Danke Ihr Lieben !!!

Im Prinzip sehe ich es genau wie Wolli und will hierzu noch mal meinen eigenen Beitrag Nr 29 zitieren.

Seriös wäre es, wenn der Kunde bei Abholung seiner Uhr ein Tütchen der Altteile mit einem Hinweis bekommt, dass diese einen nicht unwesentlichen Restwert haben. Gerade, wenn es um Teile im locker 4-stelligen Bereich geht. Was der Kunde dann mit der Info macht, ist seine Sache.

Evtl. bin ich da auch zu naiv, aber ich denke, das wird man erwarten dürfen, nachdem man gerade rund 1000 EUR für die Revision seiner Uhr geblättert hat... ??

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

Gerade bei einer meiner allerliebsten Uhren !!!
Aber ich sehe das inzwischen sportlich. Wo Menschen arbeiten, können nun mal Fehler passieren.

Nicht korrekt finde ich allerdings, dass die einfach die Altteile einbehalten, mit dem Hinweis, sie dürften die nicht heraus geben. Gerade wenn die Teile einen solchen Wert haben !!!

Man stelle sich den Laien vor, der eine Rolex besitzt und nach vielen Jahren des Tragens mal seine double red dort abgibt, die einen kleinen chip auf dem Blatt hat.

Der bekommt sie dann mit neuem Blatt und dem Hinweis zurück, jetzt leuchtet sie nachts sogar wieder.

Das einbehaltene Blatt verkloppt der Uhrmacher dann für 6K und bucht eine Kreuzfahrt oder wie ???