Ergebnis 1 bis 20 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    der KV in Genève ist kostenpflichtig für den Konsument
    Das wurde hier ja schon öfter berichtet, aber hätte Rolex Köln den TS darauf aber nicht hinweisen müssen?

Können die ohne einen Hinweis etwas in Rechnung stellen, mit Ausnahme der Transportkosten?

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Das wird mit Sicherheit schriftlich festgehalten worden sein. Nur telefonisch?? Ansonsten, so ganz stimmig ist die Sache für mich nicht.
    Als ich las..." in einen Teller mit Wasser gelegt..." musste ich schon laut lachen.

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (17.10.2015 um 12:28 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Deepsea Avatar von Analyst
    Wie bereits erwähnt, solltest Du Dich auf min. 1xxx Euronen oder mehr einstellen.

Gruß Hans

Oyster
    Themenstarter
    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe noch mal geschaut, die Uhr wurde November 1986 ausgeliefert. Ich habe also ein falsches Datum im Kopf gehabt.

Wieso Rolex die Uhr nach Genf senden möchte weiß ich nicht. Es ist jedenfalls KEIN Trümmer, wie hier schon beschrieben! Die Uhr macht äußerlich noch einen sehr guten Eindruck außer eben das hängende Armand. Leider habe ich keine vorab Fotos gemacht, worüber ich mich selber gerade sehr ärgere. Ich versuche das Rolex welche vor der Revision erstellt. Aber wie gesagt äußerlich war jetzt nichts spektakuläres dran.

Ich wäre bereit 2000 Euro in die Revision zu stecken, weil ich diese Uhr niemals verkaufen möchte aber mehr wäre es mir nicht Wert. Dann bringe ich diese lieber zu WEMPE und lasse nur das machen, was gemacht werden muss.

Jan: Natürlich wurde es schriftlich festgehalten aber telefonisch erklärt, Rolex verschickt wohl nur Briefe mit Textbausteinen und daher wurde die Sache telefonisch besprochen. Der Kostenvoranschlag ist kostenlos, der Kunde muss nur für den Hin und Rücktransport nach Genf aufkommen, so habe ich es schriftlich vorliegen. Schriftlich liegt mir nur eine Einwilligungserklärung vor und keine Details über die Arbeiten, weil Genf das erstellt.

Was gibt es über "in den Teller gelegt" zu lachen??? Ich reinige meine Uhren und Schmuckstücke seit Jahren in einem Teller oder Messbecher mit Pastaclean. Diese Reinigung*****e hat eine ausgezeichnete Reinigungswirkung und schont das Material. Dafür wird halt etwas Wasser und Reinigung*****e benötigt. Der Gegenstand bleibt dann circa 30 min bei lauwarmen Wasser drin liegen. Ich kann das nur empfehlen und kenne keine bessere Möglichkeit der Reinigung im privaten Bereich.

Dabei ist dann leider Wasser eingetreten, weil die Uhr wohl nicht fachgerecht Wasserdicht gemacht wurde in der Vergangenheit. Durch den Wassereintritt hat natürlich das Zifferblatt Schaden genommen und es musste getauscht werden. Rolex hat mir etwas von Kleberest am Zifferblatt erzählt, die ich nicht zuvor gesehen habe.

Ich bin jedenfalls auf den Kostenvoranschlag gespannt und werde dann hier berichten. Leider habe ich die Befürchtung das dies alles sehr lange dauern wird.