Liebes Forum,
seit Jahren verfolge ich nun schon den Gebrauchtmarkt der Oysterquartz-Angebote und dabei fällt mir auf, daß sich einige Seriennummern 5er, 6er, 9er sowie einige Buchstaben häufen, während andere Zahlen-/Buchstabenkombinationen (anscheinend) nie vertreten sind. Manche behaupten, sie wurden bis 2001 hergestellt oder wie auch immer. Ich vermute bzw. habe den Verdacht, daß diese Uhren NICHT durchgängig produziert wurden, sondern daß immer wieder eine bestimmte Anzahl zu einem bestimmten Zeitpunkt hergestellt wurde und dann halt mit der Produktion "ausgesetzt" wurde.
Kann das sein?
Es wäre ganz nett, wenn ihr mal die Anfangsbuchstaben/Zahlen Eurer Quartzwecker nennen könntet, vielleicht die ersten 4 Ziffern oder so. Ich werde meine auch mal einstellen...Moment, habe gerade nicht alle zur Hand (wegen der sicheren Aufbewahrung)
Mal gucken, ob wir ein durchgängiges oder ein unterbrochenes Seriennummernwirrwarr rausfinden.
Oder gab´s diese Frage schon mal?
Bin für alle Hinweise dankbar.
Diese Frage hat natürlich überhaupt keinen praktischen Nährwert, es interessiert mich bloß mal.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Oysterquartz Seriennummern
Baum-Darstellung
-
22.08.2015, 19:10 #1
Oysterquartz Seriennummern