Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Rezept hab ich kein wirkliches, war frei Schnauze: 2 Kilo mageres Schmorfleisch vom Rind klein würfeln (z.B. Tafelspitz, falsches Filet oder Hüfte) und mit 1kg gemischtem Hackfleisch scharf anbraten, evtl. portionsweise, wenn du keinen Herd mit sehr viel Power hast. Würzen tue ich schon hier mit S+P, Paprika, Kumin (Kreuzkümmel), Majoran und Thymian. Das Verhältnis von 2 zu 1 finde ich im Bezug auf Konsistenz optimal, so hat man noch schöne Stücke für ein schönes Mundgefühl, aber auch die Sähmigkeit eines klassischen Chillies.
    Dann 2 Zwiebeln, 1 kleingeschnittene Paprika dazu (war noch im Kühlschrank) und ebenfalls mit anschwitzen. Etwas Tomatenmark (noch besser: Paprikamark, kriegt man aber nicht überall in D) mit anschwitzen, evtl mit. einem Glas Rotwein ablöschen. Dann mit 1 Liter Kalbs- oder Rinderfond aufgießen. 2 Dosen Tomaten dazu. Das ganze 2-3 Stunden simmern lassen, bis es die optimale Konsistenz aufweist. Bohnen kann man dazu machen, muss man aber nicht, Mais ist ein no-go finde ich
    Wenn du magst, kannst du am Schluss noch eine Tasse Espresso oder etwas Schokolade einrühren, das mache ich mal so, mal so! Falls die Konsistenz noch nicht passt (weil es noch zu dünnflüssig ist), kann man sich noch eines kleinen Tricks behelfen: eine kleine Dose abtropfen lassen und die Masse zerdrücken. Das ist ein hervorragendes Mittel, um Chili ohne künstliche Hilfsmittel anzudicken. Lass es dir schmecken.

Pascal und Thorsten: Hier bin ich völlig bei dir. Auch mir haben deine Bilder immer super gefallen und mich auch inspiriert.
    Geändert von BeepBeepImAJeep (04.02.2016 um 21:33 Uhr)
    LG Josef

Shoganai