Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Warum sollte er das machen ? Rücktritt kannst Du nur bei Fernabsatz verlangen oder eben Mängeln, die wohl aber eher nicht zu erwarten sind.

...oder wenn die Ware nicht den Aussagen des VK entsprechen, das hatte ich bei einem Tudor Chrono in St/G, die Aussage war da, massiv goldene Mittelteile des Bandes (wie bei Rolex), war aber nur ummantelt und wurde anstandslos zurückgenommen.

An den TS:
    Ich würde die Uhr auch behalten und tragen, da Du anscheinend keinen satten Rabatt erhalten hast, verkaufst Du wenn mit recht großem Verlust. Nach einer PE, wann immer sie auch kommen wird, sieht das Ganze moderater aus WENN Du dann die Uhr noch verkaufen willst. Wie schon gesagt wurde, die 334 wäre auch das falsche Modell gewesen und Du hättest der anderen nachgeschaut. Tragen und sich daran erfreuen.
    Geändert von Frank67 (09.09.2015 um 15:21 Uhr)
    Gruß - Frank

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

Sea-Dweller Avatar von Thorsten636
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?
    Warum sollte er Sie zurück nehmen, egal was für ein Modell es ist??
    Gruß Thorsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum kann man beim Konzi die unbenutzte und verklebte Uhr nicht zurück geben?
    Weil der Konzi die Uhr bei Rolex aktiviert hat. Sie ist also nicht mehr neu und der Konzi darf sie auch nicht mehr als neu verkaufen! Ergo muss er sie billig ankaufen und mit deutlichem Abschlag als Gebrauchtuhr verkaufen ... das lohnt sich von vorne bis hinten nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Momentan kann man alles verkaufen...auch zu einem mehr oder weniger guten Preis.
    Aber ich glaube auch nicht, dass Du da ungeschoren aus der Sache raus kommst.

Aber so 20-30% wist Du da verlieren, ja nachdem wie viel Du rausgeholt hast.

Deswegen einfach tragen...oft kommt die liebe erst beim tragen und nicht beim ansehen.

Und so wie hier schon jemand geschrieben hat, es wäre Dir vermutlich mit der anderen genau so gegangen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Steve McQueen Avatar von WUM
    weil der froh ist die relativ unbeliebte Uhr los zu sein und im Gegenzug cash in der Kasse zu haben.... der Verkauf ist somit erledigt.....der Drops geluscht...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Natürlich muss er das nicht machen, aber er könnte wenn er wollte...

Wenn man guter Kunde ist, 5-10 Uhren jâhrlich kauft...

Gruss

Wum

Yacht-Master
    Er will ja nicht sein Geld zurück, sondern eine andere Uhr haben. Der Konzi verdient also weiterhin an ihm und ggf. wird der Kunde in naher Zukunft dort eine weitere Uhr kaufen. Verstehe das Verhalten nicht so ganz.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Er will ja nicht sein Geld zurück, sondern eine andere Uhr haben. Der Konzi verdient also weiterhin an ihm und ggf. wird der Kunde in naher Zukunft dort eine weitere Uhr kaufen. Verstehe das Verhalten nicht so ganz.
    Das würde der Händler sicher tun, bei der 3. oder 4. Uhr, die er als Kunde kauft. Aber wie gesagt: Vollverklebt und 2 Jahre Garantie spricht gegen den Kauf beim Konzessionär, dafür aber für den Kauf beim Grauhändler. Dagegen spricht aber "Der UVP der Uhr liegt bei EUR 10.050,- konnte aber noch ein wenig was rausholen... ".

Also: Ab in den SC mit der Grauuhr und mit gar nicht so viel Verlust verkaufen oder eben tragen und sich freuen.
    Geändert von Cosmic (09.09.2015 um 14:28 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

dann verstehe es halt nicht!...

gruss

Wum

Yacht-Master
    Toller Beitrag, Schlaukopf.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Uffbasse!
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Irgendwie trollig hier. Max. die Hälfte der Informationen kennen wir. Bisher hatte keiner der Juwelliere beide Modelle da; wer sagt, dass der TS sie dort tauschen kann und will.

