Komischerweise schwankt die Qualität bei Kuba immer. Als ich mit Kuba angefangen hab war es okay, danach war die Qualität über ein zwei Jahre drastisch schlecht, danach war sie eine ganze Zeit lang wirklich gut und jetzt ist sie halt wieder schlecht. Das kommt halt in Wellenbewegungen. Das kann durchaus sein, dass sich das wieder gibt. Die Preise natürlich nicht.
Probier mal die grüne Montosa Robusto Maduro. Ich finde die deutlich besser als die normale orangene.
Die MyFather The Judge ist ein Brummer, Ringmaß 60, boxpressed, aber nur 12,7cm lang (Robusto-Länge). Die Tabake stammen aus Ecuador (Deckblatt) und Nicaragua (Umblatt und Einlage). Schmeckt nach Kaffee, Schokolade und Nuss. Nicaragua-typisch etwas Pfeffer aber nicht unangenehm. Was meinst du genau mit Stärke? Meinst du Nikotinstärke oder die Geschmacksintensität? Geschmacklich ist sehr schön vollmundig und intensiv, also kein Leisetreter. Zur Nikotinstärke bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, da ich da überhaupt nicht anfällig für. Ich finde MyFather immer ne Bank. Die kostet 17 Euro. Nicht günstig aber gut.
Etwas günstiger ist die MyFather Le Bijou 1922 Petit Robusto mit 9,90 Euro. Eine meiner Lieblingszigarren. Mit der macht man absolut nichts falsch und mit unter zehn Euro ist man da auch eher günstig unterwegs. Da gibt es übrigens auch ein Video von Michael und mir dazu.
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
06.02.2023, 02:41 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter