Der Schrank laut Schreinermeister circa 300 Kisten (Aber ich schaetze mal bei grob 5000 sticks ist schluss) - aber ich habe immer sorge bei der Lagerung selbst im professional gebauten Humidor mit Steuerung etc. Ich rauche meine Zigarren eher wie in UK ueblich etwas trockener. Langzeit lagere ich auf jeden fall eher unterhalb 65%. Der schrank ist auch auf 65% aber hat sich eher bei so 65-67% kalibiriert.
Metallkiste - im Zweifel noch paar Boveda rein und das ist echt 100% sicher. Manchmal noch nen Feuchtigkeitsfuehler rein zum testen - aber gut konditionierte Kisten muss man da fast nix mehr machen und wenn die Kiste sehr voll ist es am besten.
Rauchen tue ich lustigerweise auch kaum noch - meine Frau hat keinen Bock auf den Rauch im ganzen Haus wenn 5 Leute das ganze Haus ausraeuchern.
Aber ab und an und dann ganz bewusst ne schoene alte vintage cigar macht mir echt Freude
Danke![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2020, 11:27 #1
Geändert von Butterich (19.01.2020 um 11:29 Uhr)
-
19.01.2020, 13:20 #2
Sammeln ist ja auch was schönes
rauche grundsätzlich nur am Wochenende oder im Urlaub - glaub da hat so jeder seinen Spleen :P
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
Liebe Grüße
Patrick
INSTAGRAM: rockandrolex