Hier bin ich bei Michael, eine kubanische Zigarre kann man ziemlich sicher rausschmecken. Es gibt aber auch wenige non-Kuba-Zigarren, da wird es dann schwer. Aber bei 98% aller Zigarren wird man Kuba sofort erkennen.
Ja, es gibt auch gute non-Kuba-Zigarren. Dom-Rep sehr wenige, Nicaragua schon mehr. Aber ob ich dann 8,50 Euro ausgebe oder 11 Euro, ist dann auch schon fast egal. In USA hat man ja keine Option und da habe ich mich dann mit anderen Marken eingedeckt, die auch bekannt sind. 50% waren gut, 50% waren nichts für mich. Dieses Testen nervt. Das fällt bei Kuba weg, weil die Kubaner - wenn sie funktionieren - fast alle geschmacklich mindestens gut sind, oft auch mehr. Wenn ich mich auf die Dachterrasse setze und mal eine Zigarre anmache, und die ist dann nichts, dann würde ich nie eine andere danach anmachen. Dann ist das Thema für mich für den Tag durch, auch geschmacklich. Insofern meide ich das Risiko meist.
Ergebnis 1 bis 20 von 2282
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
02.03.2019, 08:16 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter