Toller Thread,
bin erst vor kurzem drüber gestolpert, dann aber mit Begeisterung eingelesen und Infos aufgesaugt...
und einige mir bekannte Member sind hier unterwegs, beim einen wusste ich's, beim nächsten nicht, war positiv überrascht :)
als bisheriger Gelegenheits-Zigarrenraucher war jetzt die Versuchung einfach zu groß dieser Sucht in Zukunft etwas intensiver zu frönen ;)

Also heute kurz beim Konzi vorbei, ein Low Budget Objekt der Begierde eingepackt, und schräg die Fußgängerzone gekreuzt um bei einem lokalen Dealer einzufallen.
Hab dann mal so kurz erklärt was ich vorhabe, und dann den begehbaren Humidor mit dem Verkäufer heimgesucht :)

...und mir ein Probier-Starter-Set zusammengestellt.

IMG_0764.jpg

Ein kleineren Einsteiger-Humidor besorgt. Fürchte, daß ich hier demnächst aber was größeres benötige.
Ziel sollte ja sein: "Jung kaufen, Reif rauchen", also müsste mit dem was am besten mundet erst mal Quantitativ aufgestockt werden, um ggf. die Qualität dann auch noch zu steigern.

Was noch fehlt sind "Por Larrañaga Petit Coronas", die hatte der Dealer wie erwartet nicht. "Großpackung" aber online schon geordert.
Jetzt hoffe ich auf schnelle Lieferung und noch ein paar warme Terrassen-Tage ;)

Es grüßt Euch, Euer Martin