Eine Wirbelstrombremse ist doch nicht laut. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ausserdem kann man sein Widerstand Wattgenauer einstellen als so eine olle Filzbremse.Die sich ausserdem abnutzt.
Der einzige Nachteil, wenn es denn einer ist, ist das man ein Spinning Bike ( hometrainer wie auch immer ) an Strom anschliessen muss.
Computergesteuert ist mir auf dem langweiligen treten auf einem Indoorcycling wichtig. Man lädt diverse Programme mit Intervall, dann hat man wenigstens etwas Abwechslung.
Stefan. es geht um den Lenker , der rechts und links vom Vorbau nach unten um ca. 2 cm abfällt. Du hast dort keine Möglichkeit Deine Unterarme über einen längeren Zeitraum abzulegen ohne Abzurutschen.
Ich mach gleich mal Fotos.
Ergebnis 21 bis 38 von 38
-
20.09.2015, 09:55 #21
Wenn Dir die Lenkerverstellung wichtig ist:
http://m.indoorcycling-shop.com/item...494333422d3031Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
20.09.2015, 10:17 #22
gruß Jörg
-
20.09.2015, 10:27 #23
Wird in der Praxis aber auch eher selten gebraucht. Jedenfalls wenn man spinning so betreibt wie gedacht, also mit vielen Bergetappen bzw. Jumps etc.
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
20.09.2015, 10:31 #24
Harry, Stefan und Michl, vielen Dank
Was ich noch gerne wüsste:
- was ist Speedplay (denn Knieschonung könnte ich auch brauchen) ??
- gibt es empfehlenswerte DVD´s mit Woorkout-Programmen ??Viele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 10:37 #25
ihr habt das Fitnesslife in gelnhausen. Die sind zertifiziert für Johnny g spinning. Da sollten dann auch Instruktoren rumlaufen, die das System kennen.
Bevor Du dir für teuer Geld so ein professionelle Traingsgerät in Die Ecke stellst: Besuch mal 2 bis drei gute Kurse um zu gucken, ob das der richtige Trainingsansatz ist
Beim spinning geht viel über die Musik eher wenig über die optischen ReizeGeändert von Insoman (20.09.2015 um 10:42 Uhr)
Gruß
Stefan
-
20.09.2015, 10:43 #26
Die Entscheidung fällt wohl zwischen diesem Tomahawk:
http://www.sport-tiedje.de/de/Tomaha...M-IC-TKIC3B-01
und diesem Taurus:
http://www.sport-tiedje.de/de/Taurus...-Pro-TF-IC7PRO
Das Tomahwk sieht besser und wertiger aus...-))
Das Taurus ist deutlich günstiger und dennoch sehr stabil. Der VK mit geschätzten 95kg ist das Ding vor meinen Augen mal richtig im Stehen gefahren, da hat sich null bewegt.
Probleme mit der Grösse hätten wir nicht, da in unserer Familie keiner über 175 cm gross ist.
Was mich nur wundert ist, das bei Tiedje das Taurus 41 Bewertungen hat, davon 38 x 5 Sterne. Das Tomahawk hat überhaupt keine Bewertung. Kann natürlich die verschiedensten Gründe haben......
Das Taurus hat immerhin 3 Jahre Garantie und zzgl. 79,- insgesamt 5 Jahre...Viele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 10:47 #27
Guck mal ins Impressum von Tiedje und von Taurus
Gruß
Stefan
-
20.09.2015, 11:26 #28
Stefan - der Hinweis war echt gut !!!
Dachte mir schon sowas ähnliches, als ich oben schrieb....kann die verschiedensten Gründe haben.....
Jetzt ist auch die Anzahl der vielen Bewertungen selbsterklärend......
Werde also rein rational abwägen, ohne das Verkäufergelaber und ohne gefakte Bewertungen......
Muss aber dennoch sagen, dass ich mich auf dem Taurus vom ersten Moment an wohler gefühlt habe, als auf dem Tomahawk.
Fand auch den kontaktlosen Lauf der Schwungscheibe irgendwie besser......Viele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 11:37 #29
Oder Du greifst einmal richtig ins Portemonnaie und nimmst ein Schwinn
http://www.indoorcycling.org/schwinn...blue-bike.html
Das wäre dann das non plus ultraGeändert von Insoman (20.09.2015 um 11:40 Uhr)
Gruß
Stefan
-
20.09.2015, 11:48 #30
Da stimme ich Isoman zu und das wäre ein sehr guter Ansatz! Gekauft ist sowas schnell, vielleicht kommst Du
sogar auf den Geschmack Indoor-Cycling in der Gruppe zu betreiben.
Ich bin mal mit 2 Freunden einen 24er Marathon im Hundsrück gefahren, 450 Räder waren aufgebaut und alle besetzt.
Richtig gute Instruktoren (immer 3 auf erhöhter Bühne), klasse Mucke und 450 bescheuerteSpinner sorgen
für mächtig Gänsehaut.
Beim Spinning braucht es keinen Computer, da gibt der Beat und die Filsbremse die Belastung / Zeit vor.
Viel Spass bei Deinem Vorhaben!Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!
Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.
-
20.09.2015, 13:40 #31
Auf die 900,- EUR käme es mir echt nicht an. Ich würde das Schwinn evtl. nehmen, wenn es für den angebotenen Preis wenigstens einen horizontal verstellbaren Lenker hätte. Finde ich deshalb wichtig, weil es 2-3 versch. grosse Familienmitglirder nutzen. Außerdem werde ich nicht immer ein Spinning-workout fahren, sondern auch mal abends eine "gemütliche" Runde vor dem TV. Dann ist mir aber eine etwas aufrechtere Sitzposition lieber.
Ergo: Am liebsten ein bike mit Magnetstrombremse und jeweils 2-fach verstellbarem Lenker und Sattel.....Viele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 13:51 #32
Hat es doch
Gruß
Stefan
-
20.09.2015, 14:09 #33
In der Beschreibung im vorletzten Absatz steht, der Sattel kann vertikal und horizontal verstellt werden, der Lenker ist vertikal verstellbar.....
Bei der Ausstattung allerdings steht, der Lenker sei vertikal und horizontal verstellbar.....Geändert von Rolstaff (20.09.2015 um 14:13 Uhr)
Viele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 14:19 #34
Hiernach vertikal und horizontal verstellbar....:
http://www.cardiofitness.de/192c3618...arbon-Blue.htmViele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 14:22 #35
Sehe gerade, dass es 2 verschiedene bikes sind. AC Sport und AC Performance plus.....
Viele Grüsse, Jürgen
-
20.09.2015, 14:52 #36
Hier mal das Plus zu einem gescheiten Preis
http://mein-pulsschlag.de/Produkt/SC...nce-Plus/26584Gruß
Stefan
-
23.09.2015, 22:20 #37
Wollte mal Vollzug melden.
Letztendlich ist es ein Taurus IC7 geworden. Sattel und Lenker vertikal und horizontal verstellbar. Magnetstrombremse, zzgl. Computer für 1070,- mit 3 Jahren Garantie.....
Ist ausreichend und im Prinzip das, was ich suchte. Ein vergleichbares Schwinn mit comp. hätte rund das doppelte gekostet, da kann ich das ein oder andere Qualitätsdefizit im Vergleich zum Schwinn verschmerzen.
Nächste Woche wird es angeliefert......
Vielen Dank nochmal für all Eure Tipps und Hinweise !!!Viele Grüsse, Jürgen
-
24.09.2015, 06:09 #38
Dann mach Dich schon mal an die Arbeit und stell Dir gute Mucke zusammen
Immer einen runden TrittGruß
Stefan