Gerne - ebenso (wobei der Abend um die Uhrzeit langsam zur Nacht wird)!
Diese Firma ist ein recht neue Gründung (also in Bezug auf Zigarrenhersteller) aus der Dominikanischen. Ich meine, die existiert seit 2015.
Auf jeden Fall war das eine super Empfehlung eines Stuttgarter Händlers, bei dem ich nur Laufkundschaft bin.
Da ich Gelegenheitswiedereinsteigerraucher bin, nehme auch ich gerne Empfehlungen und Erfahrungen anderer an.
Die Imperial Jade hat ein echtes Kamerun-Deckblatt und birgt ansonsten in ihrem Innenleben als Longfiller hauptsächlich Tabake, die ursprünglich auf Kuba kultiviert wurden und auch den Weg in die Dominikanische Republik fanden. Die Zigarre ist recht dunkel, was aber ihre Milde visuell nicht wiederspiegelt. Sieht auf jeden Fall gut aus.
Von La Galera gibt es noch mehrere andere Linien; mir wurde gesagt, dass die in DE eher wenig verkauft werden - ganz im Gegensatz zu den USA, wo sie ziemlich guten Absatz fänden. Hierzulande kostet sie im Toro-Format meist um die 11 - 13 € (ich habe 12,50 bezahlt), in USA gibt es sie für deutlich unter 10 $.
Sie blieb bis zum Schluss gutmütig, wobei im letzten Drittel die Schärfe etwas zunahm. Insgesamt sehr rund, das Raucherlebnis.
Ergebnis 1 bis 20 von 2260
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
02.03.2023, 23:51 #11
Geändert von hoppenstedt (02.03.2023 um 23:54 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred