Danke, Michael, für deinen Rat. Zum Messinstrument: ja, ich habe gelesen hier im Thread, dass es bessere Lösungen gibt als diese HaarHydrometer. Schien mir aber zu kompliziert. Bin ein alter Mann und technisch nicht versiert.
Zum step Boy step anfangen ist es zu spät. Die (kleinste) Alutech Box ist voll mit Zigarrenkisten. Überwiegend Nicaragua und Dom Rep, so in der Preisklasse zwischen sieben und 15 € pro Zigarre.Darunter auch Arturo Fuente sowie Olva, Skelton und viel Plasencia, dabei mehrere Kisten Plasencia Reserva1898, da die ja auslaufen.
Dieser Vorrat sollte für die nächsten 3-4 Jahre halten. Ich dachte, ich kaufe jetzt direkt eine Menge Zigarren. Die lasse ich dann die nächsten Jahre reifen, bzw. verbrauche sie so nach und nach und kaufe dann mit der Zeit wieder neue Zigarren, die ich dann wieder agen lasse.
Ich denke, so mache ich das auch. Oder habe ich da einen krassen Fehler in meiner Denke?
Beste Grüße.
Bernhard
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
19.08.2023, 15:08 #11Datejust