Oyster
    Themenstarter
    Könnte er. Ist eine Kette, die filialübergreifend Uhren versendet, "meine" hätten sie in einer anderen Filiale...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus dass die Uhr nicht bei einem offiziellen Rolex Konzessionär gekauft worden ist, weil dazu beißt sich die Aussage mit der Rückgabe "er will nicht"

anderfalls würde es am Rücknahmepreis liegen, und da kann ich mir vorstellen "wer nicht wollte"
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    ihr spekuliert hier viel zu viel
    Jaja, wie war das mit dem Glashaus und dem Stein?

Day-Date Avatar von MaggyPee
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Jaja, wie war das mit dem Glashaus und dem Stein?
    nee Elmar, das war "wer im Glashaus sitzt sollte nicht im Hellem....."
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Oyster
    Themenstarter
    Hallo miteinander,
    vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Vielleicht sollte bzw. muss ich das eine oder andere zu meinem ursprünglichen Eintrag ergänzen.

Ich bin nicht so sehr vertraut mit „Konzi’s“ und „Grauen“ (habe mir aber meinem Reim daraus gemacht und denke ich komme ohne weitere Erläuterungen hierzu zurecht), aber ich habe die Uhr definitiv von einem autorisierten Rolex Fachhändler (Juwelier mit Ladengeschäft) gekauft.

Bezüglich der Garantie bin ich von mir aus, also ohne auf die Karte zu gucken, von 2 Jahren ausgegangen – ich bin dann wohl fälschlicherweise von den Garantiezeiten ausgegangen, die man beim Einkauf im Internet erhält - die wird nämlich meistens mit 2 Jahren angegeben.

Auch wenn mir die rechtliche Ausgangssituation bewusst ist, finde ich die die Nichtrücknahme der Uhr bedenklich – ich bevorzuge eigentlich den Ladenkauf (Service, pers. Ansprechpartner, …) vor dem Internetkauf, obwohl man hier deutlich günstiger einkaufen kann und innerhalb von 14 Tagen Rückgabemöglichkeiten hat. Aber die jetzige Erfahrung belehrt mich wohl eines Besseren…

20% Werteverlust wie von einigen im Forum gemutmaßt sind schwerlich akzeptabel wenn man bedenkt, dass die Uhr lediglich einmal die Ladenschwelle übertreten hat und sonst eigentlich nichts passiert ist. Daher sind die Vorschläge von Frank (und den anderen, wie ich gerade sehe) relativ wahrscheinlich. Andererseits möchte ich nicht wirklich immer daran erinnert werden, wie ärgerlich ich die ganze Sache finde…

Kann mir vielleicht jemand eine verlässliche Verkaufsplattform für Uhren benennen? Ich kenne mich da nicht so aus. Vielleicht Chrono24?

Nochmals vielen Dank an alle, die mich an Ihren Überlegungen haben Teil nehmen lassen.
    Gruß
    OLF

PS: und vielen Dank für die Glückwünsche zur neuen Uhr

Gesperrter User
    Zitat Zitat von olf Beitrag anzeigen
    [...]
    20% Werteverlust wie von einigen im Forum gemutmaßt sind schwerlich akzeptabel wenn man bedenkt, dass die Uhr lediglich einmal die Ladenschwelle übertreten hat und sonst eigentlich nichts passiert ist.[...]
    Das Leben ist hart und die 20% waren lediglich eine für dich sehr optmistische Schätzung meinerseits

Sei froh, dass du keine Breitling gekauft hast. Sonst müsstet du u.U. mit > 50% Wertverlust leben

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Zitat Zitat von olf Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand eine verlässliche Verkaufsplattform für Uhren benennen?
    Der Sales Corner dieses Forums scheint mir die Beste Empfehlung zu sein.
    Geändert von OrangeHand (09.09.2015 um 15:13 Uhr)
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Comex
    Eine verläßliche Quelle wurde Dir in Beitrag 2 bereits genannt
    LG, Oliver