Ich bin vom MTB über Renner zum Indoor Cycling gekommen, letzteres über 15 Jahre.
Nun, das Indoorfahren hat mit MTB oder Renner wenig gemein und als "Beginner" sollte man unter
Anleitung die ersten Erfahrungen machen. Es gibt verschiedene Techniken bei denen man einiges
"falsch" machen kann ohne Grundwissen. Ein Spinner ist kein Hometrainer, auch wegen des fehlenden Freilaufes.
Ich würde ohne Grundwissen ein Fitness-Studio aufsuchen und ein paar Kursstunden besuchen.
Wenn man die Technik beherrscht und weiß wie es geht kann es süchtig machen, nach 6-8-24 Std. Marathon Veranstaltungen.
Magnetstrombremssystem ?? : zu laut, und spürbare Vibrationen würden es mir verleiden.
Ich bin meist nur auf Tomahawk ode Schwinn-Bikes gefahren, aber alle mit Filsbremse.
MTB-SPD Klicker / Schuhe sind Pflicht,denn sollte man "ohne" mal vom Pedal abrutschen und der Starre Gang die
15 /18 Kg Schwungmasse Dir von hinten in die Wade hämmert ........, wirst Du merken das das böse enden kann. Also immer Vorsicht!
Ein Spinner Bike ist kein Spielzeug sondern ein Sportgerät das
bei sicherem Gebrauch richtig viel Spass bereiten kann.
Ich möchte nicht Oberlehrer sein, sondern nur ein wenig sensibilisieren
Viel Spass und gutes Gelingen.
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
19.09.2015, 22:46 #18
Geändert von Bogserhai (19.09.2015 um 22:48 Uhr)
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!
Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.