Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie kann jemand, der seit 20 Jahren angestellt ist, darüber urteilen, ob seine Existenz besser ist als die eines Selbständigen? Und umgekehrt? Hier kann jeder nur der Experte seines eigenen Lebens sein.

In erster Linie ists doch eine Typenfrage. Und eine Etziehungsfrage. Meine Oldies waren zeitlebens kleine Selbständige, ich hab das von Kindesbeinen an mitbekommen und kenn nix anderes, deswegen bin ich wohl denselben Weg gegangen. In meinem Leben war ich 2 Wochen lang fest angestellt - die schlimmsten Wochen ever, für alle Beteiligten. Aber manchmal wünschte ich mir die Vorteile eines Angestellten. Wobei auch das immer zweischneidig ist. Ab einer gewissen Stufe steht man auch als Angestellter voll im Druck und kann eben nicht um Punkt 6 den Stift fallen lassen und entspannt zu seinen Lieben heim gehen. Auch die "Sicherheit" des Angestelltenverhältnisses ist so eine Sache. Als Selbständiger hab ich immerhin selbst in der Hand, ob und wann ich pleite gehe. Als Angestellter bin ich da immer Geisel meines Bosses. Und keine Brangsche ist sicher.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Meine Oldies waren zeitlebens kleine Selbständige, ich hab das von Kindesbeinen an mitbekommen und kenn nix anderes, deswegen bin ich wohl denselben Weg gegangen.
    Mein Schwager auch. Der wollte deswegen aber Lehrer oder Beamter werden. Jetzt ist er Pilot. Passt ja.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mein Schwager auch. Der wollte deswegen aber Lehrer oder Beamter werden. Jetzt ist er Pilot. Passt ja.
    Ich hab imma jesacht: mach et so wie der Henne. Das iss en gediejene
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun