Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Comex
    Richtig übel finde ich es hingegen, Vibram oder sonst was unter einen lederbesohlten Schuh zu kleben, selbigen damit aus dem Lot zu bringen und trotzdem bei 1cm Schnee das Oberleder zu versauen. Diese Art Schutz ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt aber trotzdem sehr verbreitet
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Sicher nicht in orange aber ich trag die Dinger im Winter wenn Matsch oder sonst was regnet und bringe meine hochwertigen Schuhe so sicher durch die Wintersuppe wenn es noetig ist. In Schwarz fallen die a) nicht wirklich auf und b) ist es mir immernoch lieber als einen 500 Euro Schuh zu schrotten
    Andererseits wer laeuft mit einem 500 Euro Schuh im Regen oder Schneematsch?: Da laesst man sich vom Taxi oder Fahrer direkt vor dem Buero abliefern

Ich habe lang genug in Russland und im Norden der USA gearbeitet und gelebt: Dort gilt am besten die Schuhe wechseln! Das An- und Ausziehen der Gummi- Galoschen ist nach meiner Meinung noch viel muehsamer.
    Die Frauen machen das uebrigens auch und laufen nicht mit ihren hochhackigen Schuhen durch den Schnee!
    Gruss,
    Bernhard

Explorer
    Taxi fahren? Kostet ja nicht viel bei der Strecke

Steve McQueen
    Meine Schuhe stehen alle im Büro im Schrank. Ich reise standesgemäß mit dem Fahrrad an und trage dabei Turnschuhe oder so etwas:

Comex
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Andererseits wer laeuft mit einem 500 Euro Schuh im Regen oder Schneematsch?: Da laesst man sich vom Taxi oder Fahrer direkt vor dem Buero abliefern

Ich habe lang genug in Russland und im Norden der USA gearbeitet und gelebt: Dort gilt am besten die Schuhe wechseln! Das An- und Ausziehen der Gummi- Galoschen ist nach meiner Meinung noch viel muehsamer.
    Die Frauen machen das uebrigens auch und laufen nicht mit ihren hochhackigen Schuhen durch den Schnee!
    Ich gehe mit Winterboots sicher nicht zum Kunden und zieh mich dort dann um

Ist auch egal, Galoschen haben sich für mich bewährt und Winter in Russland mit dem Deutschen Winter zu vergleichen nunja...ich war selbst 12 Monate in Norwegen, dort oder in Russland ist Dein Ansatz sicher opportun, hier lebe ich mit der Galoschen Lösung deutlich besser und muss keine Schuhrotation im Büro / Auto / Zug / Taxi oder sonst wo machen.

Und Mühe hab ich beim An- und Ausziehen definitiv nicht und sicher weniger als beim Wechseln von Schuhen. Wem das Mühe bereitet hat wohl ne falsche Größe oder das falsche Modell.
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glaubt hier wirklich jemand, dass in der Firma oder beim Kunden Notiz davon genommen wird, was für eine Sohle eure Schuhe haben?! Man kann auch Probleme suchen, wenn's einem ansonsten zu gut geht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.10.2015 um 09:13 Uhr)

Comex
    Oh, ich gucke sehr wohl auf die Schuhe anderer Leute und kriege regelmäßig das kalte K*tzen wenn Leute mit sechstelligem Jahreseinkommen mit gebrochenen Gummisohlen ungepflegter Lloyd Schuhe bei mir aufschlagen. Kleider machen Leute.
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke es geht hier nicht um schmutzige, ungepflegte oder kaputte Schuhe. Da bin ich mit Dir d'accord.
    Das müssen aber Schuhe von Trägern mit einer Dainite- oder Vibramsohle auch garnicht zwangsläufig sein.

Comex
    Ich hab mit Vibram Sohlen kein Problem, ich halte es nur für totalen Blödsinn. Einige Hersteller hochwertiger Schuhe (CJ, Edw. Green) verweigern übrigens Garantieansprüche, wenn Du Deine Sohlen damit beklebst.
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen
    Oh, ich gucke sehr wohl auf die Schuhe anderer Leute und kriege regelmäßig das kalte K*tzen wenn Leute mit sechstelligem Jahreseinkommen mit gebrochenen Gummisohlen ungepflegter Lloyd Schuhe bei mir aufschlagen. Kleider machen Leute.
    Hihi. Das kenne ich.
    Geschmack und Stil lassen sich nicht kaufen.

