Bin auch Apple-Fan, aber was Kulanz angeht habe ich da andere Erfahrungen gemacht.
Bei mir war 2 Wochen nach Ablauf der 2 Jahre die Festplatte an meinem IMac defekt, ich durfte die Festplatte bezahlen und die alte Festplatte wurde einbehalten. Es gab keine Möglichkeit eine neue Festplatte zu kaufen und die alte zu behalten.
Hinterher habe ich durch einen Bekannten erfahren, dass die Herstellerfirma der Festplatte eigentlich 5 Jahre Gatantie gibt, denke hier hat Apple doppelt kassiert und von Kulanz war da nichts zu spüren, obwohl ich schon einige Apple Geräte gekauft habe, was Apple ja sehr leicht über den Zugang sehen kann.
Abgespielt hat sich das ganze im Apple-Store Köln.
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
24.09.2015, 19:19 #21
Stimmt. Sorry. Die Frage ist wie sich Saturn in so einem Fall verhält?
Es wäre sehr interessant wenn der Käufer ein Feedback geben würde was bei der Sache dann rauskommt.Geändert von Cristi (24.09.2015 um 19:23 Uhr)
Grüße Cristian
-
24.09.2015, 19:43 #22
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.952
-
24.09.2015, 19:54 #23
Apple gibt ein Jahr Garantie.
Warum nach über 2 Jahren noch kulant sein?Beste Grüße!
Peter
-
24.09.2015, 20:23 #24
ich werde berichten morgen
- - - - - - - - - - - -
Liebe Grüße
-
24.09.2015, 21:57 #25
In meinem MBA (Mid 2012) ist einen Tag nach Garantieende die SSD 'abgeraucht'.
Das MB wurde direkt bei Apple gekauft und nach entsprechender Nachfrage bzgl. Garantie wurde mitgeteilt, dass ich nächstes mal lieber das Apple-Care-Paket erwerben sollte. Die SSD habe ich dann auf meine Kosten selber ausgewechselt.Grüße aus dem Ländle!
Tobi
-
24.09.2015, 23:37 #26ehemaliges mitgliedGast
Mein Ablauf mit meinem MacBook: Zu Gravis gebracht kurz vor Garantieende (wirklich kurz.. ein Tag
).
Scharnier des Displays völlig locker und am wackeln (hätte ich schon mit leben können). Wegen der Daten Festplatte ausgebaut. Gravis meint: Sei mir runtergefallen, also nix Reparatur. Wollte die Festplatte wieder einbauen, dann ging aber gar nix mehr.War da gerade auf dem Weg nach FFM und bin da dann an einem freien Tag in den Apple Store gefahren (Garantie war da schon abgelaufen). Lieb gefragt, mit etwas verzweifeltem Unterton. Das MB wurde angeschaut, ich wurde weggeschickt, eine Stunde später: Laptop funktionierte wieder, neue Festplattenkabel drin, Scharnier behoben und dann das: "Sie sind ja Apple Care Kunde bei uns und da ist ja die Batterie auch noch enthalten. Die war auch hin und deshalb hab ich die auch einfach nochmal erneuert. Viel Spaß mit dem funktionsfähigen MacBook!"
Seitdem nur noch Apple Store und Apple Produkte.
-
25.09.2015, 06:19 #27
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.952
-
25.09.2015, 16:17 #28
Hi ihr Lieben...
nach 3 Std wartezeit bei apple.. Bin ich mit freudigen Nachrichten wieder zuhause.
Auf Kulanz wird das Macbook repariert. Werde nach 3-5 Tagen Nachricht bekommen von Apple.
Ich hätte den VK knutschen können :-)
Danke für euer Rat - und die offenen Ohren/Augen
Halte euch weiterhin auf dem laufenden
Ps. Super Timing , zum Start des neuen Iphone zu Apple zu marschieren =P- - - - - - - - - - - -
Liebe Grüße
-
25.09.2015, 16:20 #29
Das ist das doch mal eine erfreuliche Nachricht!
Viele Grüße,
Jonathan
-
25.09.2015, 16:44 #30
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Ähnliche Themen
-
Ich verdiene über 250k/Monat und habe einen Ferrari
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 132Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:12
Lesezeichen