Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    PREMIUM MEMBER
    Ok, aber was hätte dann in Deinem Fall die jahrelang vorgehaltene ( weil wie von Dir oben empfohlen, behaltene ) Wohnung gebracht.... Doch offensichtlich auch nichts.... Wenn der alte Herr nicht aus dem Haus raus will......

Eine Immobilie, so wäre meine Empfehlung, ist der Lebensraum für einen bestimmten Lebensabschnitt.

Ich kann doch nur schlecht alle Möglichkeiten des Lebens in der Immobilie vorhersehbar einplanen, weil ich nicht weiss, ob ich morgen sterbe oder krank werde oder meinen Job verliere und irgendwo in dieeser Republik einen neuen finde. Meine Immobilie ist immer für genau passend für meine jetzige Lebenssituation. Und wenn sich diese ändert, dann passt das Haus vielleicht auch noch, wenn nicht, verkaufe ich mein Haus und kaufe ein neues.

Heisst für den Ersteller des freds: leben !!! Und nicht das ganze verkomplizieren und immer hoffen, den genau richtigen Zeitpunkt für alles zu finden. Sometimes you win, sometimes you loose. Aber gut gelebt dafür !!!

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Lieber Volker,

das bring mal jemanden bei der sein Haus als Maurer selbst gebaut hat in 4 Jahren und der momentan in einem "Alter" ist, der sich absolut nichts sagen lassen möchte... Typischer Sturkopf halt.

WIr haben ihm auch schon mal zwei Wochen lang in ein betreutes Wohnen gesteckt. Zwecklos! Da ist er halt nicht Herr im Hause.
    Obwohl er schon gute und nette Gesellschaft dort hat.

Ne ist alles nix ohne sein Haus. Weiß auch nicht, wie man so sehr daran hängen kann.

Aktienfonds? Da haben manche schon mehr verloren als sie reingesteckt haben. Auf Beratung natürlich vom richtigen Bänker verlassen...
    Gruss, Volker

isses hier

... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

Freccione Avatar von RBLU
    Hast Du ein EFH im Auge? Nach meiner Erfahrung ist der Markt leergefegt. Keiner verkauft was interessantes.
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Zitat Zitat von franzi01 Beitrag anzeigen
    Ok, aber was hätte dann in Deinem Fall die jahrelang vorgehaltene ( weil wie von Dir oben empfohlen, behaltene ) Wohnung gebracht.... Doch offensichtlich auch nichts.... Wenn der alte Herr nicht aus dem Haus raus will......

Eine Immobilie, so wäre meine Empfehlung, ist der Lebensraum für einen bestimmten Lebensabschnitt.

Ich kann doch nur schlecht alle Möglichkeiten des Lebens in der Immobilie vorhersehbar einplanen, weil ich nicht weiss, ob ich morgen sterbe oder krank werde oder meinen Job verliere und irgendwo in dieeser Republik einen neuen finde. Meine Immobilie ist immer für genau passend für meine jetzige Lebenssituation. Und wenn sich diese ändert, dann passt das Haus vielleicht auch noch, wenn nicht, verkaufe ich mein Haus und kaufe ein neues.

Heisst für den Ersteller des freds: leben !!! Und nicht das ganze verkomplizieren und immer hoffen, den genau richtigen Zeitpunkt für alles zu finden. Sometimes you win, sometimes you loose. Aber gut gelebt dafür !!!
    +1
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

PREMIUM MEMBER
    +1. Seh ich genauso. Finde das immer erbärmlich wenn der letzte Renditepunkt über sowas entscheidet. Ich würde mir den aktuellen Immobilien Hype zunutze machen, die beiden Wohnungen verchecken und mir ein schönes Haus kaufen (wenn es in D noch eines gibt, ich such schon ewig),

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Hast Du ein EFH im Auge? Nach meiner Erfahrung ist der Markt leergefegt. Keiner verkauft was interessantes.

Hy,

ja wenn dann ein EFH aus den 90er Jahren oder Anfang 2000! die neuen Häuser welche gerade massenhaft gebaut werden (3 Etagen, mikrige Zimmer, schlecht geschnitten) sind teilweise kleiner wie meine Wohnung in der ich momentan Lebe. Deswegen würde ich sogar ein bischen weiter raus ziehen und eine etwas längere Anfahrt zur Arbeit in Erwägung ziehen, nur um ein freistehendes Haus abzubekommen.

all

Vielen Dank erst einmal für die ganzen Tipps. Solch ein Schritt schnürrt für manche evtl. die Lebens-Freiheiten ein, " heute hier, morgen da". Ich bin aber eher ein säßhafter Mensch der seine Leute gerne um sich hat. Deswegen wäre für mich der Hauskauf das Sahnehäubchen auf der Torte.
    Ich werde mich jetzt erst einmal weiter auf dem Markt umsehen, man weiß ja nie...

Freccione
    Warum baust du nicht selbst?

So kannst Du Deinen Wünschen gerecht werden.
    Geändert von weyli (11.08.2015 um 10:06 Uhr)
    LG Dieter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir sind gerade in der Endphase kurz vor Unterschrift ( Hausbau) und ich muss Weyli zustimmen. Wir haben auch sehr lange gesucht , ETW und dann Haus, aber unsere Wünsche können wir uns nur beim Neubau erfüllen und auch da gibt es Kompromisse.

Thomas