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    +1
    Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab mit Vibram Sohlen kein Problem, ich halte es nur für totalen Blödsinn. Einige Hersteller hochwertiger Schuhe (CJ, Edw. Green) verweigern übrigens Garantieansprüche, wenn Du Deine Sohlen damit beklebst.
    Die kaufe ich fix und fertig. C&J, Churchs, HD, LR, Vass, etc., alle namhaften Hersteller haben Modelle mit Dainite- oder Vibramsohle im Programm.

Comex
    Jo...wenn dann so.

http://www.crockettandjones.com/prod...-darkbrown-wax

Aber nicht nachträglich kleben.
    Geändert von Fluzzwupp (14.10.2015 um 12:57 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Richtig übel finde ich es hingegen, Vibram oder sonst was unter einen lederbesohlten Schuh zu kleben, selbigen damit aus dem Lot zu bringen und trotzdem bei 1cm Schnee das Oberleder zu versauen. Diese Art Schutz ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt aber trotzdem sehr verbreitet
    Eine stormy-welt Ledersohlenkonstruktion ist etwas anderes als der einschichtige Aufbau eines feinen Kalbslederschuhs und einfach nur ein nasser Straßenbelag ist etwas anderers als heftiger Schneematsch.

Ich lasse mir auf jeden feinen rahmengenähten Schuh mit Ledersohle eine superdünne (1 - 2 mm) und harte Schutzsohle aufbringen, die den Schuh nicht aus dem Lot bringt und nahezu den Klang der Ledersohle hat. Sehen übrigens auch nicht schlecht aus, mein Schuhmacher klebt die in einer sehr kunstvollen Art auf. Damit komme ich den größten Teil des Jahres durch und bin vor Regen geschützt; darüber hinaus, ich bin Vielläufer, erspare ich mir Rahmennachvernähungen.

Wenn es richtig Schneematsch, Eis oder dergleichen hat, hilf nur ein Schuh mit ordentlicher Gummisohle, auch der Sicherheit wegen. Aber da gibt es genügend Auswahl von fein bis derb, so dass der Anwendungsfall Büro im Regelfall nicht gefährdet sein muss.

GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Da ich nicht in Sibirien lebe reichen mir diese hier im Winter:
    Gruß
    Pascal

Datejust
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Eine stormy-welt Ledersohlenkonstruktion ist etwas anderes als der einschichtige Aufbau eines feinen Kalbslederschuhs und einfach nur ein nasser Straßenbelag ist etwas anderers als heftiger Schneematsch.

Ich lasse mir auf jeden feinen rahmengenähten Schuh mit Ledersohle eine superdünne (1 - 2 mm) und harte Schutzsohle aufbringen, die den Schuh nicht aus dem Lot bringt und nahezu den Klang der Ledersohle hat. Sehen übrigens auch nicht schlecht aus, mein Schuhmacher klebt die in einer sehr kunstvollen Art auf. Damit komme ich den größten Teil des Jahres durch und bin vor Regen geschützt; darüber hinaus, ich bin Vielläufer, erspare ich mir Rahmennachvernähungen.

Wenn es richtig Schneematsch, Eis oder dergleichen hat, hilf nur ein Schuh mit ordentlicher Gummisohle, auch der Sicherheit wegen. Aber da gibt es genügend Auswahl von fein bis derb, so dass der Anwendungsfall Büro im Regelfall nicht gefährdet sein muss.
    +1
    Grüße,
    Dejan

Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen

Mache ich genauso, hat sich in vielen Jahren bewährt. Außerdem hat mir mal ein sehr guter Münchner Schuster gesagt, dass er das für die beste Lösung bei Schuhen mit Ledersohle hält.

Modelle mit Vibramsohlen finde ich auch okay, aber eher für die Freizeit.

Cheers
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vibramsohlen haben nicht zwangsläufig ein grobes Profil und können auch als dünne Laufsohle aufgebracht werden.

Day-Date Avatar von Milou
    Sehe ich ähnlich.
    Bei Manufactum gibt es z. B. div. sehr gute rahmengenähte Modelle,
    die entweder auf der Ledersohle ein Gummipad haben oder genähte Gummisohlen.
    Kosten zwischen ca. 300,- und 800,- das Paar.
    Da sind m. E. einige tadellos bürotaugliche Modelle dabei.
    Wir reden ja nicht von der Oper o. ä.
    Geändert von Milou (19.10.2015 um 18:44 Uhr)

Steve McQueen
    Sind das nicht Dinkelacker?