Ich habe ja Vorlieben für Zigarren mit Ringmaß 50 oder mehr. Jetzt bin ich bei meinem Händler über die Por Larrañaga Petit Coronas gestolpert. 43er Ringmaß. Eine Marke die ich bisher ignoriert habe. Dabei ist die Zigarrenmarke Por Larrañaga eine der ältesten Marken Kubas. Dabei gibt es immer wieder Gerüchte, dass die Marke vom Markt genommen werden soll. Ich habe zunächst einmal zwei Stück zum Probieren mitgenommen.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Verbreitung, Zug und Abbrand sind hervorragend. Die Rauchdauer ist länger als bei einer H.Upman 54 oder R&J Wide Churchill. Der Rauch ist voll und chremig. Die Zigarre finde ich persönlich gar nicht so leicht, eher gut mittelkräftig. Geschmacklich geht sie in die süße Richtung, etwas Karamell, Kakao, Holz, typisch kubanisch, aber doch einen eigenen Geschmack. Eine tolle richtig würzige Zigarre, wo ich gleich noch einige nachgekauft habe. Diese werden aber noch ein paar Jahre liegen bleiben. Bisher gab es mit keiner einzigen auch nur irgendein Problem. Mit 6,90 Euro bis 7,10 Euro für eine tolle Kubanerin ist sie in meinen Augen ein Schnäppchen und ein absoluter Geheimtipp.
Hoffen wir, dass die Marke nicht verschwindet. Es wäre schade drum. Mein Tipp: unbedingt probieren!
Ergebnis 1 bis 20 von 2358
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
06.08.2020, 21:14 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter