Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Boerboel.

Urlaube in Frankreich und Dänemark fallen mit solchen Vierbeinern aus

Die beiden von Robert sehen ja noch richtig niedlich aus.
    Bin Ossi. Soweit weg von zu Hause war ich noch nie.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Deswegen haben wir auch ein bisschen Geld in die Hand genommen: Panzerriegel / WK 4 Beschlag und 2 gute Zylinder

Die Jungs sollen das tun, was sie nicht wollen: Arbeiten

Eine gute mechanische Sicherung ist das wichtigste in Sachen Einbruchsschtz.

Was auch schon öfters bei EFHs gesehen wurde: wenn Fenster und Türen gesichert waren: dachpfannen hochgeschoben und durchs Dach rein
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Deepsea Avatar von promnight
    Eine gute mechanische Sicherung ist das wichtigste in Sachen Einbruchsschutz.
    +1 und natürlich die zuvor erwähnte Bio-Alarmanlage.
    Geändert von Coney (05.08.2015 um 19:04 Uhr) Grund: Widerrechtliche Vorschläge
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Dicke, fette Tür
    und wenn ich zuschließe, gehen jeweils 2x4 Pins in den Türrahmen links und rechts.
    Zudem noch 2 nach oben.
    Zylinder von KRSO und Ruhe ist !
    Falls ich zuhause sein sollte, habe ich noch einen großen, schweren Schrank,
    mit gewissen Inhalt.
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Steve McQueen
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Ein Wachhund gegen Einbrecher ist keine Bio-Alarmanlage, sondern - um im Bild zu bleiben - könnte man ihn als ökologisch korrekten Schredder für sozialen Biomüll bezeichnen.

Es geht noch besser. Mein Nachbar hat ein paar Dobermänner.
    Deren Zwinger öffnet sich Nachts automatisch, sobald man durch eine Lichtschranke in der Nähe seines Hauses läuft. Die schauen dann gleich nach, ob sie die Person kennen oder ...
    Das Konzept kommt aus Südafrika.
    Rechtlich sicher sehr heikel, aber am Ende ist man auf sich allein gestellt.
    Geändert von TheLupus (05.08.2015 um 18:29 Uhr)

Explorer
    Die beste Tür hilft leider nichts, wenn der Langfinger mit Glasschneide-Equipment durchs Fenster kommt.....

Explorer
    http://diepresse.com/home/panorama/o...iesst-auf-Sohn
    Schusswaffengebrauch kann auch "ins Auge gehen"

Mil-Sub Avatar von Coney
    Jungs, ihr kennt den Laden hier.
    Bitte keine illegalen Tipps, Ideen, Anstiftungen. Und auch nicht gesellschaftspolitisch werden, selbst wenn die Finger jucken.
    Danke.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Die Erfahrung mit der Polizei habe ich auch gemacht. An unserem letzten Wohnort (immerhin um die 7000 Einwohner) gibt es tagsüber genau zwei Polizisten die abwechselnd in der Wache sind oder Streife fahren, das war's.

Von 16 bis 8 Uhr kommen sie mit 20 Minuten Anfahrt aus der nächstgrößeren Stadt. Bei uns ist innerhalb eines halben Jahres zweimal eingebrochen worden, einmal haben sie 30, einmal 50 Minuten gebraucht. Und statt nach dem Täter zu suchen der zu Fuß geflohen ist und den unser Nachbar fotografiert hatte haben sie lieber eine Stunde nach Finger- und Fußabdrücken gesucht

Das mulmige Gefühl daß jemand unerwünscht im Haus war hat bis zu unserem Auszug angehalten, das hätte ich vorher auch nie gedacht.
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Submariner
    Da ja Gesellschaftliche Beiträge unerwünscht sind, denke ich trotzdem jeder weiß wer Schuld an der derzeitigen Situation in Deutschland trägt!

Das Versichern ist gar nicht so einfach, wie wir dieses Jahr feststellen mussten. Die meisten Versicherer zb. Versichern den Hausrat nur bis 150.000€, bei Uhren wird unterschieden zwischen Stahl- oder Gold, Wertsachen sind prozentual nur mitversichert wenn im Stahlschrank über 200kg usw usw usw

Aber zum Glück gibt es ja Spezialversicherer! Selbst seine Kinder kann man gegen Entführung versichern usw usw . . .

Kannst Du mal Bilder einstellen wie die Einbrecher es versucht haben?

Haben auch auf WK3 umgestellt. Zum Glück eine Etagenwohnung mit nur einer Angriffsfläche!

Gruß

Milgauss Avatar von Capone
    Hier!

Das sollte nicht so untergehen im Thread. Passiert in der Tat häufiger als man glauben mag (bei uns auch schon mal...):

Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Was auch schon öfters bei EFHs gesehen wurde: wenn Fenster und Türen gesichert waren: dachpfannen hochgeschoben und durchs Dach rein
    Beste Grüße
    Stefan

GMT-Master
    Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Da ja Gesellschaftliche Beiträge unerwünscht sind, denke ich trotzdem jeder weiß wer Schuld an der derzeitigen Situation in Deutschland trägt!
    Die Einbrecher?.....

Also so furchtbar das für die Betroffenen ist, ist ja die Quote in D und AUT zum Glück recht gering. Und in ETW kann man es den Einbrechern ja im gegensatz zum freistehenden Haus mit einer guten Türe/Schloss recht einfach sichern.

Am meisten hätte ich ja Sorge um die emotional wertvollen Dinge in der Wohnung.
    Geändert von siead4 (05.08.2015 um 20:10 Uhr)
    Liebe Grüße,

Adrian

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Fotos habe ich im Moment nicht, kann ich bei Interesse aber einstellen wenn ich das Gutachten der Versicherung habe. Die Spuren haben Handwerker heute teilweise schon wieder beseitigt. Der Schlosser meinte meine Türe würde für 80% der Gelegenheitseinbrecher ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Über die Terasse und die Scheibe ist (hoffentlich) vielen zu heiß, weil von der Straße gut einsehbar.

Ich ziehe meine Schlüsse daraus und werde als Lockvogel ein zwei Fakeuhren und ein paar hundert Euro im Nachtkästchen verstecken. Ein durchschnittlicher Einbruch dauert nur ein bis 2 Minuten wenn man nicht extra ausspioniert wird, meinte ein Kunde von mir der bei der Kripo arbeitet.

Zitat Zitat von ClockworkApfel Beitrag anzeigen
    Die beste Tür hilft leider nichts, wenn der Langfinger mit Glasschneide-Equipment durchs Fenster kommt.....
    ich wohne nicht im EG, sondern viiiiel weiter oben
    VG

Ralf

Zitat Zitat von ClockworkApfel Beitrag anzeigen
    http://diepresse.com/home/panorama/o...iesst-auf-Sohn
    Schusswaffengebrauch kann auch "ins Auge gehen"
    Keine Kinder.
    Geändert von Vespapapa (05.08.2015 um 22:12 Uhr)
    VG

Ralf

Day-Date Avatar von Rolli128
    Zitat Zitat von Capone Beitrag anzeigen
    Hier!

Das sollte nicht so untergehen im Thread. Passiert in der Tat häufiger als man glauben mag (bei uns auch schon mal...):
    Ist bei mir letztes Jahr um die Mittagszeit auch Versucht worden, da die Dachfenster auch an der Alarmanlage hängen haben die/der das weite gesucht.
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ist absolut Mist so etwas.

Aber 150.000 zu vielleicht 40 Mio. Häusern/Wohnungen bedeutet ca. alle 300 Jahre je Wohneinheit und es gibt ja regionale Unterschiede.

http://www.welt.de/politik/deutschla...pfer-gibt.html

Freccione Avatar von lachender
    Robert sehr schöne Hunde da würde ich auch als Einbrecher lieber beim Nachbarn reinschauen

Unser Weimaraner ist da auch eine richtige Alarmanlage und bekommt viel früher mit, wenn jemand das Grundstück betritt, egal ob er döst, irgendwie immer wach. Ist zwar häufig nervig, jedoch lieber so als anders herum.
    gruß lachender

Gesperrter User
    Hundis sind sicher süss, haben aber einen konstruktionsbedingten Mangel: haust ihnen mit der flachen Hand zu heftig auf die Nase, schiebt sich der Knochen direkt in's Gehirn. Daher besser strategisch wichtige Bereiche sichern und eine moderne Alarmanlage installieren.

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Vielen Dank Peter
    Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich mich dazu qualifiziert äußern soll, Du sprichst mir da aus der Seele.....
    Man(n) sollte niemals auf seine Hunde, die Nachbarn oder auf andere Passanten hoffen oder sie sogar dazu auffordern in solchen Fällen zu reagieren, dass erzählt einem aber auch jede vernünftige Kripoberatungsstelle!!!
    Aber gegen einen wachsamen Hund, der "anschlägt" und somit den "Gelegenheitstäter" vertreibt ( in Verbindung mit einer vernünftigen Alarmanlage und gescheiter mechanischer Sicherung) ist absolut nichts einzuwänden
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)