Ergebnis 1 bis 20 von 2282

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Liebste Gemeinde,

ich gebe zu: ich bin derzeit nicht wirklich wegen Uhren hier, denn da tut sich bei mir nichts mehr. Exit-Situation
    Ich nähere mich einem Highlight in meinem Leben: meinem möglicherweise ersten Uni-Abschluss mit doch immerhin 56 Jahren…

Diesen würde ich für mich selbst erstmal gerne mit einer sehr guten Zigarre begehen und erinnere mich gerne an eine Davidoff No. 2 oder auch eine aus Kuba. Meine erste Davidoff war aus Kuba, das war aber Ende der 1980er

So wie ich es verstehe, produziert Davidoff aber bereits seit den 1990ern nicht mehr in Kuba, sondern in der Dominikanischen Republik. Ist ja ok, zumal das schöne milde Tabake sind, die insbesondere auch im Hause Davidoff (& nicht nur dort, glaube ich) einen exzellenten Ruf genießen. Kubanische Zigarren sind ja derzeit - abgesehen davon - nicht wirklich zu bekommen bzw. den lächerlichen chinesischen Aufpreis für Cohibas etc. bin ich nicht im Entferntesten bereit zu bezahlen. Einmal hatte ich auch eine Montecristo „A“… Ihr seht, ich rauche nur alle Jubeljahre mal Zigarren, aber dann richtig

Was würdet Ihr erfahrene Zigarristen einem wie mir empfehlen zu einem solchen Anlass? Ich habe mal einigermaßen regelmäßig Zigarren geraucht, allerdings nur so eine pro Monat, und da eben z. B. die (in meiner Erinnerung milden und aromatischen) Davidoff No. 2 oder Signature (2000?) die ich ein einziges Mal im Leben auch bei Sahakian in London rauchen durfte… das war wohl eine der Lieblingszigarren dort - und gar nicht mal so abgedreht teuer…

Nun habe ich Cutter, Bohrer, Schere, Dupont & Zippo entstaubt und befüllt; das Dupont ist defekt, das Zippo bekommt einen Butan-Einsatz.
    ABER WAS zünde ich damit an?! Ich freue mich wirklich darauf, möchte aber eine gewisse Vorstellung haben, nach was ich in etwa fragen sollte, wenn ich beim Händler in Stuttgart sein werde, um nicht von der schieren Auswahl erschlagen zu werden. Allerdings erwarte ich eher nicht mehr auf bezahlbare Kubanerinnen zu treffen…

Ich freue mich über Input für dieses schöne Thema.
    Geändert von hoppenstedt (21.01.2023 um 14:25 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred