Ergebnis 1 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Ich melde mich zurück. Der Kostenvoranschlag liegt nun nach "nur" 4 Monaten Wartezeit vor. Vorweg muss ich mal erzählen was schief gelaufen ist.

    Die Uhr wurde wie gesagt wegen Verdacht des Fremdeingriffs des Zifferblattes nach Genf gesendet. Nach der langen Wartezeit ist mir nach 3 Monaten etwas der Kragen geplatzt und es folgenden diverse Telefonate und eMail's mit Rolex Köln. Der Vorgang wurde daraufhin beschleunigt. Man sagte mir, die Wartezeiten auf einen Kostenvoranschlag in Genf könnte bis zu 6 Monate dauern und die anschliessende Revision noch mal 6 Monate. Man würde schliesslich dort alle Rolex Uhren der Welt empfangen und begutachten. Also ein Jahr Wartezeit.

    Jetzt kommt das Beste, die Uhr wurde ausversehen unbearbeitet aus Genf zurück nach Köln gesendet. Das war natürlich der absolute super Gau.

    Köln konnte natürlich meine Ärgernis verstehen und sahen sich wie durch ein Wunder nun doch in der Lage einen Kostenvoranschlag ohne Genf zu erstellen und das binnen 24 Stunden! Da fragt man sich als Kunde wirklich, warum die Uhr 4 Monate in Genf in der Schublade gelegen hat.

    Das Zifferblatt muss jedenfalls laut Rolex getauscht werden, weil es Fremdbearbeitet wurde sowie ein fremdes Glas verbaut ist. Das wusste ich leider vorher nicht und habe mich auf dem namenhaften Juwelier der die Uhr mal Instandbesetzt hat verlassen.

    Nun zu den Preisen:

    Revision (Krone, Tubus, Dichtungen, Aufarbeitung Gehäuse und Band) = 594,40 Euro
    Brücke = 140,71 Euro
    Glas = 119,24 Euro
    Zeiger = 56,88 Euro
    Schwungmasse = 49,63 Euro

    Zifferblatt inkl. Brillanten Listenpreis 2.753,95 Euro. Wird mir wegen dem Ärger nun für 1549,09 Euro angeboten.

    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. normalerweise zuzüglich 10%. Mir wurden auf die Teile und Arbeit 10% Rabatt wegen dem Ärger gewährt.

    Fertigstellung der Uhr binnen 14 Tagen ebenfalls wegen dem Ärger. Normalerweise dauert dies laut Aussage Rolex Köln circa 6-8 Wochen.

    Da die Uhr einen Wasserschaden hatte und von Innen korrodiert ist, kommt ein erhöhtes Arbeitsaufkommen hinzu. Dieses wird allerdings ebenfalls wegen dem Ärger nicht berechnet und ich zahle nur die normale Revision.

    Es kostet jedenfalls alles komplett 2500,00 Euro.

    Ich denke in Anbetracht des Arbeitsaufkommen und der verwendeten Teile geht das in Ordnung. Ohne den Ärger wäre es wohl ein vielfaches teurer geworden.

    Ich werde dann bald vorher und nachher Bilder senden.

    Ich hoffe nun geht alle gut.
    Geändert von BKCO (13.02.2016 um 00:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zur Day-Date 1803 GG
    Von silaz im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 17:06
  2. Newbie mit ein paar Fragen
    Von Joschi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 13:58
  3. Ein paar Fragen zur 6542
    Von Dennis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 19:52
  4. Hallo,bin neu und hab ein paar Fragen!
    Von Lui im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •