Ergebnis 1 bis 20 von 2261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Metallkisten hab ich auch, aber die Mengen die du da hamsterst sind schon beeindruckend. Allein mit dem was hier in dem Schrank ist, könnte ich gefühlt bis zu meinem Lebensende Zigarre rauchen - bei den paar Sticks die ich im Jahr abfackel...
    Der Schrank laut Schreinermeister circa 300 Kisten (Aber ich schaetze mal bei grob 5000 sticks ist schluss) - aber ich habe immer sorge bei der Lagerung selbst im professional gebauten Humidor mit Steuerung etc. Ich rauche meine Zigarren eher wie in UK ueblich etwas trockener. Langzeit lagere ich auf jeden fall eher unterhalb 65%. Der schrank ist auch auf 65% aber hat sich eher bei so 65-67% kalibiriert.

Metallkiste - im Zweifel noch paar Boveda rein und das ist echt 100% sicher. Manchmal noch nen Feuchtigkeitsfuehler rein zum testen - aber gut konditionierte Kisten muss man da fast nix mehr machen und wenn die Kiste sehr voll ist es am besten.

Rauchen tue ich lustigerweise auch kaum noch - meine Frau hat keinen Bock auf den Rauch im ganzen Haus wenn 5 Leute das ganze Haus ausraeuchern.

Aber ab und an und dann ganz bewusst ne schoene alte vintage cigar macht mir echt Freude

Zitat Zitat von Chuck_Bass Beitrag anzeigen
    Sehr sehr schön !!!!!
    Danke
    Geändert von Butterich (19.01.2020 um 11:29 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Sammeln ist ja auch was schönes rauche grundsätzlich nur am Wochenende oder im Urlaub - glaub da hat so jeder seinen Spleen :P
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex