So etwas sehr gerne als Werbung her genommen. Meiner Meinung nach ist das aber trotzdem kein mit Kuba vergleichbarer Tabak. Denn selbst wenn die Samen ursprünglich aus Kuba kamen, ist der Samen nur zu einem Teil für den Geschmack zuständig.
Beispiel aus der Champagner-Welt: Die gleiche Rebsorte (z.B. Chardonnay) schmeckt in der Champagne aufgrund des Bodens und der klimatischen Bedingungen komplett anders als wenn ich die gleiche Rebsorte in der Pfalz anbaue.
Und so ist es auch beim Tabak. Es wird oft von Habano 2000 oder inzwischen H2000 gesprochen, da es ein Urteil dazu gibt dass man Begriffe wie „Cuba“ und „Havanna“ für Zigarren aus nicht-kubanischen Tabaken nicht nutzen darf: https://www.5thavenue.de/Aktuelles_G...des_LG_München
Kuba selbst exportiert auch keinen Tabak.
Nicht falsch verstehen, deshalb muss der Tabak nicht schlechter sein, aber alleine der Samen reicht in meinen Augen nicht aus, um hier auf gut oder schlecht schließen zu können. Da hängt noch viel mehr mit zusammen. Man kann aus vielen Samen sehr sehr guten Tabak machen, auch außerhalb Kuba.
Und daher sollte dir das den Genuss nicht vermiesen.Ich finde nur, wenn man eine gute Zigarre macht oder verkauft, dann muss man nicht immer den Vergleich mit Kuba ziehen, und dort versuchen, anzudocken. Das ist alles.
Ergebnis 1 bis 20 von 2321
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
03.03.2023, 07:33 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Geändert von Edmundo (03.03.2023 um 07:35 Uhr)