Seite 107 von 282 ErsteErste ... 578797105106107108109117127157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 5625
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Yep, Peter.
    Bin die MW8 im neuen Rahmen schon gefahren. Und wie Du richtig sagst, sind Fahrwerk und Motor über jeden Zweifel erhaben.
    Aber, wie Du weiterhin richtig ausführst, sind diese Dinge für mich bei der Wahl einer Harley von alles entscheidender Bedeutung.
    Wahrscheinlich bin ich ein "Gestriger", aber bei jeder neuen HD Generation geht für mich ein bisschen DNA und ursprünglicher Spirit verloren. Deswegen liebe ich meine Pan auch so sehr...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Rainer vom Harley-Heaven hat sich dazu ja auch ein paar Gedanken gemacht

"Ich bin zwar erst 43 Jahre jung, habe aber das weinen 😭 der harten Biker als 8 jähriger bereits dezent mitbekommen in der kleinen Garage von meinem Vater neben unserem Wohnhaus als 1982 die FXR rauskam.
    Fazit damals: H-D war einmal, sieht aus wie ein Japaner 🇯🇵

Weiter 1984 als der Evo Big Twin kam. Buumm ...was soll der Scheiss das vibriert ja gar nicht mehr das Aluminium Gelumpe 👊. Be a Man, ride a Pan...oder halt einen Shovel!
    Fazit damals: H-D war einmal, fährt sich wie ein Japaner 🇯🇵

Dann der Weltuntergang mit der Lancierung der V-ROD ebefalls in L.A im Sommer 2001 mit dem von Porsche entwickelten wassergekühlten Motor. What a mess...😱
    Fazit damals: H-D war einmal, sieht aus und fährt sich wie ein Japaner 🇯🇵

2004: Sportster neuer Motor mit Gummilagerung...herrjee 😱 Fazit: Sportster war einmal, fährt sich wie ein Japaner 🇯🇵

Upgrads wie Benzineispritzung, ABS, Alarmanlage etc....haben sich so von Jahr zu Jahr im Modell-Upgrade eingeschlichen, mal mehr aus gesetzgeberischen Gründen, mal mehr weil es die Kunden verlangten. Und immer und immer wieder waren Stimmen zu hören dass durch diese Neuerungen Harley-Davidson seinen Charakter verliere. Aha.....🤔🤔

2017 dann der mit 4 Ventilen pro Zylinder beatmete Milwaukee-8 Motor mit einer Ausgleichswelle und Gummilagerung. Ach hat ich sie schon fast vergessen die Stimmen die den Vergleich zu den japanischen Mitbewerbern herbeischwörten 😉.
    Erneutes erstes voreiliges Fazit:
    H-D war einmal, fährt sich wie ein Japaner 🇯🇵

Und jetzt auf das 115 jährige Firmenjubiläum der Motorcompany der Big Bang 💥 💥💥mit der 2018 Modellreihe und dem neuen wesentlich besseren Softail Rahmen in Kombination mit Milwaukee-8 Motor und daraus resultierende Hammer Bikes die an Fahrdynamik und Power (...aus meiner Sicht auch Optik aber das ist bekanntlich Geschmacksache) deutlich gewonnen haben!

Die Trauer der FXR/Dyna Fan Gemeinde über das Ende dieser Ära (RIP 1982-2017) dürfte wesentlich grösser sein als die Wut der 'eingefleischten H-D Fahrer' über die Company als diese 'Japaner-Verschnitt Harley's' eben 1982 lanciert wurden 😉😉

Zwischenzeitlich bin ich sehr sehr glücklich über die 'Jap 🇯🇵 Bikes-Vergleich' Kommentare der 2018 Modelle welche die letzten 2 Tage durch die soziale Medien geschossen sind. Sagen sie doch historisch betrachtet einen garantierten Erfolg der neuen Modelle voraus 🙏🏼💪😎🚀.
    'Erfahrt' die neuen 2018 Bikes bei Eurem Händler und bildet Euch dann Eure eigene Meinung. Ich möchte aber bereits jetzt warnen das eine Probefahrt süchtig machen kann 😉😉.

Wie schon erwähnt über Optik lässt sich streiten. Für alle die den 2017er oder älteren Modellen nachtrauern hat es noch genug im Handel. Die die den Dynas nachtrauern und noch eine haben möchten....ich habe noch für Euch, soger 110er S-Modelle 😉.

Alle Oldschool/Vintage/Classic H-D Biker in Ehren (was auch richtig richtig cool ist), aber gäbe es nur noch diese H-D Fan Gruppe, so würde heute die Motor Company nicht mehr bestehen 💀.
    Und immerhin ist die Company Geschichte 115 Jahre alt ohne Unterbruch und nicht wie bei Indian mal zwischendurch 50 Jahre tod im Wigwam gelegen.
    Also 'come on guys' nicht weinen und seit offen für das Neue 😎. Die Company hat aus meiner Sicht einen super Job gemacht mit den 18er Modellen und den Spagat zwischen bestehende Kundenbedürfnissen, Neukundenbefürnissen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorlagen perfekt umgesetzt. Und wenn jemandem ein Detail oder zwei 😉 nicht gefällt, dann machen wir's wie die letzten 115 Jahre und bauen es halt um...thats customizing 😎😎😎!!!

Vielen Dank an Peter Keppler von der Produkteentwicklung und seine Crew für die geilen 2018er H-D Bikes!!"

Da hat er recht, der Rainer.
    Gut geschrieben und zweifelsohne richtig.
    Aber: Ich kann nicht raus aus meiner Haut...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Oliver, anbieten kannst Du sie immer! Egal zu welcher Jahreszeit, aber ich gehe davon aus, dass Du dich von dem Wunschpreis verabschieden solltest!
    Pro KM minimum 1Euro, so sieht der Verlust wohl aus... Eigene jahrelange Erfahrung.... Im Netz stehen noch die Restbestände, die Tageszulassungen und die Vorführer der Händler. Mit MwSt und der Möglichkeit einer Finanzierung samt Inzahlungnahme!
    Und nicht zu vergessen, da gibt es eine gaaanz neue Fatboy!
    Auch aus eigener Erfahrung, wenn es geht, dann kauf die GS zur Fatboy dazu! Eine Softail und die BMW ergänzen sich super!
    Es grüßt ...da Uwe!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Mal was ganz anderes. Ich habe ja inzwischen meine Road King Special bekommen. Da ich vollkommen orientierungslos bin, benötige ich ein paar Mal im Jahr ein Navi für lange Strecken. Muss natürlich leicht abnehmbar sein, damit nicht dauernd die Optik verschandelt wird....

Ich habe ein Garmin Zumo 390 LM. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für einen Kugelkopf als Halterung, den man leicht wieder abnehmen kann ???

Muss schwarz sein, der Lenker hat einen Durchmesser von 1,25 Zoll....
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ein Arbeitskollege hat mir die App "Cruiser" von Navigon empfohlen. Dann einen AirPod ins Ohr und dann per Ansage navigieren. Das Handy ist dann in der Jacke. Hast Du zwar keine Karte, aber schlussendlich ist das auch nicht zwingend nötig. ich werde das mal probieren.

Und mit der App kann man auch Rundstrecken planen lassen. Ist nicht ganz günstig für ne App, aber der Kollege nutzt das Teil fast immer und dann lohnt es sich wohl.

Day-Date Avatar von Popeye
    Och, der MW8 ist schon gut.....aber die Optik der neuen Fatboy ist ja nun gänzlich anders.

