Seite 51 von 113 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Holy Grail trifft's es wohl ganz gut bei der KSA

Zum Thema Zug bei Kubanern: Es mag stimmen, dass es hier mehr Probleme als bei anderen Zigarren gibt, aber das hängt oftmals damit zusammen, dass man die einfach zu jung raucht. Kubanische Tabake werden ja meist bei weitem nicht so lange gereift wie in anderen Ländern, der Endverbraucher bekommt halt die Aufgabe das zu übernehmen - ist ja bei hochklassigen Bordeaux auch nicht viel anders. Da regt sich keiner auf, wenn ein 2015er zu jung ist... jeder weiß das.
    Ich habe wirklich sehr selten Probleme mit Kubanern die ich mehr als 2-3 Jahre bei mir gereift habe, besser noch 4-6 Jahre oder noch länger. Da müssen es dann auch keine Limitadas oder Reservas sein - bis auf wenige Ausnahmen sind die auch nicht besser als die regulares.
    Dennoch fange ich an in letzter Zeit die unterschiedlichen Aromen Zigarren anderer Länderr kennen und schätzen zu lernen, man muss halt bei der Auswahl mit Bedacht vorgehen, sonst raucht man verdammt viel heiße Luft
    lg Michael

Double-Red Avatar von hadi
    Ach ja, und bei 3 einzelnen Ramon Allones Specially Selected (alle aus derselben Kiste) ist das Deckblatt geplatzt, aber selbst die konnte man noch rauchen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Von ca. 90 gerauchten Zigarren aus Kuba, in 2018, hab ich genau 1 nach der Hälfte abgelegt - eine Upmann Anejados.

Alle anderen, ob frisch oder älter, konnte ich ganz normal bis zum Ende genießen - klar, hin und wieder Schiefbrand (wohl auch dem Wind geschuldet), etwas mehr Zugwiderstand, war schon dabei, aber alles im Rahmen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    So eine KSA müsste man echt mal testen. Ich könnte mir vorstellen da funktioniert die Qualitätskontrolle. Und die Tabake werden vom Feinsten sein.

Schiefbrand stört mich selten, da kann man ja gegensteuern. Aber kein Zug und kein Rauch, das stört mich und da habe ich schon einige Zigarren aussortiert. Ich tausche diese dann in der Casa um (merkt man ja direkt am Anfang schon) und bekomme dafür neue. Das funktioniert in Deutschland ja problemlos und ist Usus, ist nur eben bei Limitada ärgerlich, weil es die dann nicht mehr gibt. Und wie schon geschrieben, ist dann Zigarre für den Tag im Prinzip gelaufen, eine neue anzünden werde ich in 99% aller Fälle nicht. Und da ich eben nur ab und an rauche, wenn ich wirklich Zeit habe und mich in Ruhe hinsetzen kann, ist das doppelt ärgerlich.

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Gibt verschiedene Formate und auch „Stärken“ - halt genau auf seinen persönlichen Gusto abgestimmt obige Zigarre wäre genau das was ich auch für mich selbst produzieren lassen würde und einer Behike 52 relativ nahe kommt <3

071F646C-A84F-4496-BAF2-6AF248409521.jpg
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

Explorer Avatar von antihero
    Sehr nice Patrick!
    Eine wirklich tolle Zusammenstellung

Was das Alter der Kubaner angeht, ist es leider so, dass diese in fast allen Fällen viel zu jung geraucht werden und somit einiges an Potential verraucht wird.

Klar habe ich auch schon Zigarren aus Nicaragua, Dominikanische, etc. probiert. Geschmacklich kamen diese aber nie an eine kubanische heran.
    Und wenn schon ein ungesundes Hobby, dann richtig. Den monetären Gesichtspunkt kann man auch nicht gelten lassen, liegen Kubaner und Nicht-Kubaner garnicht mal so weit auseinander.

Schlussendlich entscheidet halt der persönliche Geschmack über den sich ja bekanntlich streiten lässt...oder auch nicht
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

instagram: oysterholic

Themenstarter
    sehr geil und die unteren erst

Patrick, das nenne ich dann Champions League - sehr geil!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Blog-Einträge
    4
    Cool Patrick gibt eine Runde KSA fürs Tasting aus....

Für mich geht definitiv nix über Kuba, aber ich in halt experimentierfreudig und teste mich so quer durch andere Länder - schmeckt eine Zigarre gar nicht, schmeiß ich sie halt weg und rauch was anderes, bei der Menge die ich rauche ist das auch vom Geld her nicht wirklich ein Thema.

Dafür hab ich heute den wirklich warmen Nachmittag genutzt um eine in Österreich neu eingeführte Zigarremarke zu testen - Hiram & Solomon
    Die werden bei Plasencia produziert, was meiner Meinung noch schon mal für Qualität spricht
    Wirklich schöne Zigarre, schmeckt halt anders als die Kubaner aber genau das ist ja das spanende, mal andere Aromen am Gaumen zu haben. Mittelrkräftig, viel Kaffeenoten, dann durchaus etwas erdig und gegen Ende kräftig und würzig. Schöne Abwechslung, vor allem super zum Kaffee

35D2AF6B-1AC4-4C5E-8CDB-E77D57997864.jpg
    lg Michael

Themenstarter
    Mit Logo der Freimaurer - weißt Du warum?

Unabhängig, wie die Dinger schmecken - mich nerven die Dimensionen der Anillas, die da teilweise angebracht werden, da muss man ja schon beim Anzünden aufpassen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Unabhängig, wie die Dinger schmecken - mich nerven die Dimensionen der Anillas, die da teilweise angebracht werden, da muss man ja schon beim Anzünden aufpassen.
    Ja, wobei die Kubaner da ja leider auch immer mehr und mehr machen - bei den 1935 Monte musst ja auch erst die Anilla am Ende abmachen. Birgt alles Gefahren mit sich, könnte das Deckblatt ja kaputt werden.
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    JA weil die Macher der Zigarre Freimaurer sind - die waren eh vor kurzem auch hier in Österreich. Spannende Leute, halt auch so eine Mikro Marke, aber interessant
    lg Michael

Themenstarter
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    JA weil die Macher der Zigarre Freimaurer sind - die waren eh vor kurzem auch hier in Österreich. Spannende Leute, halt auch so eine Mikro Marke, aber interessant
    Danke, klingt wirklich spannend.

Blog-Einträge
    4
    Es gibt auch Toros die sind eher deine Liga, das hier war eine Robusto
    lg Michael

Themenstarter
    Robusto, was niedlich.

Gestern eine Kiste eingetroffen...

Eine der wenigen Limitadas, die ich eventuell doch kaufen werde.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Hab ich gestern bekommen und gleich eine geraucht.
    Die sind, wenn auch noch relativ jung, wirklich super im Geschmack.
    Wollte sie eigentlich lagern, doch die passen mMn. schon ganz gut so

Blog-Einträge
    4
    Ich hab eine Kiste die ich noch nicht angegriffen habe, jedoch höre ich von anderen, dass sie langsam aber sicher sick werden, d.h. wenn dann jetzt noch schnell eine probieren und dann für 3 Jahre weglegen.
    lg Michael