Liebe Läufer unter Euch,
der Titel verrät schon das meiste, hier noch eine kurze Schilderung der Ausgangslage: In den letzten Jahren bin ich immer mit dem Handy in einem Armgurt laufen gegangen, habe dabei die NIKE Running-App genutzt. Daran mag ich, dass ich die Strecke gut nachverfolgen kann, sowohl als gemessene Länge des absolvierten Laufes als auch bei Bedarf in Kartenform. Auch mag ich die (von mir so eingestellte) akustische Ansage aller 500m über bisherige Strecke, bisherige Gesamtzeit und Durchschnittszeit pro Kilometer.
Nun die Frage an Euch: Welche Uhr kann das auch und tut das zuverlässig? Auf die akustische Ansage kann ich verzichten, so denn diese Informationen gut lesbar und einfach angezeigt werden können. Pulsfrequenz brauch ich nicht, Brustgurt mag ich nicht. Das GPS sollte zuverlässig funktionieren und vor allem, ohne ein weiteres Gerät wie etwa das Handy mitschleppen zu müssen. Letzteres war für mich das schnelle Ende des kurzfristigen Gedankens an die Apple-Watch...
Welche Uhren nutzt Ihr? Wie lange sammelt Ihr schon Erfahrungen damit, was sind Vor- und Nachteile der von Euch genutzten Modelle? Vielen Dank schon mal vorab!
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
03.08.2015, 11:07 #1
Lauf-Uhr mit GPS-Funktion - Empfehlungen und Erfahrungen erbeten!
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias