Ich hoffe SO SEHR, die 56er Magnum nehmen sie ins Programm auf wie die 50er auch damals.
Ja, leider ist das früher so gewesen und heute auch wieder so. Es gab Jahre da waren die kubanischen Zigarren echt gut, aber derzeit ist es wie "früher", dass Du eine 30% Chance hast, dass die Zigarre nicht richtig gut ist - zieht gar nicht, Schiefbrand u.s.w. Die Kubaner produzieren einfach zu viel und die Qualitätskontrolle darf sich nicht so nennen.
Leider gibt es (für mich) kaum Alternativen. Fast alle nicht-Kubaner haben mich enttäuscht und die mag ich auch nicht. Von zwei oder drei Ausnahmen mal abgesehen. Daher lebe ich mit dem Missstand, auch weil das für mich ein genug ist, zu dem ich einen Anlass brauche - mit guten Freunden zum Beispiel.
Die hohe Produktion ist vermutlich auch der Grund, warum viele Zigarren inzwischen gleich schmecken - die Lagerung des Tabaks fällt weg bzw. wird gekürzt und dann zeigt die Zigarre beim Kunden. Das ist unschön wenn man sich was aktuelles kauft, denn man muss die Zigarren erst selbst lagern.
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
09.10.2016, 19:38 #11PREMIUM MEMBER
Themenstarter