Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169
    Steve McQueen
    Themenstarter
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Danke für deine Mühe Udo! Auf den ersten Blick hätte ich die Uhr nicht als Fake erkannt.

Deepsea Avatar von benaja
    hab ich auch grad bei den alten Kalibern probiert. kein Bimmeln,...
    Gruß Fred

Daytona
    Ich fand das sehr lehrreich. Danke fürs zeigen.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Wer meint er sieht mit einem Fake am Handgelenk gut oder besser aus, hat einfach vieles nicht verstanden.
    Ich denke hier sollte eher der Augenmerk darauf liegen, dass wir hier nicht unbewußt auf eines dieser gut gemachten Fakes reinfallen. Ich würde es ehrlich gesagt vermutlich nicht erkennen.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Eben erst gesehen. Schon krass. Danke Udo!

Erschreckend. Für mich ist tatsächlich die Klangprobe - neben der Quelle der Uhr, sprich, dem Verkäufer natürlich - das Testmerkmal schlechthin. An vielen, für den einen oder anderen scheinbar locker zu erkennenden, optischen Details würde ich gnadenlos scheitern.

Wobei ich denke, dass die meisten der Erkenner das auch nur im direkten Vergleich sehen würden.
    Geändert von Cosmic (11.09.2015 um 08:31 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Rokitanski Beitrag anzeigen
    ...

2. Die Krone steht beim Original, sobald sie verschraubt ist, immer senkrecht nach oben und da ich schon einige Fakes in der Hand hatte kann ich sagen, dass das noch bei keinem Fake der Fall war.

...
    Das ist ausschließlich bei der Skydweller der Fall.
    Bei allen anderen Uhren kann die Krone Senkrecht stehen, muss aber nicht.
    Die Chancen für ein senkrechte Krone stehen geschätzt bei ca. 1 zu 360

Achja, Willkommen hier!
    Geändert von TheLupus (11.09.2015 um 09:11 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    1. Der Deckel ist nicht aus Titan, nicht einmal titanfärbig (wurde hier auch schon erwähnt).
    2. Die Krone steht beim Original, sobald sie verschraubt ist, immer senkrecht nach oben und da ich schon einige Fakes in der Hand hatte kann ich sagen, dass das noch bei keinem Fake der Fall war.

Auch der Deckel war bei keinem Fake titanfärbig.
    Hi,
    ein herzliches Willkommen im Forum von mir!

Aber in beiden Punkten liegst Du leider falsch. Ich habe schon hochwertige DS Fakes gesehen (Preisbereich ca. 500,- Euro), da war der Deckel nicht zu unterscheiden.

Und zur Krone ... ich hatte schon eine DS in den Händen, bei der die Krone nicht exakt saß ... und ja, die war definitiv kein Fake, weil verklebt beim Konzi.

Gruß,
    Sascha

GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Vor allem muss man sagen, wer seine erste Rolex kauft, bzw. noch nie eine "echte" in der Hand hatte, der kann die meisten Fakes nicht von ner echten unterscheiden!
    Wie denn auch? Die Fake-Sub, welche bei mir zu Hause liegt, läuft sauber, ihre Lünette klickt ordentlich und das Band klappert authentisch...
    Da ich nicht ständig auf Auktionen, oder bei Konzessionären unterwegs bin und sonst "nur" eine Datejust II besitze, kann ich es nicht erkennen, wenn mir jemand ne gute Kopie vorlegt!

WEM GEHT ES NOCH SO?

Deepsea
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    ...

Für geübte stimmt aber was Leolex sagt. Ein Rolex Kaliber erkennt man schon an der Kronenbedienung. ETA und Co. fühlen sich deutlich anders an. Alleine schon das rasten in Positionen ist sehr unterschiedlich. Eine Submariner Krone hat so ein spezielles Feeling, das kriegen die auch noch nicht ansatzweise nachgemacht.
    Stimmt zwar, aber das ist ja das eigentlich Erschreckende. Ein unerfahrener Rolex-Träger bemerkt das nicht, denn dazu gehört viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Modellen UND....fummeln, fummeln, fummeln

Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
    Ich beschreibe es mal mit einem Glöckchen, im Hintergrund klingelt ein Glöckchen.
    Gut beschrieben, SO hört sich das an. Erstaunlich finde ich auch, dass es bei meiner EXII genauso klingt, wie bei der AK meiner Frau.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Comex
    Meine Uhr sieht auch toll aus, obwohl die Krone nicht senkrecht steht, so what?
    LG, Oliver

Comex
    So schauts aus
    LG, Oliver

Steve McQueen
    Themenstarter
    Hallo Männer!

