Genaugenommen stimmt das nicht, denn das Tauschen der Drücker samt "Innenleben" ist vorgegeben bei einer Revision, und gehört auch zur Werksrevision. Sollten diese nicht mehr intakt sein bzw. nicht mehr dicht, werden diese getauscht.Das gleiche gilt für Krone und Tubus.
Der Konzi bei dem ein befreundeter Uhrmacher arbeitet, sammelt alle ausgetauschten Teile, denn diese müssen NICHT an Rolex retour und legt dem Kunden das Tütchen bei Abholung vor. Der Kunde darf dann die Verwertung des Konzis freigeben, worüber sich dann die Uhrmacher freuen dürfen. Ich gehe davon aus, dass der Uhrmacher Deines Konzis die Teile NICHT vernichtet und noch Zugriff darauf hat.
Ansonsten kann ich Dir mit NOS MK II Pushern weiterhelfen, Krone+Tubus eher nicht, sehe ich auch nicht als so schlimm an. Drücker würden mich auch nerven.
Sei froh über das Schuldeingeständnisses, denn der Uhrmacher hat korrekt gehandelt.
EDIT: Manon hat es auch geschrieben und mir ist eingefallen, dass ich das "mitgeben der Altteile" auch von weiteren Kozis kenne. Vielleicht ist es sogar ein Vorgehen, was seitens Rolex so gewollt ist. Ich kann mich gerne mal erkundigen.
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Katastrophe beim Konzi !
Baum-Darstellung
-
19.09.2015, 16:44 #5
Geändert von EX-OMEGA (19.09.2015 um 16:47 Uhr)
Gruß, Peter