu.
    Verkehrsrechtschutz über ADAC Plusmitgliedschaft ist vorhanden.

Danke für die Ratschläge
    Da Dein Junior anscheinend aus seinen Fehlern nicht lernt, solltest Du ihn schon aus erzieherischen Gründen den Konsequenzen seines tun ausliefern.

2 x 21km/h ist kein Pappenstiel!

Wie andere auch schon schrieben. Du hilfst ihn nicht, wenn Du versuchst die Strafe durch Verfahrenslänge usw herauszuziehen!

Gruß

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    :muede: Moralische Unterfütterung jedweder Art bitte nur dann liefern, wenn der TS nach moralischer Unterfütterung fragt. So ist das ebenso langweilig wie nicht gefragt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von 1234marc
    TS, ich würde es so machen wie Nico es beschrieben hat. ICH bin mit Nico´Ratschlägen immer gut gefahren
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Deepsea Avatar von kAot
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    :muede: Moralische Unterfütterung jedweder Art bitte nur dann liefern, wenn der TS nach moralischer Unterfütterung fragt. So ist das ebenso langweilig wie nicht gefragt.

Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    TS, ich würde es so machen wie Nico es beschrieben hat. ICH bin mit Nico´Ratschlägen immer gut gefahren

Gesperrter User
    Bei einem Bekannten waren es damals 1 Jahr Fahrtenbuch wegen über 30 zuviel Innerorts... hatte auch angegeben dass er nicht weiß wer gefahren ist an dem Tag.
    Fahrtenbuch erhalten, am selben Tag in die Ecke geschmissen und nie ausgefüllt. Wurde komischerweise auch nie kontrolliert. Ich weiß jetzt zwar nicht was passiert wäre wenn er innerhalb der Frist in eine Polizeikontrolle gekommen wäre, aber ist alles gut gegangen

PS: wenn du angibst dass du nicht weißt wer gefahren ist, kommen die mit nem DIN A4 großen Bild vom Fahrer an.
    Also entweder du rasierst deinem Sohn eine Glatze oder du gibst gleich an dass du gefahren bist und kassierst die Punkte für Ihn.

Bei Ihm war das Ganze etwas einfacher durch den kalhrasierten Schädel... FS Bild war da bereits 5 Jahre alt.
    Geändert von Makis_Cold (28.10.2015 um 12:34 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wenn ein Polizist an der Tür klingelt und ein Foto zeigt, muss man übrigens auch nicht mit ihm reden, sondern kann einfach die Tür zumachen. Blöd ist dann nur, wenn der Fahrer öffnet und der Polizist ihn erkennt.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

GMT-Master
    Um die Moralapostel zu beruhigen: Bei 21km/h zu schnell ist beim ersten Mal schon Nachschulung fällig. Die Messtoleranz ist hier wohl schon abgezogen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Bei einem Bekannten waren es damals 1 Jahr Fahrtenbuch wegen über 30 zuviel Innerorts... hatte auch angegeben dass er nicht weiß wer gefahren ist an dem Tag.
    Fahrtenbuch erhalten,
    Ist meinem Ex-Chef auch mal passiert. Blieb der Privatwagen halt ein halbes Jahr in der Garage stehen, er fuhr nur mit dem Dienstwagen. Dann gabs Riesentheater weil im Fahrtenbuch nichts drinstand

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von skask Beitrag anzeigen
    Um die Moralapostel zu beruhigen: Bei 21km/h zu schnell ist beim ersten Mal schon Nachschulung fällig. Die Messtoleranz ist hier wohl schon abgezogen.
    wäre mir neu gibt es da nicht erst Punkte usw ?
    Geändert von cardealer (28.10.2015 um 13:57 Uhr)
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wenn ein Polizist an der Tür klingelt und ein Foto zeigt, muss man übrigens auch nicht mit ihm reden, sondern kann einfach die Tür zumachen. Blöd ist dann nur, wenn der Fahrer öffnet und der Polizist ihn erkennt.
    Yes, ich bin auch ein paar Mal in der Firma in den Wandschrank gehechtet...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    wäre mir neu gibt es da nicht erst Punkte usw ?
    Ich denke er geht von einem 18 Jährigen Fahranfänger in der Probezeit aus...
    Gruß Toan

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Das widerrum ist respektlos der polizei ggü
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wahre Worte...aber hier gibt es immer wieder Moralapostel, die sich aufspielen...

Und zu Nico...

Er rettet meinen Führerschein seit 2008 immer wieder...nach der Verhandlung ist vor der Verhandlung

Bessere Hilfe kann man nicht in Anspruch nehmen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Steve McQueen
    Tja,so ist das halt.Manche haben Rückgrat und andere halt nicht.Aber gut das hier allen geholfen wird.
    VG
    Udo

Daytona Avatar von markus247
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Tja,so ist das halt.Manche haben Rückgrat und andere halt nicht.Aber gut das hier allen geholfen wird.
    Udo, da hast du aber eine prima Gelegenheit verpasst, mal nichts zu schreiben...

Der Beitrag bringt den Thread inhaltlich nicht weiter und hilft auch dem TS nicht wirklich.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Steve McQueen
    Deiner etwa ? Lob für Hilfe darf doch wohl sein,oder nicht ?
    Zur Frage des TS wurde bereits alles gesagt.
    Geändert von hugo (28.10.2015 um 17:53 Uhr)
    VG
    Udo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ein selten dämlicher Beitrag. Glückwunsch.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    .

GMT-Master
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich denke er geht von einem 18 Jährigen Fahranfänger in der Probezeit aus...
    So hatte ich das verstanden.

Lesezeichen

Lesezeichen