Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von FB.11

Ein toller Film braucht eure Hilfe...

Hi,

aufgrund viel positiv erfahrender Resonanz in diesem Forum und dieser tollen Community möchte ich einmal fragen, ob ihr helfen könntet einen Freund von mir, einen jungen Berliner Regisseur, der nun seinen ersten eigenen Film, "IRRLA3UFER", konstruiert, geplant und abgedreht hat, zu unterstützen? Nicht etwa in Form einer Geldspende oder etwas ähnlichem, sondern durch ein banales Like der Seite seines Films auf Facebook:

- https://www.facebook.com/pages/I-R-R...78600992364631

Leider könnt ihr euch im Moment bloß einen Trailer anschauen, da er bisher nur auf einigen wenigen Film-Festivals lief und der einzige deutsche Sender mit einer Kurzfilmsparte (Arte) den Film nicht in seinem Programm hat. Vielleicht ändert sich da das ja noch... Who knows?
    Dementsprechend ist er noch keinem großen Publikum bekannt, obwohl er wirklich gut ist und viele standarisierten Filme meiner Meinung nach übertrumpft!

Da Moritz in dieses Projekt viel Energie und Geld investiert hat, wäre es klasse, wenn ihr ihm auf diese Weise ein wenig unter die Arme greift und vielleicht auch ein wenig Werbung im Freundes-/
    Bekanntenkreis machen könnten.

Herzlichen Dank dafür!

Gruß

Marius

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Link funktioniert nicht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Boah....was fuer ein Genre bedient der denn ? Technisch sicher -was man im Trailer sehen kann- gut gemacht, aber inhaltlich ? Depri-, Loser-, Randzonenfilm ? Zum Glueck habe ich kein Facebook, aber der Trailer bestaerkt MICH nicht, diesen Film auf irgendeinem Medium anzusehen.....dennoch, viel Erfolg

Themenstarter
    Stimmt, der Link muss lauten: https://www.facebook.com/pages/I-R-R...ref=ts&fref=ts

Magic, ich kopiere dir einfach mal die Beschreibung der Macher hier herein:

"Wenn du nicht dein Leben lenkst, wer bestimmt dich dann? "IRRLAEUFER" handelt von einer jungen nihilistischen Generation. Der Film fokussiert drei Charaktere, die ab einen bestimmten Punkt von einander abhängig sind. Jeder von ihnen bricht an seinen eigenen Dämonen, seien diese Gier oder Feigheit. Und mit der Zeit entfernen sie sich immer mehr von ihrer eigenen Erlösung."

So weit bist du mit deiner Analyse vielleicht gar nicht mal entfernt, aber falls du mal die Möglichkeit bekommen solltest den Film anschauen zu können, kannst du ihn ja trotz negativer Erwartungen, den Inhalt betreffend, anschauen... Und, vielen Dank!
    Gruß

Marius

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    ick habn mal jeleikt
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Themenstarter
    Vielen Dank, Oliver allen anderen! Die Laune steigt mit jedem Klick...
    Gruß

Marius

Gesperrter User
    I like the movie - but I don't like Facebook

Themenstarter
    Well, there is no need to worry about that...

Ich habe grade nochmal mit dem Moritz telefoniert und von ihm die Info bekommen, wer den gesamten Film haben möchte, kann sich dann über meine Person bei ihm melden und kriegt dann eine Blueray zugeschickt. Dies allerdings leider nur gegen Erstattung einer Unkostenpauschale... Wie hoch diese ist, wird eben geklärt.

Ich hoffe zudem, dass es ok ist dieses Angebot hier so hereinzuschreiben...
    Gruß

Marius

Blog-Einträge
    47
    Och, den hätt ich gern.

Themenstarter
    Kein Problem, du wirst per Facebook vom Moritz benachrichtigt, wenns recht ist...
    Gruß

Marius

Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Moin
    Fröhlicher Film Würde ich auch gerne mal länger rein gucken

Beste Grüße
    Frank

Daytona
    Nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe, denke ich geht es in dem Film um:

- Drogenmissbrauch
    - Gewalt
    - Absturz mehrer Leben (?)

Aber eine konkrete Handlung / Story oder gar Ziel hab ich jetzt nicht herausfinden können. Der Dicke braucht wohl Geld und scheint dafür alles unmoralische zu tun.

