Ich hab da prinzipiell auch kein Problem den Preis zu bezahlen, mir tut einfach die Verdopplung bzw. Verdreifachung des Preies einfach weh. Fuente OpusX waren immer schon sauteuer, die sind jetzt auch gestiegen, aber halt um 30% und nicht um 200%
Bei den Kubanern ist es halt auch schwer geworden einzelne Limitadas zu kaufen und dann schmerzt eine ganze Kiste schon irgendwie. Aber sag niemals nie![]()
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2301
Thema: Der ZIGARREN-Thread
-
19.02.2026, 15:49 #2281Date
Ja preislich ist es leider absolut katstrophal geworden...
Da ich aber echt wenig rauche fällt es mir dafür etwas leichter, red ich mir zumindest ein...
Die Ramon EL24 war bisher die beste Zigarre für mich ! Bei 3-4 Stk. Im Jahr fällts dann nicht so ins Gewicht :-)
Die H.Upmann EL24 liegt noh im Humidor, da bin ich auch schon gespannt.
-
19.02.2026, 22:55 #2282lg Michael

-
Gestern, 11:19 #2283
-
Gestern, 11:28 #2284
Unboxing: Xikar Xi3 „Mayan Edition“
Liebe Gemeinde,
schon wirklich seit Jahren gefällt mir dieser Xi3 Cutter, schon rein technisch und visuell, aber haptisch speziell in dieser Version mit den wunderschön ausgearbeiteten dreidimensionalen Verzierungen in Maya-Kunst (ohne echten Bezug, aber halt einfach schön). Nun gab es zu einem ganz ordentlichen Preis das letzte neue Exemplar bei Benden, und ich möchte einfach gerne meine Freude mit euch teilen:

Eingeweiht wird gerade mit einer LL (LieblingsLaubrolle):
Partagás Serie P No. 2, knapp zwei Jahre gelagert.
(Entsprechender Beitrag folgt hoffentlich später.)Geändert von hoppenstedt (Gestern um 11:33 Uhr) Grund: Formatierungen
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
Gestern, 11:30 #2285
Alfred
hatte ich auch schon mal in der Hand
-
Gestern, 11:40 #2286

Danke; fällt definitiv unter die Kategorie „Dinge, die man nicht braucht“, aber das sind halt auch Dinge, die durch ihre Schönheit das Leben einfach manchmal etwas leichter, netter, eben schöner machen.
Dieser Cutter gefällt tatsächlich sogar meiner Frau, die sonst meiner Affinität zu Zigarren leider so gar nichts abgewinnen kann…Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.

-
Gestern, 12:04 #2287
Oh ja, Dinge die man nicht braucht....
Bei mir hatte dieser Ascher den Will-Haben-Reflex ausgelöst...
Ich liebe das Teil
Cendrier-Obsidienne-Gun-ElieBleu-1_3000x.jpg.jpg
IMG_3528.jpg
IMG_3609.jpg
IMG_3025.jpg
-
Gestern, 13:21 #2288
-
Gestern, 13:37 #2289PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Der ist superschön. Xikar macht einfach gute Cutter und auch wenn die normalen schon top sind, diese Sondermodelle sind einfach stark.
-
Gestern, 15:23 #2290
Danke schön - genau dies.
Ich war schon bei den normalen Xi3-Modellen drauf und dran zuzuschlagen, aber als ich den Mayan gesehen hatte, wurde ich instantly dem - von mir zumindest im Zusammenhang mit Zigarren und Raucherartikeln - immer geschätzten Einzelhandel doch mal wieder und doch hoffentlich nur
ausnahmsweise untreu
7AB04A9D-F3F5-420A-82B4-E14CABF8DD41.jpgGeändert von hoppenstedt (Gestern um 15:26 Uhr) Grund: Ergänzungen

-
Gestern, 19:34 #2291PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Ich hab aus der Reihe den in echtem Carbon in schwarz. Mit schwarzen klingen. Den gibt’s leider auch nicht mehr. Aber den liebe ich heiß und innig.
Die Xikar Cutter sind alle so scharf. Die halten ewig. Ich mag die total.
Darf man fragen, für was du den ergattert hast. Die waren nämlich immer schon teuer, aber nach Corona haben die noch mal bei diesen Modellen eine Schippe draufgelegt.
Der Aschenbecher ist aber auch stark. Der Schalldämpfer wird per Magnet angeheftet und ist dann eine separate Zigarrenablage?Geändert von Edmundo (Gestern um 19:35 Uhr)
-
Gestern, 20:09 #2292
Der Ascher ist von ELIE BLEU
"GUN" - OBSIDIAN ASHTRAY
Material: Obsidian
Und ja, der Schalldämpfer wird per Magnetismus adaptiert, und dient als separate Zigarren-Ablage
Nur der Preis hat schon massiv angezogen...
-
Gestern, 20:18 #2293PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Ok, ELIE BLEU, da bleibt kein Auge trocken beim Preis

Aber leider geil.
-
Gestern, 22:18 #2294
Ja, ein schöner Cutter aus dieser Xi3 Reihe war schon länger mein Wunsch. Und ich denke, man darf fragen und antworten: € 259,90, um genau zu sein. Das Teil war ein Auslaufartikel, aber dennoch nur sehr bedingt ein Schnäppchen. Egal. Das Teil macht Freude.
Sehr sehr cool - bei Elie Bleu genießt und schweigt man dann eher… der lohnt sich auf jeden Fall, erst recht, wenn ich das Material bedenke. Schwarzes Obsidian… Schön!Geändert von hoppenstedt (Gestern um 22:26 Uhr) Grund: Ergänzungen

-
Heute, 02:57 #2295PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Der war schon immer über 200 Euro, insofern guter Preis. Lebenslange Garantie gibt es auch. War da eine Lederhülle dabei wie früher noch? Ansonsten: https://www.canadahumidor.com/xikar_...black_leather/ Die sind nett, anmailen wegen günstigerem Versand. Dauert dann etwas und ist ohne Tracking aber es kommt an. Die gibt es leider hier nicht.
Geändert von Edmundo (Heute um 02:58 Uhr)
-
Heute, 10:05 #2296
Elmar:

Es war nämlich leider kein Etui dabei, obwohl ich mir das gewünscht hätte. Das ging wohl auch dem einen oder anderen Kunden so.
Das von dir verlinkte originale Etui von Xikar habe ich noch gesucht und hätte fast schon bei Etsy Aftermarket bestellt; wenn ich aber Originalware bekommen kann, ziehe ich die nahezu immer vor. Wenn die dann auch noch aus meinem geliebten Canada kommt: um so besser! Die Wartezeit ist mir da relativ egal.
Also herzlichen Dank für den Link! Dann wird der Mayan Xi3 Cutter bald noch mehr Spaß machen
Geändert von hoppenstedt (Heute um 10:07 Uhr) Grund: Formatierungen

-
Heute, 16:51 #2297
-
Heute, 16:54 #2298PREMIUM MEMBER
Themenstarter
-
Heute, 17:12 #2299
-
Heute, 18:37 #2300