Also, mir hat das von mir behauptete: "Die Krone auf der Krone steht nach dem Verschrauben beim Original senkrecht nach oben" keine Ruhe gelassen und ich habe mich bei einem renommierten Konzi am Graben in Wien schlau gemacht und kann folgendes weitergeben:

Ihr habt recht, grundsätzlich zeigt die "Krone" nicht zwangsläufig senkrecht nach oben, sobald sie vollständig verschraubt ist. Es gab bei Rolex aber ganz offenbar eine kurze Phase, bei der bei den Modellen das Gewinde so geschnitten wurde, dass die Krone auf der Krone nach dem Verschrauben senkrecht nach oben zeigt.
    Wie "kurz" diese Phase war, konnte mir der Uhrmacher dort nicht sagen, sie ist aber definitiv vorbei.

Dass meine DS aus 2008, V-Serie, diese Eigenschaft aufweist, freut mich damit aber umso mehr. Ob das Zufall ist, oder ob die Uhr in die genannte Phase fällt, ist mir nicht bekannt, aber sie sieht damit immer toll aus.

Grüße, Rene'
    Schönes Märchen,das mit der Phase.Nicht alles was irgend ein Konzi oder Uhrmacher erzählt muss für bare Münze genommen werden.
    VG
    Udo

Day-Date Avatar von MaggyPee
    So isses !
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Ich besitze einige Rolex- und Tudor-Uhren. Ich habe nur einen Rolex-Blender, der mal vor fast 10 Jahren 150 € gekostet hat. Es ist eine Datjust I in Edelstahl. Das Teil hat nicht die 8 - 9 typischen Eigenschaften (Gewicht, Materialqualität, Verarbeitungsqualität, Vergrößerungsfaktor 2,5 der Lupe, Punzen, etc.), die i.d.R. als Unterscheidungsmerkmale für Fakes beschrieben werden. Das Innenleben habe ich mir aber noch nie angeschaut.
    Fazit: Mir kann man sicherlich auch eine gute Fälschung verkaufen! Deshalb lasse ich alle hochwertigen Uhren, die ich kaufe, auf Echtheit prüfen. Bin bisher noch nicht reingefallen (Toi, toi, toi)
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Deepsea
    Zitat Zitat von oldgreywolf60 Beitrag anzeigen
    ...
    Fazit: Mir kann man sicherlich auch eine gute Fälschung verkaufen! Deshalb lasse ich alle hochwertigen Uhren, die ich kaufe, auf Echtheit prüfen. Bin bisher noch nicht reingefallen (Toi, toi, toi)
    Ich kaufe nur, wenn Papiere und ggf. noch die Box dabei sind, was sich bei Vintage-Rolex aber als schwierig erweisen kann. Einen Neukauf nur beim Konzi, allerdings hatte ich dazu bisher....ähhh....keine ZEIT...hust...
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Steve McQueen
    Themenstarter
    Papiere kann man fälschen,Boxen gibt es überall für kleines.Daraus Rückschlüsse auf Echtheit zu schließen kann böse ins Auge gehen.
    VG
    Udo

Deepsea
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Papiere kann man fälschen,Boxen gibt es überall für kleines.Daraus Rückschlüsse auf Echtheit zu schließen kann böse ins Auge gehen.
    Richtig, ich meinte aber auch nicht, man kann immer bedenkenlos kaufen, wenn Papiere vorhanden sind. Gemeint war, ohne Papiere würde ich nicht kaufen. Letzlich muss der Verstand eingeschaltet bleiben, erst recht wenn ein angebliches Superschnäppchen lockt.
    Gruß,

Andree

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Also Box, Manuals, Servicehefte ohne Eintragungen und Hang Tag oder ähnliches sind überhaupt kein Echtheitsbeweis. Wenn dann nur ausgefüllte und abgestempelte Papiere, Garantiekarte, Rechnung, o.ä.!
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.