EDIT: Welche FSK Einstufung hat er denn?
    Geändert von NOmBre (04.09.2015 um 12:48 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Themenstarter
    Hi Dominik,

ja... Zumindest werden diese Themen mit einbezogen. Und eine zusammenhängende Handlung ist selbstverständlich vorhanden... Aber anstatt diese jetzt in Gänze auszuführen, kopiere ich euch einfach eine umfängliche Beschreibung der Rahmenhandlung hier herein :

"Tom lebt ein geregeltes und sorgenfreies Leben bis er Peter eines Tages wieder trifft. Peter ist dumm aber gefährlich und deswegen Tom noch in Erinnerung aus alten, kriminellen Tagen. In Peters Schlepptau befindet sich Marie, ein introvertiertes und nicht gerade gesprächiges Mädchen. Peter und Marie kommen in
    die Stadt und benötigen eine Bleibe. Was liegt näher als Toms Wohnung. Dieser kann sich der Situation nicht erwehren und lässt die Beiden bei sich unterkommen.
    Tom wird misstrauisch, als Peter ihn am nächsten Tag um Geld bittet – eine Summe die keineswegs klein ist. Da Tom, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, in einer Autowaschanlage jobbt, spielt sich der Alltag von Peter und Marie hauptsächlich
    in Toms Appartement ab, indem Peter vor dem Fernseher sitzt und Marie schlafend im anderen Zimmer liegt.
    Eines Abends kommt Tom nach einem schlechten Arbeitstag in der Waschanlage nach Hause und erfährt von Peter dessen neue Pläne, um an Geld zu kommen und somit Schulden zahlen zu können. Tom gerät in Panik und aus der eskalierten
    Situation geht Peter als „Sieger“ hervor.
    Nach diesem Ereignis wirkt Tom ohnmächtig und resigniert, und er lässt sich wie damals von Peters kriminellen Zügen fangen.
    Tom bleibt nichts anderes als eine lähmende Angst, die sich durch schnelle Reizbarkeit und Gleichgültigkeit bei ihm äußert. Marie erzählt Tom eines Abends Dinge über Peter und lässt somit tief in das Verhältnis der Beiden blicken. Nach diesem Abend ohne Peter bleibt Tom eine bittere und furchteinflößende Erkenntnis was Peter und den Verlauf der kommenden Ereignisse betrifft und Tom steht vor einer Entscheidung, die gleichzeitig sein Schicksal begründen soll.
    "

Zur FSK Einstufung... Müsste ich fragen.

Frank, du hast ne PN
    Gruß

Marius

StefanS
    Gast
    naja der Trailer haut mich jetzt gerade nicht um, warum quatschen die so langsam am Telefon, das hat mich genervt......

Trotzdem viel Glück und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.....

PS Ich hoffe ich hatte den richtigen Trailer angeklickt gehabt mit den zwei Typen am telefonieren und das brennende Haus?!

StefanS
    Gast
    Zitat Zitat von FB.11 Beitrag anzeigen
    Hi,

aufgrund viel positiv erfahrender Resonanz in diesem Forum und dieser tollen Community möchte ich einmal fragen, ob ihr helfen könntet einen Freund von mir, einen jungen Berliner Regisseur, der nun seinen ersten eigenen Film, "IRRLA3UFER", konstruiert, geplant und abgedreht hat, zu unterstützen? Nicht etwa in Form einer Geldspende oder etwas ähnlichem, sondern durch ein banales Like der Seite seines Films auf Facebook:

- https://www.facebook.com/pages/I-R-R...78600992364631

Leider könnt ihr euch im Moment bloß einen Trailer anschauen, da er bisher nur auf einigen wenigen Film-Festivals lief und der einzige deutsche Sender mit einer Kurzfilmsparte (Arte) den Film nicht in seinem Programm hat. Vielleicht ändert sich da das ja noch... Who knows?
    Dementsprechend ist er noch keinem großen Publikum bekannt, obwohl er wirklich gut ist und viele standarisierten Filme meiner Meinung nach übertrumpft!

Da Moritz in dieses Projekt viel Energie und Geld investiert hat, wäre es klasse, wenn ihr ihm auf diese Weise ein wenig unter die Arme greift und vielleicht auch ein wenig Werbung im Freundes-/
    Bekanntenkreis machen könnten.

Herzlichen Dank dafür!

Ups den Video habe ich erst jetzt gesehen, bestärkt aber meine Meinung dazu noch mehr, unsympathische Schauspieler, die man schlecht versteht, wirre Handlung, sorry nichts für mich....aber jeder Anfang ist Schwer.....viel Glück!

Themenstarter
    Hi Stefan,

zum Glück hast du recht; Aller Anfang ist schwer und Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden

Den Glückwunsch habe ich mal weitergegeben... Vielen Dank!
    Gruß

Marius

Themenstarter

Update

So... Es hat sich einiges getan Der Film ist nun bei, ich glaube drei weiteren Filmfestivals nominiert. Ich füge die Links zweier einfach einmal an... Vielleicht interessiert es ja jemanden.

1.) Birmingham Underground Film Festival:

2.) Scenes:

http://scenecs.com/films/overview-fi...tem/irrla3ufer

Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung!
    Geändert von FB.11 (29.10.2015 um 13:20 Uhr)
    Gruß

Marius