Boah, watt ist denn das für ein Klopper hier? https://www.youtube.com/watch?v=OxuE-DXMfBA
Irgendwie flasht mich diese Marke gerade.

Finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand an einer Uhr erfreut, egal ob Graf von Monte Wehro oder Fürst von Christmarkt.
Jeder hat einen anderen Geschmack und ein anderes Budget. Genauso wie es Leute gibt, die eine Swatch tragen, obwohl sie sich leicht eine Platin Daytona leisten könnten. Jedem das Seine.

Was gar nicht geht, sind Poser und Ignoranten (egal welche Uhrenmarke). Mir fallen da zwei Begegnungen ein.
Erstere war jemand, der verächtlich auf meine Breitling guckte, und vollen Ernstes meinte, dass seine "Breitlinger" ja viel besser und hochwertiger sei.
Beim anderen Mal fragte mich jemand, was ich denn da für eine Uhr umhätte, nachdem er mir seine Graf von Schieß-mich-tot (irgendwas gigantisch Großes) mit zynischem Lächeln unter die Nase hielt. Meine Antwort: "Eine Schweizer Uhr." Er hakte nach: "Was denn für eine?" Wortlos zeigte ich ihm meine 116610 LN. Betretenes Schweigen seinerseits. Dann der Kommentar: "Naja, hat ja auch fast jeder und sieht etwas klein aus." Dann habe ich das "Gespräch" höflich beendet.