So, habe mich inspirieren lassen, mit dem Zigarren rauchen, wieder anzufangen. Und gleich richtig zugeschlagen. Habe mir also entsprechend der Empfehlungen hier so eine Kiste von Alutech angeschafft. Die ist jetzt voll. Boveda Humipack dazu.Adorini Haarhygrometer als Messinstrument.
Jetzt meine Fragen an die Experten: wie lange sollten die Zigarren mindestens agen? Und kann man sie andererseits unbegrenzt aufbewahren?
Dann habe ich mal gehört, man solle den Humidor, hier vielleicht analog die Alutechbox, gelegentlich kurzzeitig offen stehen lassen zwecks Luftaustausch. Stimmt das oder ist das gerade kontraproduktiv?
Wäre für eure Tipps dankbar. Und vielleicht darf ich ja auch zukünftig gelegentlich mal eine Frage stellen.
Schönes Wochenende.
Bernhard
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
19.08.2023, 08:58 #11Datejust
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Ort
- düsseldorf
- Beiträge
- 99
Ähnliche Themen
-
Der Zigarren-Thread
Von Donluigi im Forum Essen & TrinkenAntworten: 25Letzter Beitrag: 14.02.2022, 20:42 -
Zigarren und Zigarillos: Genießer-Thread
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:00




Zitieren
Lesezeichen