Mmmh naja...bisher war es in der BWL immer so, dass ich einen besseren EK-Preis erziele, wenn ich eine höhere Menge kaufe.
Auf einmal wird es günstiger für den Hersteller, wenn er 3 sehr ähnliche Bauteile, zu je einem drittel der Menge, bezieht?
Als Premiumhersteller würde ich doch versuchen die besten Teile zum niedrigsten Preis zu verbauen, just my 2 cents.![]()
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
14.09.2015, 12:17 #1ehemaliges mitgliedGast
Interessanter Beitrag zum Thema Chiptuning
-
14.09.2015, 12:39 #2Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
14.09.2015, 12:50 #3
Danke Martin, der Bericht ist sehr informativ und wirkt absolut authentisch.
Ich hoffe nur, dass der BMW-MA für seine Offenheit keinen Ärger bekommt.Grüße
Frank
-
14.09.2015, 13:54 #4
-
14.09.2015, 14:06 #5
Sehr interessante Lektüre, vielen Dank!
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
14.09.2015, 14:21 #6
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Kannte ich schon, habs trotzdem gemacht!
Ich seh das halt so: ich rufe maximal bei 0,1% der gefahrenen Strecke die volle (Mehr) Leistung ab (ob Vollgas oder beim Beschleunigen). Sonst tuckert man doch eh nur im Halbgas durch die Gegend. Und wenn ich das Auto nun 150tkm fahre und dann abgebe, halte ich die Risiken für begrenzt.
Gleichzeitig bin ich mir sicher, das Tuning schädlich(er) ist.
No risk no fun.Der Philip
-
14.09.2015, 14:43 #7
-
14.09.2015, 14:56 #8
letztes Auto, Golf V diesel .... chip getuned.... +200k km zwei Turbos verschlissen, öl im Wasser...hat gerusst wie sau bei voller Leistung.....
....ich mach das nie wieder
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
14.09.2015, 16:25 #9ehemaliges mitgliedGast
du hast gelesen was er über defekte Turbos geschrieben hat. ;-)
-
14.09.2015, 16:52 #10
Ich glaube, der wird seinen Job verlieren oder er steht kurz vor der Rente.
Ich arbeite ebenfalls in einem Technolgiekonzern als Bereichsleiter fuer die Entwicklung, aber firmeninterne Informationen darf ich nicht weitergeben.Gruss,
Bernhard
-
14.09.2015, 18:04 #11
-
14.09.2015, 18:17 #12
Ein Praktikant mit 3 Patenten und der schon 2 Motorenreihen entwickelt hat, haette ich auch gerne
Da werden schon Einblicke in die Kostenstruktur gegeben, die ueber das Chiptuning herausgehen und Fragen aufwerfen:
z.B.: [Zitat] ......Dies Gleichteilepolitik ist Absicht, weil so muss ich für alle Dieselmotoren nur ein Kolbenmuster als Ersatzteil vorhalten.
Das gilt aber nicht für die Erstausrüstung.....
So bekommt man als Ersatzteil einen anderen (ggf. besseren) Kolben als in der Erstaustattung?
Ich persoenlich finde den Bericht interessant, nicht nur wegen dem Chip-Tuning.Gruss,
Bernhard
-
14.09.2015, 18:20 #13
Jap, ich auch.
Danke fürs Teilen.Das Café full - full.
-
14.09.2015, 18:28 #14
Wirklich interessant und auch nachvollziehbar, danke!
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
14.09.2015, 20:01 #15ehemaliges mitgliedGast
Was sagt uns das? Kleinsten Motor tunen bis er bricht und dann erst recht chippen mit den Premiumteilen.
Ähnliche Themen
-
Hilfe zum Thema Vereinsrecht / Satzungen - konkretes Thema: Investitionsumlagen
Von Chefcook im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.03.2014, 13:41 -
Interessanter Beitrag über Uhren jetzt auf RTL II
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:03 -
Negative Erfahrungen mit Chiptuning
Von luxury_david im Forum Technik & AutomobilAntworten: 92Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:12 -
Mein Beitrag zum Thema Sommeruhr
Von Roland. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 03.07.2006, 09:55 -
Chiptuning??
Von Selassie1502 im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:46
Lesezeichen