Seite 114 von 115 ErsteErste ... 6494104112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2282
    Air-King
    Fabian81
    Schick mir mal ne pn mit den Zigarren

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Grandiose Zigarre. Fuente auf top Level

IMG_8588.jpg
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen

Hammer Zigarre!
    Beste Grüße
    Klaus

Comex Avatar von Perseus
    Oh, yes
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    https://halfwheel.com/american-sanct...siness/458168/

Die US-Regierung hat Sanktionen gegen Chen Zhi verhängt. Chen Zhi ist wohl Miteigentümer bzw. Anteilseigner der 50% von Habanos, die nicht Kuba gehören.

„Dem Angeklagten wird vorgeworfen, Drahtzieher eines weitverzweigten Cyberbetrugsimperiums gewesen zu sein, das unter dem Dach der Prince Group operierte – einer kriminellen Organisation, die auf menschlichem Leid basierte. Zwangsarbeiter wurden in gefängnisähnlichen Anlagen festgehalten und gezwungen, Online-Betrug im industriellen Maßstab zu begehen. Tausende Menschen weltweit, darunter viele hier in den Vereinigten Staaten, wurden Opfer dieser Machenschaften“, erklärte John A. Eisenberg, stellvertretender Generalstaatsanwalt der Abteilung für Nationale Sicherheit im Justizministerium, in einer Pressemitteilung
    Er wurde inzwischen in Kambodscha verhaftet und nach China ausgeliefert.

https://www.t-online.de/nachrichten/...geliefert.html

Zu dem Anteil gehört neben 50% Habanos wohl auch die Tabacalera de García, Dominikanische Republik (größte Fanrik der Welt, jährlich 40 Millionen handgefertigte Zigarren, 2000 Mitarbeiter). Aufgrund der Sanktionen kann offenbar keine einzige dieser 40 Millionen Zigarren an Altadis USA oder JR Cigar geliefert werden. Bekannte Zigarren aus der Fabrik sind Henry Clay, Don Diego, Santa Damiana, VegaFina und die amerikanischen Versonen der Marken Montecristo, Romeo y Julieta, H. Upmann. Die Fabrik Flor de Copán in Honduras ist auch betroffen. Mitarbeiter wurden wohl auch schon schon freigestellt.

Spannend was da passiert gerade. Und was das für Auswirkungen hat wegen einer Person, die mit 34 Jahren mit Milliarden sich Anteile an Habanos gekauft hat.

Themenstarter
    Nochmal besser zusammengefasst: Realer Zigarren-Krimi: Der Fall Chen Zhi

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Heftig! Nachdem mein Humidor voll ist und ich diesen ausschließlich im Sommer verrauche, ist das komplett an mir vorbeigegangen... Santa Damiana und VegaFina waren/sind immer meine erste Wahl für den schnellen Smoke zwischendurch.
    Gruß, Dietmar

Freccione Avatar von hoppenstedt

Cool

Also: die früher gelagerten Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 sind verraucht bzw. die jüngeren müssen meiner Meinung nach noch lagern.

Dafür habe ich heute in Stuttgart einen schönen Fang gemacht: 3 meiner Lieblingszigarren - H. Upmann Magnum 46, laut „Alter Tabakstube“ schon gut genießbar und rauchbar, gönne ich denen noch etwas Lagerzeit und freue mich darauf.

Bis die für mich selbst „zuteilungsreif“ sind, werde ich mir gerne eine Partagás zuführen, die ich vor ca. zwei Jahren erworben habe… Ich werde berichten, eventuell gleich heute Nachmittag…
    Geändert von hoppenstedt (14.02.2026 um 12:41 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Nochmal besser zusammengefasst: Realer Zigarren-Krimi: Der Fall Chen Zhi
    Wie traurig oder „besser“: wie extrem ärgerlich!

Es ist doch immer wieder dasselbe: Gier, Geld, Gewinn. Warum ist der Mensch so?! Ich lese dieses dunkle Kapitel heute das erste Mal, und das auch noch im Zusammenhang mit dem Erwerb dreier Upmann-Zigarren, welche wohl auch zum betroffenen Konsortium gehören… Ich möchte mir die Laune nun nicht zu sehr verderben lassen.
    Allerdings habe ich den ganz starken Eindruck, dass ausgerechnet Kuba dem Kapitalismus gehörig auf den Leim gegangen ist…

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen

IMG_8588.jpg
    Dieses Bild wärmt auch im Februar noch das Herz… Danke!

Themenstarter
    Habanos Festival vorläufig abgesagt, neuer Termin soll "gefunden" werden. So zeitnah wird das wohl nichts, den der "Grund" is ja nicht mal so eben beseitigt.

Blöd, wenn man Flug und Hotel gebucht hat und eine Woche vorher abgesagt wird.

Rotes Gesicht

IMG_9896.jpg
    Es ist angerichtet: eine AVO „Winter“, zusammen mit einem dunklen Guatemala-Kaffee, gepa, wie üblich handgemahlen.
    IMG_9897.jpg
    Asche steht schlecht, 1x Schiefbrand korrigiert, Zugverhalten widerständig.

Der Geschmack wird interessanterweise immer besser, je länger sie raucht.

Zusammengefasst: schöne Laubrolle, recht stark und doch gefällig, so Davidoff-mäßig, aber nicht unbedingt einer Wiederholung bedürfend.

Themenstarter
    Klingt nicht begeistert.

Schiefbrand finde ich mit Korrektur nicht so schlimm. Schlechter Zug ist ein echtes Problem und die Zigarre wird dann heiß und schmeckt nicht.

Bei Doppelfigurados ist das immer Glücksspiel. Das können nur die ganz großen richtig gut.
    Geändert von Edmundo (15.02.2026 um 17:29 Uhr)

Idee

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Klingt nicht begeistert.

Schiefbrand finde ich mit Korrektur nicht so schlimm. Schlechter Zug ist ein echtes Problem und die Zigarre wird dann heiß und schmeckt nicht.

Bei Doppelfigurados ist das immer Glücksspiel. Das können nur die ganz großen richtig gut.
    Danke für deine Einschätzung, Elmar.

Mit deiner Anmerkung zu Doppel-Figurados könntest du recht haben. Ich mag grundsätzlich ja die Trompetenform sehr (sehr geschätzt von mir: Davidoff Special „T“), aber jetzt die AVO… hm… der Zug war nach einigen Malen Cutten dann gut, den Schiefbrand will ich nicht überbewerten. Aber unterm Strich werde ich wohl bei Davidoff bleiben und gelegentlich noch sentimental einen Abstecher nach Kuba machen (rein zigarrenmäßig, meine ich)…
    Geändert von hoppenstedt (16.02.2026 um 20:35 Uhr)

Rotes Gesicht Davidoff Maduro Toro

Heute für die vorläufige Einlagerung mitgenommen: Davidoff Maduro Toro!

Ich bin SEHR gespannt, wenn die rauchbereit ist… das heißt: eigentlich könnte man die ja jetzt schon… aber ich gelobe mich in Mäßigung zu üben
    IMG_9928.jpg

Themenstarter
    Teures Ding.

Hat schon wer die Aktuelle Punch EL25 probiert ?

Leider nein, die Kiste ist aber unterwegs zu mir bzw. wird es bald sein. Bin auch schon gespannt.

Stockt ihr eure Kuba-Bestände aktuell auf (sofern überhaupt möglich)? Die Auswirkungen der aktuellen Situation werden wir auf dem Zigarrenmarkt zeitlich versetzt zu spüren bekommen. Mal ganz abgesehen von den Armen Kubanern, die schlussendlich die Leidtragenden der ganzen Misere sind.

LG Fabian

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von georgw Beitrag anzeigen
    Hat schon wer die Aktuelle Punch EL25 probiert ?
    Auch noch nicht, aber ich habe mittlerweile wirklich ein Problem mit den Fantasieprisen der kubanischen Zigarren. Ich hätte jetzt per se gar nicht das Problem mit den Preisen, aber die wurden ja von einem auf den anderen Tag vervielfacht. Limitadas um 25 Euro kostet jetzt 50 oder 60 und mehr, ohne dass es einen Einfluss auf die Qualität hätte. Schade, hab bis vor Kurzem fast alle Limitadas gekauft, bring es aktuell nicht übers Herz Kann aber durchaus verstehen, dass man die gern kosten möchte
    lg Michael

Themenstarter
    Ich glaube auch nicht dass derzeit viel aus Kuba kommt. Kein Flugbenzin, kein Schiffsdiesel, wie soll Ware kommen? Keine Elektrizität für Klima, wer soll da gescheit arbeiten können?

Ich glaube die limitada kommen sehr stark verzögert an. Es gibt sicherlich ein paar Kisten, aber das war’s.

Aufstocken? Nein. Es ist wie bei Uhren. Preise und Verfügbarkeit erzeugen eher einen inneren Widerstand. Ich genieße sie aber nicht mehr „kistenweise“ wie früher.