...begann im Jahr 2002 nach einige Omegas in den 90ern. Mit der "anderen" Marke aus Glashütte. Einem rosegoldenen, ewigen Kalender von Glashütte Original ("Uhr des Jahres 2000"). Diese Uhr hüte ich wie meinen Augapfel und so sieht sie bis heute auch aus. Fast wie neu - der Uhrmacher bei GO in Wien wollte diesen September kein Service machen weil sie meinten, die Uhr hat Gangwerte wie ein neues Stück und optisch ist sie ebenso perfekt.
Aber um diese Uhr soll es ja hier nicht gehen.
Im Lauf der Jahre kamen und gingen viele schöne Stücke aus der "anderen" Uhrenwelt weiter westlich (von "B" wie Breguet bis "R" wie Rolex und was es dazwischen so gibt). Einige sind geblieben und werden hoffentlich noch lange / für immer bleiben.
Wahrscheinlich kann der Großteil von Euch ein Lied davon singen, immer wieder einem neuen "Uhrenziel" nachgelaufen zu sein, gedacht zu haben, "das" ist es jetzt und nach einiger Zeit kam wieder etwas anderes vor die Linse und wurde gekauft. Also lauter "Kurzzeit-Grale", um diesen Ausdruck ein wenig zu strapazieren.
Ich dachte eigentlich, dass ich mein "Portfolio" in Sachen Uhren "fertig habe". Bis zu dem Tag, an dem durch Eure Beiträge und Bilder in diesem Forum ein neues Ziel entstanden ist. Und zwar genau von dieser Marke aus Glashütte. Lange bin ich um die Marke ALS herumgeschweift - die Lange 1 war schon mehrmals knapp davor, gekauft zu werden. Aber jetzt ist es ein anderes Stück geworden.
Ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Schwer gefallen ist es schon, 4 "gekrönte" Häupter ziehen zu lassen.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. V.a., weil ich dieses Stück noch nie an meinem Arm hatte und nur von Bildern kenne. No risk, no fun...
Mehr dazu in einigen Tagen...
Schönes Wochenende Euch allen!
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Thema: Mein Weg nach Sachsen...
Baum-Darstellung
-
02.10.2015, 19:47 #1
Mein Weg nach Sachsen...
Gruß
Fritz