Dann hau ich doch meine hier auch mal rein......
![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 5599
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
-
01.10.2015, 19:13 #61
-
01.10.2015, 22:07 #62Viele Grüsse, Jürgen
-
01.10.2015, 22:28 #63
Da glotzt sogar die Katze
Rheinische Grüße, Frank
-
02.10.2015, 00:26 #64
- Registriert seit
- 01.06.2005
- Beiträge
- 610
-
02.10.2015, 01:51 #65
War damals der Spagat zwischen historisch und High Performance. Leo Mandlsperger (W&W, Odelzhausen) und Steve Schneiderbanger (SSC Cycle) halfen mir, diesen Spagat irgendwie zu bewerkstelligen. Erich Krafft sorgte für original Kickstarterritzel (E-Starter war nicht), Gabeldichtungen et cetera. Alles Chrom kam weg, dafür viel Alu und Earl-Verschraubungen dran. Wer genau hinschaut sieht, dass ein Evo-Tank montiert ist, mit abschließbaren Deckeln, verbunden mit verschraubten Stahlflexleitungen. Allein der Tank kostete mich damals eine Unsumme und ewige Stunden Flex- und Schweißarbeit. Am Ende waren nur noch der Rahmen und der Öltank so, wie ich das Ding aus Amerika geholt hatte. Das meiste hab ich selbst gemacht, die Bremse hab ich vorsichtshalber von Leo einbauen lassen, die Schwinge von Steve hat mir ein befreundeter Ducati-Händler angepasst. Köpfe überarbeiten ließ ich von einem Formel 3-Spezialisten (Porsche Ventile und -Sitze) im Münchner Osten, allen anderen Scheiß habe ich selbst gedreht und gefeilt und gebastelt und angepasst und und und... Das Ding lief sagenhaft. Zuverlässig UND schnell - so man das Zwitschern der starren Stößel rechtzeitig hörte und nachstellte, andernfalls war ein Ventilsitz dahin. Und heimgehen angesagt. Einmal war Heimgehen aus Italien drin, weil ich das Zwitschern großzügig überhörte. Aber ich war ja auch noch jung, da geht man ja gern...
Was ärgerts's mich, dass ich das Ding damals verkauft habe. Die sähe heute so gut in meinem Arbeitszimmer aus.
Euch allen gute Fahrt,
Kurt
-
02.10.2015, 08:24 #66
-
02.10.2015, 09:18 #67
X1 Tubeframer - natürlich mit Thunderstorm Engine
Du magst wohl keinen Helmholtzresonator???Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
02.10.2015, 11:59 #68what goes around comes around
-
02.10.2015, 12:25 #69
-
02.10.2015, 12:26 #70
Aber in gelb wäre der auch nicht schöner.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
02.10.2015, 12:38 #71
-
02.10.2015, 13:28 #72
Ansonsten amtlicher Hobel, Marc!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
02.10.2015, 13:54 #73
-
02.10.2015, 15:46 #74
-
02.10.2015, 17:32 #75
Bis auf X1 alles richtig
- ist eine M2
.
Mit dem HVPS bin ich vier Jahre lang herumgefahren (zuletzt immerhin mit K&N), da es immer hieß, jeglicher Aftermarket-LuFi sei auf Buell nicht eintragbar. Tja, und dann bot sich ausgerechnet für meinen Liebling, den Big Daddy, die Möglichkeit diesen direkt über Rosti von RRC tüven zu lassen. Da habe ich sofort zugegriffen...ein Glück; mittlerweile kann man auch das vergessen, wie ich gehört habe.
Zusammen mit dem Edelstahl-Exhaust hat das jedenfalls richtig was gebracht.
Lasky
-
02.10.2015, 17:42 #76
- Registriert seit
- 20.01.2009
- Beiträge
- 143
Die vom Kurt gefällt mir sehr gut
Sowas sollte bei mir die Nr. 3 werden.
Hast Du vielleicht noch ein/zwei Bilder Kurt ?
Hier meine Nr.1
Als Street Bob neu nur zum Umbau gekauft.
Alles selbst gemacht, bis auf den Lack.
Nr.2
Als FXST von 1987 gebraucht geschossen und auch alles selber gemacht.
Komme im Moment zeitmäßig nicht zur Fertigstellung. Im Winter wird's dann gehen.
Lack ist auch schon drauf, geht aber grad nicht zum hochladen.
Gruß HenningDie Augen des Herren machen die Kühe fett
-
02.10.2015, 17:51 #77
- Registriert seit
- 22.01.2011
- Ort
- Kölle am Ring
- Beiträge
- 5.735
-
02.10.2015, 18:19 #78
Nur noch das hier:
Der Gag an der Alu-Schwinge war an sich, dass der Bremssattel versteckt in der Schwinge gelegen hätte. Aber das habe ich ums Verrecken nicht hingekriegt, egal wie viel ich das Ding versetzt habe, also habe ich ihn klassisch nach außen gelegt. Hier sieht man auch ganz gut, dass ich die Fenderstruts um etwa zehn Zentimeter verlängert habe (noch behelfsmäßig lackiert), weil die Schwinge knapp zehn Zentimeter länger war. Sozusagen eine E-Glide L.
Beste Grüße,
Kurt
-
02.10.2015, 18:25 #79
So gefiele mir eine E-Glide auch. Vielleicht wenn ich mal älter bin.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
02.10.2015, 18:25 #80
Einfach nur kultig - cool dieses bike !!!
Viele Grüsse, Jürgen
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15
Lesezeichen