Da ist die letzte „echte“ FatBoy doch mit 110er ein echt eine gute Option.
    LG, Matze

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Da ist die letzte „echte“ FatBoy doch mit 110er ein echt eine gute Option.
    sehe ich exakt genauso: NIEMALS würde ich die schwarze Schönheit gegen die 2018-er Fatboy ersetzen: den Verkauf würde ich mir deshalb gut überlegen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Ich auch. Wobei die FatBoy noch eins der 2018er bikes ist, die recht behutsam weiterentwickelt wurden und wo man die Gene noch findet. Die Fat Bob dagegen hat ja nichts mit dem Vorgänger gemein.

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes. Ich habe ja inzwischen meine Road King Special bekommen. Da ich vollkommen orientierungslos bin, benötige ich ein paar Mal im Jahr ein Navi für lange Strecken. Muss natürlich leicht abnehmbar sein, damit nicht dauernd die Optik verschandelt wird....

Ich habe ein Garmin Zumo 390 LM. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für einen Kugelkopf als Halterung, den man leicht wieder abnehmen kann ???

Muss schwarz sein, der Lenker hat einen Durchmesser von 1,25 Zoll....
    Servicelink zu 24,95:
    http://www.monav24.de/Motorradnaviga...rklemmung.html
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    sehe ich exakt genauso: NIEMALS würde ich die schwarze Schönheit gegen die 2018-er Fatboy ersetzen: den Verkauf würde ich mir deshalb gut überlegen.
    Ich bin ja auch schon am hadern. Ich habe die Gute ja gestern vor die Garage gerollt und Fotos gemacht ... und bin heute schon deutlicher weniger motiviert als vorgestern. Ich verschieb' das ganze wohl mal mindestens bis Saisonbeginn.
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Zitat Zitat von superolli Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch schon am hadern. Ich habe die Gute ja gestern vor die Garage gerollt und Fotos gemacht ... und bin heute schon deutlicher weniger motiviert als vorgestern. Ich verschieb' das ganze wohl mal mindestens bis Saisonbeginn.
    gute Entscheidung.

Behalten und zumindest was am Auspuff machen lassen, z.B. J + H - dann hast Du ein Hammer-Bike.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Die NEUE Fatboy fand ich anfangs furchtbar. Mittlerweile finde ich die nicht mehr sooo schlecht.

Dennoch würde ich diese Black Beauty allemal der neuen vorziehen.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von superolli Beitrag anzeigen
    Okay, dann unternehme ich auch nichts.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Hätte ich Dir heute Abend auch noch geschrieben. Ich hoffe, du hast noch keine große Mühe reingesteckt. Irgendwie bin ich halt völlig unentschlossen, was wohl am Winter liegt. Man kann eben nicht mal eine Runde drehen um dann mit einem Grinsen zurückzukommen. Am Liebsten wären mir beide Mopeds und dann mal schauen, welche wirklich Bestand hat. Aber das ist mir zu aufwändig (Platz, Geld etc.) Vernunft: GS Emotion: FBS
    Gruß, Oliver

Mach nichts wo Du Dich nachher drüber ärgerst

Das Teil bekommst Du in so einem Zustand nicht mehr und der Preis ist jetzt auch kein Nobrainer. Also lieber etwas länger überlegen als unüberlegt handeln.

Day-Date Avatar von Popeye
    +1
    LG, Matze

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Genau, keep it .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Freccione Avatar von Street Bob
    Würde ich auch sagen. Habe damals auf meine FLT eine GS in Zahlung genommen und bin 7000km damit gefahren. Ein exzellentes Bike, aber fast schon ein Elektromotorrad. Sie ließ sich leicht verkaufen, was ich auch schnell tat. Unter Verzicht auf weitere Rekorde auf meiner Hausstrecke gleich wieder eine Harley gekauft, damals war es eine FXRS.
    Vielleicht geht es nur mir so, aber das Leben mit einer Harley ist ein anderes als das mit einer BMW.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es nur mir so, aber das Leben mit einer Harley ist ein anderes als das mit einer BMW.
    ich würde schon alleine diesen abartig geilen SOUND der Harley bei jeder Ausfahrt vermissen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram