Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Ich habe sogar festgestellt, dass es "besser" ist 4 oder noch mehr Wochen in den Ferien zu gehen als z.B. "nur" 2 Wochen. Bei zwei Wochen werden Mails trotz Abwesenheitsassistenten einfach weiter geschickt, nach dem Motto in zwei Wochen ist er ja wieder da. Bei 4 Wochen oder sogar noch mehr Abwesenheit, nimmt die Mailflut nach der ersten Woche merklich ab und man bekommt Mails nur noch zur Information.

Ich denke es liegt daran, dass wirklich dringende Angelegenheiten nicht 4 oder noch mehr Wochen warten können und diese dann vom Stv. oder vom Geschäftspartner selber erledigt werden. Das war jedenfalls meine Erfahrung als ich mal 4 Wochen in den USA war.
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von Sippel
    Ich arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu arbeiten.

Öfters mal ein Wochenede weg, richtig "Sommerurlaub" hatten wir schon länger nicht mehr...dafür dann öfter mal 2 Wochen in der "Nebensaison" wenn alle anderen arbeiten sind.

Generell gilt,für mich zumindest, lieber zu viel Urlaub als zu wenig
    Grüße Sebastian

Sea-Dweller Avatar von domer
    Leider brauche ich jobbedingt zu viel Urlaub.

14 Tage mit Kids in die Sonne mit eigenem Pool und eigenem Haus. Kreta, Mallorca, Rovinj..... egal.
    7 Tage zu einem sehr guten Freund nach Philadelphia oder mit meinem Schwager in die USA (Vegas, LA, NY)

Ansonsten Brückentage und in der Weihnachtszeit zu Freunden nach Hamburg dort auf die lokalen kleinen Weihnachtsmärkte
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    In den vergangenen Jahren habe ich immer vergleichsweise wenig Urlaub gemacht. Zwischen zwei und drei Wochen plus Brückentage. Jetzt habe ich eine Familie und andere Prioritäten. Auf die sechs Wochen, die mir zustehen, komme ich leider nicht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Für mich ist Urlaub auch nur wenn ich auch wegfahre.

Im Sommer nehme ich schon seit Jahren drei Wochen, wobei ich Montags bis Mittwoch Urlaub habe und Donnstags und Freitag ins Büro fahre. Allerdings ist Freitags auch um 12Uhr Schluss, sodass ich fünf einhalb Tage frei habe.

Der Rest wird verteilt aufs Jahr. Mit Kurztrips und Brückentagen.
    Gruß, Olli

Moderator Avatar von alicia
    Naja, das sind dann eben 3-4 Extratage im Jahr, wenn das Stundenkonto überquillt. Finde das eigentlich als Tarifangestellte in Ordnung, im AT Bereich wird das eben anders abgegolten.
    Wenn ich mit meinem 37Std Vertrag öfter mal 50 die Woche arbeite, darf man das auch mal abfeiern, ist zumindest meine Meinung
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    Naja, das sind dann eben 3-4 Extratage im Jahr, wenn das Stundenkonto überquillt. Finde das eigentlich als Tarifangestellte in Ordnung, im AT Bereich wird das eben anders abgegolten.
    Wenn ich mit meinem 37Std Vertrag öfter mal 50 die Woche arbeite, darf man das auch mal abfeiern, ist zumindest meine Meinung
    Anna

Bei Tarifangestellte habe ich natürlich Verständnis dafür

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Anna

Bei Tarifangestellte habe ich natürlich Verständnis dafür

Bei Beamten auch?
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Ich habe früher immer 3 Wochen gemacht und einmal zwei Wochen. Das war aber zu Zeiten anderer Verantwortlichkeiten.
    Man schaltet bei 3 Wochen schon besser ab, aber verbrät haöt eine Menge Urlaub auf einmal.

Mittlerweile finde ich kürzere Urlaube aufs Jahr verteilt mit dem Freitag/Montag-Trick angenehmer.
    Aber mir macht der Job auch Spaß und ich komme gern wieder.
    25 Tage sind aber nun auch nicht so sensasationell viel, dass das Splitting mehr Sinn macht für mich.

Milgauss Avatar von schro
    Sind denn hier nur Workoholiker unterwegs?

Der größte Luxus (und wir sind doch hier alle in einem Luxusforum) ist doch ZEIT!
    Mach's doch wie die Sonnenuhr und zähl' die schönsten Stunden nur!

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von schro Beitrag anzeigen
    Sind denn hier nur Workoholiker unterwegs?

Der größte Luxus (und wir sind doch hier alle in einem Luxusforum) ist doch ZEIT!
    EBEN! Und genau darum verstehe ich die Leute nicht, die sich einen so großen Teil ihres Lebens mit einem Job herumschlagen, den sie nicht mögen, der sie nicht fordert und der nicht das bietet, was sie sich vorstellen, nur allein des Broterwerbs wegen dort aber ausharren und sich deprimieren lassen!

Wie der Robert schreibt: Mach das Hobby zum Beruf und Du musst nie wieder arbeiten! Das ist die eleganteste Form, Zeit nicht zu vergeuden! Ich arbeite - objektiv betrachtet - sicher auch viel, empfinde es jedoch nicht so. Ich liebe was ich tue, schätze meinen beruflichen Alltag, genieße die Resultate. Das allein erzeugt so viel Wohlempfinden, dass "Urlaubsreife" gar nicht aufkommen mag bei mir.

Freilich fahre ich gern auch mal weg, einfach um andere Eindrücke zu gewinnen und denHorizont zu erweitern, jedoch (bisher zumindest) nie, weil ich mich ausgepowert und urlaubsreif gefühlt habe, einfach eher der Abwechslung wie auch Ablehnung sowie des Erfahrungswertes wegen. Und wenn dann selten zwei Wochen am Stück (wird mir auch zu viel, außer bei Fernreisen halt), lieber öfter mal und übers Jahr verteilt eine Woche oder ein verlängertes Wochenende.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Day-Date
    Puh, heißes Thema gerade bei mir. An sich merke ich, wie der Körper mal gerne Urlaub machen will ... aber die Praxis erlaubt es gerade nicht.
    Nach Übernahme 2013 und einem massiven Neupatientenzustrom in Kombination mit einer neuen Assistenzärztin im Rücken habe ich subjektiv das Gefühl nicht schließen zu können. Ich glaube das ist reine Kopfsache :/

2013 3 Tage
    2014 5 Tage
    2015 bislang 2 oder 3 Tage

:/
    Grüße,
    der Stefan

PREMIUM MEMBER
    Habe 6 Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung ! Resturlaub soll nach Möglichkeit nicht mit ins neue Jahr genommen werden !
    1 x 2 Wochen Skifahren (Januar)
    1 x 1 Woche Skifahren (März)
    1 x 1 Woche Segeln Juni/Juli)
    1 x 2 Wochen Segeln (September)
    Der letzte Strandurlaub ist bald 10 Jahre her

dafür muss ich leider auch oft an Feiertagen arbeiten ! Das ich Weihnachten und Neujahr frei hatte, ist schon über 10 Jahre her :-(
    Geändert von Pussy-Galore (17.08.2015 um 12:05 Uhr)
    Gruß Anke

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Mir macht mein Job wirklich Spaß . Aber wenn ich drei Dinge benennen müsste, auf die ich im Leben ohne wenn und aber verzichten könnte, dann wären das:
    Arbeit, Arbeit und Arbeit.

Ich mag mein Zuhause, da halt ich es ewig aus. Ich mag meine Familie, die geht mir auch nach Tagen, Wochen und Monaten nicht auf den Sack. Ja, ich mag es auch länger weg zu fahren. Ich bekomme dann kein Heimweh.

Leider muss ich Geld verdienen. Also muss ich arbeiten, statt Dauerurlaub zu machen. Ist aber auch nicht so schlimm

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mir gehts wie Ingo. Müsste ich nicht arbeiten, würde ich das auch nicht tun.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    So wie Schweinsteiger vielleicht
    Meet me in NY.

Freccione Avatar von TMG
    Das könnte es sein.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Milgauss Avatar von schro
    Ich hab so viel Freizeit, dass ich bald mal wieder Urlaub bräuchte
    Mach's doch wie die Sonnenuhr und zähl' die schönsten Stunden nur!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Gute Frage. Müsste ich mich nur 30 statt 38,5 Stunden schinden, hätte ich viel mehr Freizeit und bräuchte keine wochenlangen Urlaube, um mich zu erholen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Submariner
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Müsste ich mich nur 30 statt 38,5 Stunden schinden, hätte ich viel mehr Freizeit und bräuchte keine wochenlangen Urlaube, um mich zu erholen.
    Je nach Einkommen ist das teilweise sogar ohne großen Einkommensverlust möglich!

Der kalten Steuerprogression sei Dank!

Gruß