Ich habe vier Paar von Fratelli Rossetti und bin mit diesen sehr zufrieden.
Die Größe fällt bei mir mindestens eine halbe Nummer größer aus.
Trage normal die UK 9 und habe alle vier paar in UK 8 1/2.
Mit der Qualität bin ich auch sehr zufrieden.
Vom Design finde ich sie moderner wie Church & Co.
Im Geschäft habe ich sie bis jetzt nur im Store in Mailand gesehen.
Da bewegen sich die Preise auch von 300-550€.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein!![]()
Results 1 to 10 of 10
Thread: Schuhe von Fratelli Rossetti
-
10.09.2015, 12:35 #1
Schuhe von Fratelli Rossetti
Hallo allwissendes Forum,
ich habe gestern zufällig einige Paare Fratelli Rossetti gesehen, aus meiner Sicht zu nicht uninteressanten Preisen. Erfahrungen habe ich bisher mit den Fratellis keine (nur meine Frau ist ganz begeistert von den Modellen für Damen) und wollte daher mal hier fragen, was von Schuhen dieses Herstellers grundsätzlich zu halten ist. Gibt es Erfahrungswerte hier in diesem Forum? Preislich lagen die Schuhe zwischen 200,-- und 350,-- Euro, Normalpreise wurden mit 300,-- Euro und mehr angegeben.
Church's gab es auch, ab 235,-- Euro, allerdings haben mir die Modelle nicht sonderlich gefallen (zumindest die Modelle, die in meiner Größe verfügbar waren).Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
10.09.2015, 17:21 #2
Liebe Grüße
Holger
-
10.09.2015, 19:52 #3
Michael, nur zu.
Das ist ein ganz hervorragender Hersteller in bester italienischer Tradition. Ich habe von denen eine Menge Schuhe. Unter uns Klosterschwestern: Ich kauf die immer direkt im Fabrikverkauf in Parabiago..Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
10.09.2015, 22:19 #4
Hallo Holger, hallo Sascha,
Danke für Eure Infos. Hört sich eigentlich ganz gut an und ich denke, ich werde da morgen einfach nochmal vorbeifahren und die Schuhe probieren. Sind zwar ein paar Kilometer bis zum Outlet, aber bei den Preisen lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt. Und wer will schon den ganzen Tag am Strand liegen
Danke für Euren Input!Gruß,
Michael
-
11.09.2015, 07:25 #5
Du bist da vor Ort? Dann mach doch einfach mal einen Abstecher nach Lomazzo zu Brunate!
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
11.09.2015, 08:09 #6
Nicht ganz, bin in der Nähe von Venedig und in Noventa di Piave ist ein schönes Outlet, unter anderem mit Fratelli Rossetti, Church's, Brioni und einigen anderen netten Marken. Werde da nachher einfach nochmal hinfahren und mal sehen, was ich mir alles mitnehme.
Gruß,
Michael
-
12.09.2015, 19:41 #7
Habe auch welche und bin sehr zufrieden. Hatte mir eine dünne Gummisohle zum Schutz drunter ziehen lassen. Der Schuhster war auch voller Lob der sehr guten Verarbeitung.
Axel
-
12.09.2015, 23:25 #8
Ich habe jetzt einfach mal drei Paar mitgenommen und lasse mich überraschen. Das Leder ist schon klasse, die Verarbeitung sieht, soweit ich das als Laie beurteilen kann, auch gut aus und das Design ist schon genial. Mir haben sie zumindest besser als die Church's gefallen, die fand ich dagegen etwas unspektakulär. Mal sehen, wie es mit den Langzeitqualitäten aussieht.
Gruß,
Michael
-
14.09.2015, 22:19 #9
-
15.09.2015, 14:16 #10
Immer wenn ich Fratelli Rossetti lese, dann denke ich an meine Bestellung eines bordeauxfarbigen Double Monk bei Breuninger im Sale mit einem Sonderrabatt über die Weihnachtstage.
Leider stimmte aber der Lagerbestand nicht und hatte daher nicht das Vergnügen einen Fratelli Rossetti mein eigen zu nennen.Liebe Grüße,
Wilhelm