Noch mals was von meiner Seite, da ich die Eingangsfrage gestellt hatte.
Also, wenn ich diese Firma nicht auch persönlich interessant finden würde, dann würde ich nicht so viel Zeit damit verbringen (Lesen, Anschauen auf Ebay, ...).
Natürlich 8) geht es nicht nur ums Geld. Mir gehts auch nicht ums "Geld scheffeln", sondern nur ums klug investieren des Vorhandenen. Ich würde z.B. auch nicht in Schweinhälften investieren, selbst wenn es da massive Gewinne gäbe.
Ich weiß, ist ein ungünstiges Beispiel
Also, es muss schon etwas sein wozu ich einen Bezug habe, und was mir neben aller Arbeit im Alltag dann auch Freude bereitet.
Aber wenn ich z.B. sehe, dass meine erste Anschaffung, die Tudor Sub., heute doppelt so viel einlöst wie sie damals gekostet hat, dann ist das schon eine Steigerung, die man mit anderen Anlagen erst mal erreichen muss. Ist doch klar, dass ich jetzt nicht irre viel Geld hier in die Uhren rüberschaufeln würde... Die Mischung macht's. (ich arbeite übrigens auch sehr hart für mein Geld, und ich habe auch nicht zuviel davon).
Was für mich z.B. persönlich zum Tragen kommt ist eine gewisse Sicherheitsorientierung, bei diesem Thema. Und da ist für mich ein Zwischenergebnis aus diesem Thread schon klar, dass es auch die Modelle zum "Sammeln" gibt, und dass diese sich auch klar benennen lassen. Ich finde da auch das Träger / Sammler -Thema wieder, wo es hier mal einen langen Thread zu gab...
Nett mit euch zu diskutieren, um das auch mal zu sagen!... Also, ich lach mich hier oft echt schlapp bei den Threads, es ist schön, dass es hier auch so eine breite Mischung gibt...
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Hybrid-Darstellung
-
25.04.2004, 13:57 #1Deepsea
Themenstarter