Ergebnis 141 bis 160 von 170

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Amir,

Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    5196 rockt, lautlos.
    das hast du perfekt beschrieben ...

PP hingegen hat (...) die Nüchternheit einer Verlautbarung der Schweizer Bundesbahn.
    ... auch das gefällt mir gut, bezogen auf die 5196!

ALS (...) Mir ist das ZB-Design zu bemüht (...)
    Wenn du damit „gewollt und nicht gekonnt“ meinst, so nehme ich das anders wahr. Unter Umständen hätte man sich ein wenig Text sparen können, wie z.B. „Doppelfederhaus“. Verglichen mit den Miniatur-Romanen, die Rolex auf so manches ZB und in den Rehaut drucken lässt, hält sich die Textmenge jedoch in angenehmen Grenzen.

Die römischen Ziffern, die auf mich bei vielen Uhren meist antiquiert wirken, empfinde ich hier in Verbindung mit dem asymmetrischen ZB als passend für ein Uhrendesign, das „Tradition und Moderne“ kombinieren möchte und – anders als die Calatrava – auf keinen zitierbaren Vorgänger zurückgreifen kann bzw. will. Dennoch: Auch eine 5196 huldigt dem Retro-Design und ist keine Ref. 96 mehr.

ALS gebührt Respekt, höchster, für die Wiedererstarkung des deutschen Uhrenwesens.
    D´accord.

Mir ist das ZB-Design zu bemüht, wie z.B. die CI des Hotels JAcob in HH, die auf Deubel komm raus "vornehm" und "klassizistisch" sein wollten, mit einem Schuss Reichshauptamt dabei.
    Das Hotel kenne ich nicht, und einen „Schuss Reichs(sicherheits?)hauptamt“ kann ich bei der L1 beim besten Willen und zum Glück nicht erkennen.

Viele Grüße

Jürgen
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.06.2017 um 13:37 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen